Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.887 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.06.2017 19:04
#31 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

"Der Tribun von Rom": Helga Trümper

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

10.07.2017 14:34
#32 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Zeig mir das Spielzeug des Todes - kein Text

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.565

20.07.2017 22:29
#33 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

"Der Barmherzige mit den schnellen Fäusten": ??? (TV 1998) -> Katja Brügger

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

20.07.2017 22:46
#34 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #33
"Der Barmherzige mit den schnellen Fäusten": ??? (TV 1998) -> Katja Brügger


Danke! Wie ist denn der Film? Ist eine Komödie, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.565

20.07.2017 22:48
#35 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Ich mache gleich mal eine kleine Liste. Der Film ist ein Tiefpunkt in Sachen Italo Western-Komödie. Die späte Hamburger Synchro macht ihn nicht besser, eher im Gegenteil.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

20.07.2017 22:56
#36 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

In etwa sowas hatte ich befürchtet... Mit einer Liste hat man da u.U. mehr Spaß als mit dem Film selbst.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

19.10.2018 22:00
#37 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

"Angelique 1": Ilse Page, da bin ich mir relativ sicher

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.565

19.10.2018 22:08
#38 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Ich will nicht ungesehen sofort widersprechen (kenne die Reihe noch nicht), aber Page war zum Zeitpunkt eigentlich ausschließlich in Berliner Synchros zu hören. Erst viel später, Mitte der 70er, dann auch mal in München (z.B. "Laura").

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

19.10.2018 22:15
#39 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Allerdings gab es bei Volker Becker immer wieder mal berliner Gäste, ebenso wie bei der Beta (die wahrscheinlich für die Synchronisation zuständig war). Ich bestehe nicht drauf, aber bis zum konkreten Widerspruch bzw. einer besseren Idee werde ich sie in meiner entstehenden Liste zu "Angelique" belassen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.565

19.10.2018 22:19
#40 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Jo, alles gut. Dein gutes Recht. Vielleicht komme ich irgendwann mal dazu und schauen mir die Filme mal an. Wie sind die allgemein so? Besser als ihr Ruf?

dlh


Beiträge: 14.962

04.07.2021 13:25
#41 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Für die Blu-ray von "Lady Frankenstein" wurden zwei Passagen, die ursprünglich gekürzt waren, nachsynchronisiert. Eine dieser Passagen umfasst auch Dialog von Rosalba Neri. Anbei zwei Samples, ich vermute Hamburg als Synchronort (um 2017/2018, eventuell auch deutlich früher; die Edition war lange in Arbeit).

Charles + Tania Frankenstein: https://vocaroo.com/18UgpwY8YAxY
Captain Harris + Sack: https://vocaroo.com/105klj1nNxKl

Wilkins


Beiträge: 4.283

04.07.2021 14:28
#42 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Charles -> Volker Hanisch
Tania Frankenstein -> bekannt, komme nicht drauf
Captain Harris -> Mario Grete
Sack -> Robert Kotulla

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.03.2023 11:33
#43 RE: Rosalba Neri Zitat · antworten

Seine Winchester pfeift das Lied vom Tod: Helga Trümper

Seiten 1 | 2 | 3
John Bartha »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz