Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Slartibartfast



Beiträge: 6.573

27.01.2006 19:10
War Games Zitat · antworten

Ich habe mal wieder in diesen Klassiker reingehört und an sich ist meine Liste schon recht komplett.
(Witzig. Der Airman im Vorspann ist Michael Madsen, hier gesprochen von Michael Brennicke.)
Aber wer ist die Stimme des befreundeten Hackers Jim? (Kommt mir total bekannt vor...)
(Die anderen beiden Stimmen sind Martin Halm und IMHO Tonio von der Meden)

http://rapidshare.de/files/11959007/wargames.mp3.html
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.241

27.01.2006 19:24
#2 RE: War Games Zitat · antworten

Das ist Peter Musäus. Martin Halm und Tonio von der Meden stimmen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.573

27.01.2006 21:47
#3 RE: War Games Zitat · antworten

Na klar...
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

mooniz



Beiträge: 7.091

15.07.2006 00:17
#4 RE: War Games Zitat · antworten

ich hab den film heute mal wieder gesehen...
war die computerstimme von joshua wirklich eine vom computer
generierte stimme oder war das gesprochen und dann auf
computer getrimmt?
und wenn ja, wer war das?

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("schwing die euter, berta!" - otto waalkes in 'mulan')

Edigrieg



Beiträge: 2.909

16.07.2006 14:06
#5 RE: War Games Zitat · antworten

Das ist auf jeden Fall ne richtige & verfremdete Stimme. So kann kein Computer akzentuieren, jedenfalls damals noch nicht, als Home-PCs noch Phoenix monotone schwarzgrün Grafikkarten hatten

Gute Frage übrigens, tät mich auch interessieren

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

20.07.2006 15:16
#6 RE: War Games Zitat · antworten

Ist schon zu lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber im Werberatschlag steht, dass der Computer Josuha von Hartmut Neugebauer gesprochen wird.

Edigrieg



Beiträge: 2.909

21.07.2006 22:19
#7 RE: War Games Zitat · antworten

huii dann ham sie aber echt dran rumgedoktert ... den hätte ich nie rausgehört. Ich hätte da wieder an "E.T." Frau Lepa gedacht (oder wie die hieß).

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 21:51
#8 RE: War Games Zitat · antworten

Issn Witz oder ?
Da frag ich jetzt nach ?:)

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2006 22:15
#9 RE: War Games Zitat · antworten
So, hab mal Herrn Neugebauer angeschrieben.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder !

Gruß

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2006 23:06
#10 RE: War Games Zitat · antworten
Ob das viel Sinn hat? An solche Mini-Rollen, vor allem wenn sie Jahrzehnte zurückliegen, erinnern sich Synchronschauspieler in der Regel nicht.

Hartmut Neugebauer war aber in der Tat in dem Film dabei, allerdings auf Alan Blumenfeld als Liggett.


Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2006 14:56
#11 RE: War Games Zitat · antworten

Danke Hendrik, verarschen kann ich mich selber !

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

04.08.2006 18:24
#12 RE: War Games Zitat · antworten
Kommt ja durchaus mal vor, dass auch die offiziellen Angaben nicht immer korrekt sind. Hier trotzdem mal die offizielle Liste aus dem Werberatschlag:

Dt. Fassung: Elite Film (Rudolf Kruschinski), München (1983)
Dialogbuch: Franz Josef Fiedler
Dialogregie: John Pauls-Harding


David Lightman - MATTHEW BRODERICK - Martin Halm
Dr. John McKittrick - DABNEY COLEMAN - Hartmut Reck
Dr. Stephen Falken - JOHN WOOD - Horst Raspe
Jennifer Mack - ALLY SHEEDY - Simone Brahmann
General Beringer - BARRY CORBIN - Herbert Weicker
Pat Healy - JUANIN CLAY - Viktoria Brams
Arthur Cabot - KENT WILLIAMS - Reinhard Glemnitz
Lyle Watson - DENNIS LIPSCOMB - Eberhard Mondry
Colonel Conley - JOE DORSEY - Werner Abrolat
Paul Richter - IRVING METZMAN - Gernot Duda
Mr. Lightman - WILLIAM BOGERT - Horst Sachtleben
Mrs. Lightman - SUSAN DAVIS - Marianne Wischmann
FBI-Agent Nigan - JAMES TOLKAN - Hartmut Becker
Jerry Lawson - JOHN SPENCER - Manfred Seipold
Steve Phelps - MICHAEL MADSEN - Michael Brennicke
Airman Fields - FRANKIE HILL - Eva Röder
Jim Sting - MAURY CHAYKIN - Hans Peter Musäus
Malvin - EDDIE DEEZAN - Tonio von der Meden
Computer Josuha - (JAMES ACKERMANN) - Hartmut Neugebauer

Aber vielleicht hat man hier Neugebauer falsch zugeordnet!?
Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

05.08.2006 09:42
#13 RE: War Games Zitat · antworten

In Antwort auf:
Steve Phelps - MICHAEL MADSEN - Michael Brennecke

Ist wohl nicht deine Schuld aber, der Mann heißt BrennIcke

In Antwort auf:
Jim Sting - MAURY CHAYKIN - Hans Peter Musäus

Und der heißt einfach nur Peter Musäus, der hat keinen zweiten Vornamen.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

05.08.2006 12:16
#14 RE: War Games Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Jim Sting - MAURY CHAYKIN - Hans Peter Musäus
--------------------------------------------------------------------------------


Und der heißt einfach nur Peter Musäus, der hat keinen zweiten Vornamen.


Nö, so falsch ist das gar nicht. Denn meines Wissens nach heißt er nach seinem Vater (Hans Musäus) mit vollem Namen tatsächlich Hans Peter Musäus, wurde früher auch ab und an so aufgeführt - heute aber nicht mehr.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

07.08.2006 14:27
#15 RE: War Games Zitat · antworten
Brennicke war mein Fehler, ich kenn den Mann natürlich (und auch seine Tochter, die eine klasse Schauspielerin ist). Hab ich korrigiert. ;)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz