Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
aequotus


Beiträge: 40

06.01.2006 02:17
Time Bandits (1981) Zitat · antworten

Hallo,
hat vielleicht jemand eine vollständige Liste von dem Film? Ich hab den heut mal so nebenbei gesehen, und das schien ja doch eine ganz illustere Sprecherrunde gewesen zu sein, rauszuhören waren meines Erachtens u.a. Marquis, GGH, Miedel, Hessling...

Gruß
Aequotus

Commander



Beiträge: 2.300

06.01.2006 08:23
#2 RE: Time Bandits (1981) Zitat · antworten

Spielte da nicht auch John Cleese mit? Wenn ja, dann war es hier Wolfgang Pampel!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.314

06.01.2006 09:25
#3 RE: Time Bandits (1981) Zitat · antworten


John Cleese Robin Hood Wolfgang Pampel
Sean Connery King Agamemnon/Fireman Gert-Günther Hoffmann
Ian Holm Napoleon Rolf Schult
Shelley Duvall Dame Pansy/Pansy Renate Danz
Michael Palin Vincent Jürgen Thormann
David Warner Evil Genius Klaus Miedel


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

aequotus


Beiträge: 40

06.01.2006 17:02
#4 RE: Time Bandits (1981) Zitat · antworten

Wer waren denn die Zwerge? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hans Hessling, Kurt Zips und Jürgen Kluckert dabei waren... aber bei den anderen muss ich passen.

-

Bodo


Beiträge: 1.482

06.01.2006 17:07
#5 RE: Time Bandits (1981) Zitat · antworten

ZWERGE:
Randall DAVID RAPPAPORT Günter Pfitzmann
Fidgit KENNY BAKER Hugo Schrader
Strutter MALCOLM DIXON Hans Hessling
Og MIKE EDMONDS Otto Czarski
Wally JACK PURVIS Jürgen Kluckert
Vermin TINY ROSS Herbert Weißbach

Mit Zips hast du dich verhört.
Gruß
B o d o

Bodo


Beiträge: 1.482

06.01.2006 17:12
#6 RE: Time Bandits (1981) Zitat · antworten

REST:
Kevin CRAIG WARNOCK Sven Plate, oder?? Früher dachte ich immer Philipp Brammer
Das Oberste Wesen RALPH RICHARDSON Wolfgang Büttner
Riese PETER VAUGHAN Arnold Marquis
Frau Riese KATHERINE HELMOND Edith Hancke
Kevins Vater DAVID DAKER Friedrich G. Beckhaus
Kevins Mutter SHEILA FEARN ?
Compere JIM BROADBENT Joachim Pukaß
Reginald JOHN YOUNG Dieter Kursawe
1st Refugee LEON LISSEK Ingo Osterloh
Lucien TERENCE BAYLER Toni Herbert
Neguy PRESTON LOCKWOOD Eric Vaessen
Theatre Manager CHARLES McKEOWN ? (vielleicht Melvin Quinones?)
Robber Leader DERRICK O'CONNOR Reinhard Kolldehoff
2nd Robber NEIL McCARTHY Hans Schwarz jr.

Noch'n Gruß von
B o d o

aequotus


Beiträge: 40

07.01.2006 01:04
#7 RE: Time Bandits (1981) Zitat · antworten

Boah, Pfitzmann war das... ich bin ums Verrecken nicht drauf gekomme, wer das ist, obwohl mir die Stimme so bekannt vorkam.
Wenn man das gehört hat fragt man sich allerdings, wie man jemals auf die Idee gekommen war, ihn ausgerechnet für Obelix einzusetzen.... nun ja.

Zips hat ja auch so eine Zwergenstimme, da habe ich wohl nicht komplett hingehört *gg*

Danke auf jeden Fall für die Liste!

-

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz