hat jemand von der wunderbaren Parodie mit John Cleese, "Sherlock Holmes oder das Ende der Zivilisation in der uns bekannten Form" (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=22524) eine Synchronliste zu bieten?
würde mich auch mal interessieren! Ich hab' nämlich beim Schauen damals wirklich nicht sehr viel erkannt. Hier mal eine Liste, auch wegen der Rollenzuordnungen:
Sherlock Holmes oder Der sonderbare Fall vom Ende der Zivilisation wie sie uns bekannt ist GB 1977 Regie: Joseph McGrath. EA: 16. 6.1995 RTL2 (??).
Arthur Sherlock-Holmes JOHN CLEESE Thomas Danneberg Dr. William Watson ARTHUR LOWE Klaus Sonnenschein Mrs. Hudson CONNIE BOOTH Ulrike Möckel US-Präsident JOSS ACKLAND Klaus Piontek Superintendent DENHOLM ELLIOTT Klaus Jepsen Minister Dr. Gropinger RON MOODY Hermann Ebeling Ping Pong BURT KWOUK Commissioner STRATFORD JOHNS Edgar Ott Afrikanischer Delegierter Gyearbuor Asante Flugkapitän N.N. (Stimme) Wolfgang Plumhoff Air Hostess Holly Palance Daniela Hoffmann schwarzer CIA-Agent Val Pringle Jörg Döring CIA-Agent Klein Bill Mitchell Tilo Schmitz Der andere CIA-Agent Christopher Malcolm Till Hagen 1. Australier Nick Tate Klaus-Dieter Klebsch Busschaffner Derek Griffiths Detlef Bierstedt Columbo Luie Caballero Frank-Otto Schenk James Bond - O: Sir Miles Kenneth Benda Eric Vaessen Steve McGarrett Maurice Kaufmann Raimund Krone Sam Spade Mike O'Malley Helmut Gauß McCloud Paul Chapman Eberhard Prüter Erzähler N.N. Friedrich Georg Beckhaus Stimme des Übersetzers N.N. Thomas Danneberg
Viel ist es nicht, hoffentlich kann noch jemand was ergänzen.
Ist gut 15 Jahre her, dass ich den Film sah. Ist Thomas Danneberg darin wirklich so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe oder ist das nur meine generelle Abneigung gegen die Kombination Cleese/Danneberg?
Nachdem ich den Film nun auch mal wieder gesehen habe, kann ich noch eine kleine Ergänzung und Samples hinzufügen. Ist Joss Ackland wirklich Klaus Piontek (den ich nicht drauf habe) - klingt für mich stark nach Lambert Hamel!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Burt Kwouk.mp3
Gyearbuor Asante.mp3
eventuell Klaus Piontek (Joss Ackland).mp3
Zitat von Gast im Beitrag #6Ist gut 15 Jahre her, dass ich den Film sah. Ist Thomas Danneberg darin wirklich so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe oder ist das nur meine generelle Abneigung gegen die Kombination Cleese/Danneberg?
Es liegt nicht an Danneberg. Der ganze Film ist einfach furchtbar...
Ich verstehe, woher die Bötticher-Idee kommt, aber den würde ich ausschließen. Klingt für mich nach einem Muttersprachler, alleine wegen dem Chinesisch am Schluss. Gyearbuor Asante wird auch ein Native sein...