Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.543 mal aufgerufen
 Darsteller
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2006 12:05
Marianne Hoffmann Zitat · antworten

Tag,
kann mir jemand von euch Informationen über Marianne Hoffmann geben.
Sie war Ende der 7oer und in den 80ern in München als Sprecherin tätig.
Sie soll sich aber,laut Auskunft von Herrn Neugebauer, nach ihrer Heirat, vom Geschäft etwas zurückgezogen haben.
Sie soll auch noch "Gary" in "Eine Schrecklich nette Familie" gesprochen haben, obwohl ich hier der Meinung bin, das es Manuela Renard war.
Wer hat Infos?

Udo

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.659

06.01.2006 12:30
#2 RE: Marianne Hoffmann Zitat · antworten

"Gary" hatte drei Sprecherinnen. In der letzten Staffel unter der Regie von Rüdiger Bahr war es Marianne Hoffmann. Manuela Renard war es aber nie...

Fr. Hoffmann spricht auch heute noch ab und zu, z.B. sprach sie Alberta Watson in der Serie NIKITA und neulich habe ich sie in einer LAW & ORDER - Folge (11x23 "Rauchende Colts") gehört, wo sie erschreckenderweise exakt wie in EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE klang, deren Auftritte ich da für chargiert und verglichen mit ihrer 70er-/80er-Stimme ziemlich untypisch hielt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

aijinn


Beiträge: 1.742

23.08.2010 17:13
#3 RE: Marianne Hoffmann Zitat · antworten

Hat zufällig jemand von der Dame eine Sprechprobe, egal ob alt oder aktuell? Würde mich sehr freuen. Danke.

LGA

pewiha


Beiträge: 3.354

23.08.2010 18:29
#4 RE: Marianne Hoffmann Zitat · antworten

Zitat von aijinn
Hat zufällig jemand von der Dame eine Sprechprobe, egal ob alt oder aktuell? Würde mich sehr freuen. Danke.
LGA



Kann dir Morgen eine schicken, wenn ich noch Platz für ne Nikita-Folge habe. Hoffe, sie spricht auch nen großen Part mit, damit es sich lohnt

Deak Ferance


Beiträge: 241

07.09.2010 15:58
#5 RE: Marianne Hoffmann Zitat · antworten

Zitat
Hat zufällig jemand von der Dame eine Sprechprobe, egal ob alt oder aktuell? Würde mich sehr freuen. Danke.



Wirf mal einen Blick ins Spielfilmforum 1970 - 1989.
Dort befindet sich ein Thread zu dem Film "Craze - Dämon des Grauens."
Craze - Dämon des Grauens (1973; DF 1976)

Frank Brenner hat dort ein Soundbeispiel namens "Jack Palance und Julie Ege" bereitgestellt.
Und die Stimme von Julie Ege ist Marianne Hoffmann.;)

Gruß,
DF

aijinn


Beiträge: 1.742

07.09.2010 17:16
#6 RE: Marianne Hoffmann Zitat · antworten

sehr nett. Ich danke Dir. Pewiha war aber in der Zwischenzeit auch so so hilfsbereit mir ein Sample zukommen zu löassen. :-)

«« Hugh Grant
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz