Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Markus


Beiträge: 2.181

26.01.2006 14:18
Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Hallo,

hat jemand von der wunderbaren Parodie mit John Cleese, "Sherlock Holmes oder das Ende der Zivilisation in der uns bekannten Form" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22524) eine Synchronliste zu bieten?

Gruß
Markus


Frank Brenner



Beiträge: 8.767

26.01.2006 17:13
#2 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Hallo Markus,

würde mich auch mal interessieren! Ich hab' nämlich beim Schauen damals wirklich nicht sehr viel erkannt. Hier mal eine Liste, auch wegen der Rollenzuordnungen:

Sherlock Holmes oder Der sonderbare Fall vom Ende der Zivilisation wie sie uns bekannt ist
GB 1977
Regie: Joseph McGrath.
EA: 16. 6.1995 RTL2 (??).


Arthur Sherlock-Holmes JOHN CLEESE Thomas Danneberg
Dr. William Watson ARTHUR LOWE Klaus Sonnenschein
Mrs. Hudson CONNIE BOOTH Ulrike Möckel
US-Präsident JOSS ACKLAND Klaus Piontek
Superintendent DENHOLM ELLIOTT Klaus Jepsen
Minister Dr. Gropinger RON MOODY Hermann Ebeling
Ping Pong BURT KWOUK
Commissioner STRATFORD JOHNS Edgar Ott
Afrikanischer Delegierter Gyearbuor Asante
Flugkapitän N.N. (Stimme) Wolfgang Plumhoff
Air Hostess Holly Palance Daniela Hoffmann
schwarzer CIA-Agent Val Pringle Jörg Döring
CIA-Agent Klein Bill Mitchell Tilo Schmitz
Der andere CIA-Agent Christopher Malcolm Till Hagen
1. Australier Nick Tate Klaus-Dieter Klebsch
Busschaffner Derek Griffiths Detlef Bierstedt
Columbo Luie Caballero Frank-Otto Schenk
James Bond - O: Sir Miles Kenneth Benda Eric Vaessen
Steve McGarrett Maurice Kaufmann Raimund Krone
Sam Spade Mike O'Malley Helmut Gauß
McCloud Paul Chapman Eberhard Prüter

Erzähler N.N. Friedrich Georg Beckhaus
Stimme des Übersetzers N.N. Thomas Danneberg


Viel ist es nicht, hoffentlich kann noch jemand was ergänzen.

Gruß,

Frank


Markus


Beiträge: 2.181

31.01.2006 14:40
#3 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Laut einem anderen Thread hier soll Dr. Watson (Arthur Lowe) von Klaus Sonnenschein synchronisiert worden sein.

Gruß
Markus


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.010

21.10.2015 02:36
#4 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Holla, ein Uralt-Thread.


Connie Booth - Ulrike Möckel
Joss Ackland - Klaus Piontek
Denholm Elliott - Klaus Jepsen
Ron Moody - Hermann Ebeling

Weiter:
??? (Flugkapitän {Stimme}) - Wolfgang Plumhoff
Holly Palance (Air Hostess) - Daniela Hoffmann
Val Pringle (Black CIA Man) - Jörg Döring
Bill Mitchell (Klein) - Tilo Schmitz
Christopher Malcolm (The Other CIA Man) - Till Hagen
Nick Tate (1st Australian) - Klaus-Dieter Klebsch
Derek Griffiths (Bus Conductor) - Detlef Bierstedt
Luie Caballero (Columbo) - Frank-Otto Schenk
Kenneth Benda (Sir Miles Messervey) - Eric Vaessen
Maurice Kaufmann (Steve McGarrett) - Raimund Krone
Mike O'Malley (Sam Spade) - Helmut Gauß
Paul Chapman (McCloud) - Eberhard Prüter

Frank Brenner



Beiträge: 8.767

21.10.2015 11:43
#5 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Sehr schön! Ich hab's mal in meine Liste eingefügt und diese ein wenig aufgehübscht...


Gruß,

Frank

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2015 12:07
#6 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Ist gut 15 Jahre her, dass ich den Film sah. Ist Thomas Danneberg darin wirklich so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe oder ist das nur meine generelle Abneigung gegen die Kombination Cleese/Danneberg?


"Ich spiele in Ihrem Krimi nicht mit! Ich finde die Nullen bei meinem Bruder schon lächerlich genug!"

Herbert Stass für Neil Connery in "Operation 'Kleiner Bruder'"

http://www.ruine.at

Frank Brenner



Beiträge: 8.767

12.04.2019 14:34
#7 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Nachdem ich den Film nun auch mal wieder gesehen habe, kann ich noch eine kleine Ergänzung und Samples hinzufügen. Ist Joss Ackland wirklich Klaus Piontek (den ich nicht drauf habe) - klingt für mich stark nach Lambert Hamel!


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Burt Kwouk.mp3
eventuell Klaus Piontek (Joss Ackland).mp3
Gyearbuor Asante.mp3
dlh


Beiträge: 11.232

12.04.2019 14:47
#8 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Doch, Pinotek stimmt.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Lord Peter



Beiträge: 3.984

12.04.2019 18:34
#9 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #6
Ist gut 15 Jahre her, dass ich den Film sah. Ist Thomas Danneberg darin wirklich so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe oder ist das nur meine generelle Abneigung gegen die Kombination Cleese/Danneberg?


Es liegt nicht an Danneberg. Der ganze Film ist einfach furchtbar...


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.942

12.04.2019 20:04
#10 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Kwouk klingt für mich nach Herbert Bötticher, auch wenn der mir in einer berliner Synchro dieser Zeit eher unwahrscheinlich scheint.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 855

12.04.2019 20:08
#11 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Joss Ackland = 1000%-ig Klaus Piontek, wollte dlh bloß bestätigen. Nichts für ungut.
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 855

12.04.2019 20:13
#12 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Kwouk hast du mit Herbert Bötticher gut rausgehört, Stefan, er könnte es wirklich sein.
Gruß.hans.

Wilkins


Beiträge: 2.626

13.04.2019 11:41
#13 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Ich verstehe, woher die Bötticher-Idee kommt, aber den würde ich ausschließen. Klingt für mich nach einem Muttersprachler, alleine wegen dem Chinesisch am Schluss. Gyearbuor Asante wird auch ein Native sein...

Frank Brenner



Beiträge: 8.767

13.04.2019 15:58
#14 RE: Sherlock Holmes oder Das Ende der Zivilisation... ? Zitat · antworten

Besten Dank! Bötticher halte ich auch für nicht sehr wahrscheinlich, Wilkins' Theorie dürfte stimmen...


Gruß,

Frank

«« Gold (1974)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor