Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 406 mal aufgerufen
 Darsteller
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 19:57
H.Neugebauer im "Bürgermeister von Moskau" Zitat · antworten

Vielleicht interessiert es jemanden.
seit kurzem gibt es die DVD Box von "Fast wie im richtigen Leben" von Gehrhard Polt und Gisela Schneeberger.
Auf der Bonus DVD dieser Box befindet sich der Kurzfilm "Der Bürgermeister von Moskau" aus dem Jahre 1983.
Dort hat auch Herr Neugebauer eine Rolle.
Dieser Kurzfilm von ca. 45 Minuten wurde seinerzeit meines Wissens nie im TV ausgetrahlt, und ist hier erstmalig zu bewundern.

Gruß,
Udo

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 23:23
#2 Schauspieler H.Neugebauer Zitat · antworten

A propos Hartmut Neugebauer als Schauspieler:

Mir fällt da grad was ein, was ich schon länger mal fragen wollte. Wir haben einst in der Schule im Wirschaft/Recht-Unterricht mal ein Paar Videos geschaut, in denen Hartmut Neugebauer als Chef von einer Redaktion oder so was Ähnlichem zu sehen war. Die Hauptfigur war ein schlaksiger Typ mit Brille, der einen Fotografen zur Seite hatte, der "Spotti" genannt wurde. Die waren dann immer unterwegs und wurden mit irgendwelchen wirtschaftlichen Themen konfrontiert.
Weiß jemand wie diese Sendung hieß, von wann sie ist und wie viele Episoden es davon gibt und ob die evtl. sogar mal im TV (BR oder so) gelaufen sein könnte? Ein direktes Schulprogramm/Video rein für den Unterricht, war es, glaube ich, nicht.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

10.01.2006 07:26
#3 RE: H.Neugebauer im "Bürgermeister von Moskau" Zitat · antworten

Doch, der Film lief öfters schon im Dritten, immer am Ende der FWIRL-Reihe.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz