Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.01.2006 21:04
Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

VOLLMACHT FÜR JACK CLIFTON
Agente 077 dall'oriente con furore, I/F/E 1965
Regie: Sergio Grieco (als Terence Hathaway)
Dt. Verleih: Pallas, 1965
Dt. Fassung: Union Film Atelier, Berlin
Dialogbuch und -Regie: Karlheinz Brunnemann


Jack Clifton - KEN CLARK - Gert Günther Hoffmann
Romy Kurtz - FABIENNE DALI - Ilse Pagé
Dolores Lopez - MIKAELA - Claudia Brodzinska
Evelyn Stone - MARGARET LEE - Uta Hallant
Simone Degas - EVI MARANDI - Gisela Reissmann
Goldwyn - FRANCO RESSEL - Lothar Blumhagen
FBI-Chef Heston - PHILIPPE HERSENT - Arnold Marquis
Prof. Kurtz - ENNIO BALBO - Curt Ackermann
Gast im Restaurant - FERNANDO SANCHO - Fritz Tillmann
Sarkis, Bandenchef - LORIS BAZZOCCHI - Michael Chevalier
Mike - LORENZO ROBLEDO - Gerd Martienzen
Vardas - VITTORIO SANIPOLI - Heinz Petruo
Auktionator - ??? - Friedrich Schoenfelder
Said, Teppichhändler - ??? - Gerd Duwner
Prof. Preminger - ??? - Klaus W. Krause
Mac Clint - ??? - Joachim Pukass
Boris Monotov - GIANNI MEDICI (?) - Joachim Pukass
Hassan - CALISTO CALISTI - ???
Werner - CLAUDIO RUFFINI - Hans Walter Clasen
Gangster mit Augenklappe - LUCIANO PIGOZZI - Helmut Wildt (?)


...lief die Tage auf Tele 5 und fing natürlich wieder mal 10 Minuten zu früh an! Vielleicht kann Mücke noch ein paar Darsteller zuordnen... Martienzen sprach auch noch ein paar Minirollen (Roulette-Croupier etc.)

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

18.01.2006 19:44
#2 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Hallo Stephen,
da ist einiges (auch bei imdb) durcheinander. Nachfolgend meine Änderungen. Bei Lutz oder Herwig bin ich mir auch nicht ganz sicher
Romy ... Fabienne Dali ... könnte U. Herwig sein
Dolores ... Mikaela ... Claudia Brodzinska
Stone ... Margaret Lee ... Uta Hallant
Heston ... Philipe Hersent ... Arnold Marquis
? ... Franco Ressel ... Lothar Blumhagen
Mike ... Gerd Martienzen ... das ist doch Alex Nicol, oder?
Preminger ... ? ... Klaus E. Krause
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.01.2006 20:18
#3 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten
Hallo Rolf,
wie immer beeindruckend... Bei Dali hab auch zwischen Lutz und Herwig geschwankt. Werde da nochmal nachhören und vergleichen. Degler und Hallant zu verwechslen tut etwas weh... Ich hab auch Degler erst bezweifelt, aber ich hab kürzlich "Ariane - Liebe am Nachmittag" gesehen und die Stimme klang sehr nach Audrey Hepburn in diesem Film. Ist das dort wirklich Marion Degler oder doch auch Uta Hallant? Alex Nicol könnte sein... irgendwo stand es wäre Luciano Pigozzi (aka Alan Collins), aber das ist natürlich Quatsch.

Hab ich grad gefunden: http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/voci/vocivsan.htm
http://www.antoniogenna.net/doppiaggio/voci/vociebal.htm
Vittorio Sanipoli und Ennio Balbo - italienische Synchronsprecher!

Gruß, Stephan

kinofilmfan


Beiträge: 2.562

18.01.2006 21:34
#4 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Hallo Stephen,

In Antwort auf:
... Ich hab auch Degler erst bezweifelt, aber ich hab kürzlich "Ariane - Liebe am Nachmittag" gesehen und die Stimme klang sehr nach Audrey Hepburn in diesem Film. Ist das dort wirklich Marion Degler oder doch auch Uta Hallant?

