Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

06.02.2013 15:18
Timbuktu (1958/DF 1959) Zitat · antworten

TIMBUKTU
Timbuktu, USA 1958
Regie: Jacques Tourneur

Dt. Fassung: Ultra Film Synchron GmbH, München (1959); im Auftrag der United Artists
Dialogbuch und -Regie: ???


Mike Conway - VICTOR MATURE - Curt Ackermann
Natalie Dufort - YVONNE DE CARLO - Ursula Traun
Col. Charles Dufort - GEORGE DOLENZ - Peter Pasetti
Emir Bhaki - JOHN DEHNER - Ernst Fritz Fürbringer
Captain Girard - ROBERT CLARKE - Niels Clausnitzer
Jeanne Marat - MARCIA HENDERSON - ???
Lt. Victor Marat - JAMES FOXX - Eberhard Mondry
Suleyman - PAUL WEXLER - Wolf Martini
Major Leroux - WILLARD SAGE - Til Kiwe

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2013 14:51
#2 RE: Timbuktu (1958/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo Stephan,
Ursula Traun stimmt.
Bei James Foxx (Lt. Marat) bin ich mir nicht sicher, ich tippe höchstens auf Jörg Cossardt.
Willard Sage (Leroux) ist Til Kiwe und Paul Wexler ist Wolf Martini.
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

07.02.2013 20:29
#3 RE: Timbuktu (1958/DF 1959) Zitat · antworten

Oh, da ging wohl einiges durcheinander bei mir. Klar: Wolf Martini, da hab ich gedanklich die beiden Anthony Quinn-Stimmen verwechselt. Danke Rolf!

Eberhard Mondry kommt für James Foxx nicht in Frage? Sonst hätte ich wohl Foxx und Sage falsch zugeordnet.

Gruß
Stephan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2013 12:51
#4 RE: Timbuktu (1958/DF 1959) Zitat · antworten

Mit Mondry´s Stimme kann ich nicht viel anfangen, die kann ich einfach nicht "speichern". Ich werd mal ein paar Vergleiche machen.
Gruß, Rolf

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.02.2013 19:45
#5 RE: Timbuktu (1958/DF 1959) Zitat · antworten

Hallo Rolf,

hab jetzt nochmal reingesehen und ich hatte tatsächlich die Stimmen von Foxx und Sage falsch rum zugeordnet. Kommt davon, wenn man sich keine Notizen macht, sondern das nur aus dem Kopf macht. Für James Foxx spricht also m.E. Eberhard Mondry, auch wenn das dann offenbar sein bisher frühester bekannter Synchroneinsatz war.

Gruß
Stephan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz