Hier mal meine Liste zu dieser Comic-Verfilmung von 1995 mit Sylvester Stallone:
JUDGE DREDD (Judge Dredd, 1995)
Rolle Darsteller Synchronstimme
Erzähler [Stimme] James Earl Jones Michael Chevalier Judge Joseph Dredd Sylvester Stallone Thomas Danneberg Judge Hershey Diane Lane Sabine Jaeger Rico Armand Assante Christian Brückner Herman Ferguson (Fergie) Rob Schneider Santiago Ziesmer Judge Griffin Jürgen Prochnow Jürgen Prochnow Chief Justice Fargo Max von Sydow Jürgen Thormann Ilsa Joan Chen Claudia Lehmann Judge Evelyn McGruder Joanna Miles Barbara Adolph Olmeyer Balthazar Getty Simon Jäger Direktor Miller Maurice Roëves Andreas Thieck Geiger Ian Dury Michael Telloke Mean Machine Christopher Adamson Klaus Lochthove Junior Angel Ewen Bremner Nicolas Wilcke Judge Esposito Peter Marinker Eberhard Prüter Judge Silver Angus MacInnes Imo Heite Link Angel Phil Smeeton Ingo Albrecht Pa Angel Scott Wilson Bert Franzke Brisco Alexis Daniel Björn Schalla Lily Hammond Pat Starr Marianne Lutz Vardas Hammond Mitch Ryan Christian Rode Fuppie Adam Henderson Oliver Feld Anführer der Hausbesetzer James Remar Thomas Wolff Hausbesetzer Brendan Fleming Gerald Paradies Kaddettin bei Dredd's Abschied Louise Delamere Diana Borgwardt Wache an der Grenzkontrolle John Blakey Raimund Krone Captain der Suchmannschaft Steve Toussaint Raimund Krone Central-Computer [Stimme] ??? Karin David Nahrungs-Druid [Stimme] ??? Stefan Staudinger Stimme von Transporter ??? Stefan Staudinger Aspen-Überwachungssystem ??? Raimund Krone Aspen-Gefängniswache ??? Michael Bauer Soldat bei Dredd's Verhaftung ??? Stefan Staudinger Street Judge am Tor ??? Stefan Staudinger
Deutsche Fassung: ??? [Berlin] Dialogbuch: ??? Dialogregie: ???
Kann vielleicht jemand anhand der unter den Fragezeichen hinterlegten Soundsamples die drei Lücken bei den Synchronstimmen schließen??? Könnte Direktor Miller eventuell Andreas Thiek sein??? Die Vermutung hab' ich schon länger. Und ist Joan Chen vielleicht Claudia Lehmann??? Dann dürfte die Liste soweit recht komplett sein, was die Stimmen betrifft.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Das ist schon mal super! Danke Dir! Schön, da hab' ich mich bei Thieck also doch nicht getäuscht...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Danke Dir, Hendrik! Die Lehmann stimmt also auch... Ich sollte wohl mehr auf meine Vermutungen hören...
In Antwort auf:Christopher Adamson ???
Klingt nach Klaus Lochthove!
Ganz sicher bist Du Dir mit Lochthove aber nicht, oder?
In Antwort auf:In der Tat ist Klaus Lochthove auch richtig.
Supi, somit kann ja nun auch das letzte wage Fragezeichen eliminiert werden! Besten Dank an euch alle drei!!!