VOLLMACHT FÜR JACK CLIFTON Agente 077 dall'oriente con furore, I/F/E 1965 Regie: Sergio Grieco (als Terence Hathaway) Dt. Verleih: Pallas, 1965 Dt. Fassung: Union Film Atelier, Berlin Dialogbuch und -Regie: Karlheinz Brunnemann
Jack Clifton - KEN CLARK - Gert Günther Hoffmann Romy Kurtz - FABIENNE DALI - Ilse Pagé Dolores Lopez - MIKAELA - Claudia Brodzinska Evelyn Stone - MARGARET LEE - Uta Hallant Simone Degas - EVI MARANDI - Gisela Reissmann Goldwyn - FRANCO RESSEL - Lothar Blumhagen FBI-Chef Heston - PHILIPPE HERSENT - Arnold Marquis Prof. Kurtz - ENNIO BALBO - Curt Ackermann Gast im Restaurant - FERNANDO SANCHO - Fritz Tillmann Sarkis, Bandenchef - LORIS BAZZOCCHI - Michael Chevalier Mike - LORENZO ROBLEDO - Gerd Martienzen Vardas - VITTORIO SANIPOLI - Heinz Petruo Auktionator - ??? - Friedrich Schoenfelder Said, Teppichhändler - ??? - Gerd Duwner Prof. Preminger - ??? - Klaus W. Krause Mac Clint - ??? - Joachim Pukass Boris Monotov - GIANNI MEDICI (?) - Joachim Pukass Hassan - CALISTO CALISTI - ??? Werner - CLAUDIO RUFFINI - Hans Walter Clasen Gangster mit Augenklappe - LUCIANO PIGOZZI - Helmut Wildt (?)
...lief die Tage auf Tele 5 und fing natürlich wieder mal 10 Minuten zu früh an! Vielleicht kann Mücke noch ein paar Darsteller zuordnen... Martienzen sprach auch noch ein paar Minirollen (Roulette-Croupier etc.)
Hallo Stephen, da ist einiges (auch bei imdb) durcheinander. Nachfolgend meine Änderungen. Bei Lutz oder Herwig bin ich mir auch nicht ganz sicher Romy ... Fabienne Dali ... könnte U. Herwig sein Dolores ... Mikaela ... Claudia Brodzinska Stone ... Margaret Lee ... Uta Hallant Heston ... Philipe Hersent ... Arnold Marquis ? ... Franco Ressel ... Lothar Blumhagen Mike ... Gerd Martienzen ... das ist doch Alex Nicol, oder? Preminger ... ? ... Klaus E. Krause Gruß, Rolf
Hallo Rolf, wie immer beeindruckend... Bei Dali hab auch zwischen Lutz und Herwig geschwankt. Werde da nochmal nachhören und vergleichen. Degler und Hallant zu verwechslen tut etwas weh... Ich hab auch Degler erst bezweifelt, aber ich hab kürzlich "Ariane - Liebe am Nachmittag" gesehen und die Stimme klang sehr nach Audrey Hepburn in diesem Film. Ist das dort wirklich Marion Degler oder doch auch Uta Hallant? Alex Nicol könnte sein... irgendwo stand es wäre Luciano Pigozzi (aka Alan Collins), aber das ist natürlich Quatsch.
In Antwort auf:... Ich hab auch Degler erst bezweifelt, aber ich hab kürzlich "Ariane - Liebe am Nachmittag" gesehen und die Stimme klang sehr nach Audrey Hepburn in diesem Film. Ist das dort wirklich Marion Degler oder doch auch Uta Hallant?
Das war schon Marion Degler. Sie hat Audrey Hepburn immer mit sehr hohem Tonfall gesprochen (hör dir mal die Stimmproben auf der Website an...). Aufgrund der Stimmähnlichkeit durfte Uta Hallant dann vermutlich auch die Hepburn in der Nachfolge von Marion Degler sprechen.
In der Tat sehr aussagekräftige Samples von Degler!
Mit Fabienne Dali hat Rolf natürlich auch recht gehabt, es ist Herwig und nicht Lutz. Joachim Pukass glaub ich jetzt noch für die beiden offenen Rollen erkannt zu haben. Er sprach wohl auch noch ein paar andere Minirollen (z.B. den Barkeeper).
In Antwort auf:Prof. Preminger - ??? - Klaus E. Krause
Das dürfte wohl eher Klaus Werner Krause gewesen sein, oder?!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!" Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"
Alex Nicol stimmt, das Fragezeichen kann weg. Gerd Martienzen war noch in zwei weiteren Minirollen zu hören. Joachim Pukaß in den beiden genannten Rollen stimmt auch, er hatte aber noch dazu mindestens zwei, wahrscheinlich drei weitere Parts, z.B. als Kellner in der Kneipe wo Clifton den Hinweis auf der Karte bekommt.
An Darstellern und/oder Sprechern kann ich außerdem ergänzen:
Calisto Calisti | Hassan | ??? Claudio Ruffini | Werner | Hans Walter Clasen Luciano Pigozzi | Gangster mit Augenklappe | Hartmut Neugebauer(?)
Clasen hatte auch noch eine kleine Rolle für einen Mann, der aus der Kneipe kam, in der Fernando Sancho sitzt, bevor die Handlung drin weitergeht. Hartmut Neugebauer hat eine kleine Rolle für den Mann gehabt, der die Gangster im Vorraum der Auktion in Empfang nimmt, daher bin ich mit bei Pigozzi auch ziemlich sicher, dass er es auch da war.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!" Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!" Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"
Yep, aber auch nur wenn man Nicol länger nicht gesehen hat.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!" Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"
Ursula Herwig war's nicht. Ich tendiere zu Ilse Page, bin mir aber nicht ganz sicher. Anbei auch ein Sample von Bergman's Assistent, der gleiche Sprecher ist auch später für Pigozzi zu hören. Neugebauer ist das jedenfalls nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Assistent.mp3
Romy Kurtz.mp3