Das war schon Marion Degler. Sie hat Audrey Hepburn immer mit sehr hohem Tonfall gesprochen (hör dir mal die Stimmproben auf der Website an...). Aufgrund der Stimmähnlichkeit durfte Uta Hallant dann vermutlich auch die Hepburn in der Nachfolge von Marion Degler sprechen.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.01.2006 18:16
#5 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten
Hallo Peter! Hallo Rolf!

In der Tat sehr aussagekräftige Samples von Degler!

Mit Fabienne Dali hat Rolf natürlich auch recht gehabt, es ist Herwig und nicht Lutz. Joachim Pukass glaub ich jetzt noch für die beiden offenen Rollen erkannt zu haben. Er sprach wohl auch noch ein paar andere Minirollen (z.B. den Barkeeper).

Danke euch beiden!

Gruß
Stephan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2006 19:40
#6 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Prof. Preminger - ??? - Klaus E. Krause

Das dürfte wohl eher Klaus Werner Krause gewesen sein, oder?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

20.01.2006 19:55
#7 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Ja, klar!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2006 21:21
#8 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Soooo:

Alex Nicol stimmt, das Fragezeichen kann weg. Gerd Martienzen war noch in zwei weiteren Minirollen zu hören. Joachim Pukaß in den beiden genannten Rollen stimmt auch, er hatte aber noch dazu mindestens zwei, wahrscheinlich drei weitere Parts, z.B. als Kellner in der Kneipe wo Clifton den Hinweis auf der Karte bekommt.

An Darstellern und/oder Sprechern kann ich außerdem ergänzen:


Calisto Calisti | Hassan | ???
Claudio Ruffini | Werner | Hans Walter Clasen
Luciano Pigozzi | Gangster mit Augenklappe | Hartmut Neugebauer(?)

Clasen hatte auch noch eine kleine Rolle für einen Mann, der aus der Kneipe kam, in der Fernando Sancho sitzt, bevor die Handlung drin weitergeht. Hartmut Neugebauer hat eine kleine Rolle für den Mann gehabt, der die Gangster im Vorraum der Auktion in Empfang nimmt, daher bin ich mit bei Pigozzi auch ziemlich sicher, dass er es auch da war.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.01.2006 01:26
#9 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten
Super!

Ein Freund von mir meint, dass er Loris Bazzocchi und Gianni Medici zuordnen kann. Hab ich oben auch miteingebaut.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 01:59
#10 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Fehler! Schande über mich...

Alex Nicol ist falsch. Das ist Lorenzo Robledo!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!"
Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

11.02.2006 16:23
#11 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten
Okay!

Der sieht aber Alex Nicol schon recht ähnlich!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 16:01
#12 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Yep, aber auch nur wenn man Nicol länger nicht gesehen hat.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!"
Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2010 23:55
#13 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Da sich der Fehler sogar bis in die Synchrondatenbank geschlichen hat, betone ich es jetzt nochmal:

Der von Gerd Martienzen gesprochene Schauspieler ist NICHT Alex Nicol, sondern Lorenzo Robledo!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.424

14.02.2013 20:49
#14 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1

Romy Kurtz - FABIENNE DALI - Ursula Herwig


Ursula Herwig war's nicht. Ich tendiere zu Ilse Page, bin mir aber nicht ganz sicher. Anbei auch ein Sample von Bergman's Assistent, der gleiche Sprecher ist auch später für Pigozzi zu hören. Neugebauer ist das jedenfalls nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Assistent.mp3
Romy Kurtz.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

15.02.2013 08:04
#15 RE: Vollmacht für Jack Clifton (1965) Zitat · antworten

Zumindest der letzte Satz hört sich sehr nach Helmut Wildt an.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz