Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
sculder


Beiträge: 7

22.01.2006 11:29
Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Stimmen aus der Serie Falcon Crest.

Ich habe ein paar Beispieldateien gebastelt, wäre klasse, wenn Ihr den ein oder anderen Sprecher erkennt.


1. Ana-Alicia (1. Stimme, Season 1&2):
http://www.marcbradley.de/ana-alicia.mp3

2. Chao-Li Chi (1. Stimme, Season 1-7, hier in einer Szene mit Jane Wyman [Edith Schneider])
http://www.marcbradley.de/chao-li_chi_jane_wyman.mp3

3. Ed Marinaro (hier in einer Szene mit Susan Sullivan [Dagmar Heller])
http://www.marcbradley.de/ed_marinaro_susan_sullivan.mp3

4. Robin Greer (hier in einer Szene mit Lorenzo Lamas [Michael Schwarzmaier])
http://www.marcbradley.de/robin_greer_lorenzo_lamas.mp3

5. Leslie Caron (hier mit Jane Wyman [Edith Schneider])
http://www.marcbradley.de/leslie_caron_jane_wyman.mp3

6. Mario Marcelinio
http://www.marcbradley.de/mario_marcelino.mp3

7. Shannon Tweed & Carlos Romero
http://www.marcbradley.de/shannon_tweed-carlos_romero.mp3
Laut einer Castliste wurde Shannon Tweed von einer Sprecherin namens Kerstin De Ahna gesprochen, kann das jemand bestätigen? Der Sprecher von Carlos Romero ist mir leider auch unbekannt.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das grandios.

Vielen Dank schonmal
Sculder

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

22.01.2006 11:53
#2 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

3. Holger Schwiers
4. Michaela Amler
5. wüsste ich auch gerne. Könnte sogar sein, dass ich den Namen schon mal wusste. Ich hätte vielleicht sogar auf Kerstin de Ahna getippt, wäre 7. nicht gewesen
6. etwas kurz, aber klingt nach Andreas Diehm
7. Kerstin de Ahna stimmt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bodo


Beiträge: 1.488

22.01.2006 11:55
#3 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten
7. Otto Stern
2. klingt verdächtig nach Panos Papadopulos, beschwören könnte ich's nicht

Gruß
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.645

22.01.2006 12:20
#4 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Jetzt weiß ich, an wen mich 5. erinnert: An Marianne Hoffmann, wie sie in CHRISTINE klang. Kann das sein? Heute klingt sie so anders.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jens


Beiträge: 1.581

23.01.2006 17:02
#5 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

klingt verdächtig nach Panos Papadopulos, beschwören könnte ich's nicht<<

Panos Papadopoulos kann ich bestätigen.

MfG,
Jens

sculder


Beiträge: 7

24.01.2006 21:14
#6 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Ihr seid echt spitze!! Vielen, vielen Dank.
Wenn ihr noch Nr. 1 und 5. rauskriegt, wär das genial. Gibts von Marianne Hoffmann vielleicht irgendwo eine Stimmenprobe zu finden?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.01.2006 22:27
#7 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
5. wüsste ich auch gerne. Könnte sogar sein, dass ich den Namen schon mal wusste.

Den Namen zu der Stimme zu wissen, wäre für mich auch sehr interessant, da das eine Sprecherin ist, die ich namentlich schon lange suche. Unter anderem ist sie mir in "Stark" nach einer Vorlage von Stephen King aufgefallen, wo bei ihr in meiner Liste noch ein Loch klafft. Na ja, vielleicht kommt ja irgendwer noch drauf, wer sich hinter der Stimme verbirgt...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Bonny


Beiträge: 177

24.01.2006 22:39
#8 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Guten Abend,

Du findest eine ausfühliche Synchronsprecherliste auf der Fanseite: http://www.falcon-crest-tv.de, dort unter misc.

Vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß, Bonny.

sculder


Beiträge: 7

24.01.2006 22:45
#9 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten
Hi Bonny,

das ist echt lieb, danke.... aber ich bin der Webmaster dieser Fanseite und genau dafür suche ich auch diese Infos :-))

Trotzdem danke.

Viele Grüße

Bonny


Beiträge: 177

26.01.2006 18:36
#10 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Sieh 'mal einer an, so trifft man sich wieder! Schaue immer regelmäßig auf Deiner Seite vorbei. FC ist bis heute meine favorisierteste Serie geblieben. Du hast eine vorzügliche Arbeit auf den Seiten geleistet.

Gruß, Bonny.

Lei Li


Beiträge: 378

24.02.2006 23:31
#11 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten
Hallo Sculder, ich habe damals alle Faclon Crest - Folgen gesehen. Habe mir auch Listen gemacht und diese natürlich verlegt.

Die erste Stimme wusste ich immer und die war auch in meiner Liste. Jetzt habe ich mir die Stimme 9 mal angehört und der Tonfall im ersten Satz von Ana Alicia "Ich bin nicht der Ansicht" sagte mir "DIE KENNST DU".

Bevor ich jetzt stundenlang die Liste suchte, habe ich nun so lange diesen Satz wiederholt, bis ich es wieder wusste: Sabine von Maydell

Und wenn jetzt einer behauptet, das das nicht stimmt, der krigt einen Kopfhöhrer auf.

Gruß
Rainer (Lei Li)

AMK


Beiträge: 1.028

26.02.2006 08:12
#12 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Ich bestätige/ergänze/verwirre mal:

1. Sabine von Maydell (später sprach Sabina Trooger die Rolle)

2. Panos Papadopoulos (-> wer sprach nach dessen Tod die Rolle?)

3. Holger Schwiers

4. <... kommt mir so bekannt vor ...> EDIT: Äh, bein VanToby steht ja schon was; sorry, bin doof ...

6. Michael Roll (dachte ich immer ... EDIT: ... wohl fälschlicherweise, >grummel<)

7. Kerstin de Ahna & Otto Stern

Gruß - Andreas

Aristeides


Beiträge: 1.572

26.02.2006 10:52
#13 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

Hallo Andreas,

wann ist denn Papadopulos gestorben? Ich hatte bisher nur Angaben zum Geburtsjahr (1935) gefunden...?

Grüße,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

AMK


Beiträge: 1.028

27.02.2006 17:35
#14 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten

In Antwort auf:
wann ist denn Papadopulos gestorben? Ich hatte bisher nur Angaben zum Geburtsjahr (1935) gefunden...?
-> Ich hab´ grade festgestellt, dass ich auch kein Todesdatum von Papadopoulos habe und daher nicht einmal sagen kann, ob er tatsächlich bereits verstorben ist; ich dachte zwar, ich hätte vor langer Zeit eine diesbezügliche Meldung gelesen, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, weil "Chao-Li" am Ende der Serie einen anderen Sprecher hatte ...

In der Synchronliste von http://www.falcon-crest-tv.de wären wohl ein paar kleine Korrekturen vorzunehmen ("Viktoria Brams" [nicht "Brahms"], "Manuela Renard" [nicht "Rennard"]), aber was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass (auch) dort Philipp Moog als Sprecher von "Danny" David Sheinkopf genannt ist; mag ja sein, dass ich nach der Papadopoulos-Sache nicht mehr glaubwürdig bin - und ich bin sowieso immer der erste, der an mir zweifelt -, aber ich hab´ seinerzeit eindeutig Axel Malzacher bzw. eindeutig nicht Philipp Moog gehört!

Zur Ergänzung der Synchronliste: Tonio von der Meden sprach (leider [was nicht gegen Meden geht]) auch "Martin Deering" Nicholas Hammond (für den ich mir Martin Umbach gewünscht hätte - oder Ivar Combrinck [wie als "Spider-Man"] oder vielleicht Hans-Georg Panczak).


Gruß - Andreas

AMK


Beiträge: 1.028

27.02.2006 17:44
#15 RE: Falcon Crest - Synchro: Stimmen gesucht Zitat · antworten
In Antwort auf:
Zur Ergänzung der Synchronliste:
Da fehlt ja unter anderem auch noch einer meiner Lieblingssprecher: Martin Umbach sprach "Dwayne Cooley" Daniel Greene.


Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz