Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
John Connor



Beiträge: 4.883

28.01.2006 14:20
IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten
IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982*)
(ALPHA CAPER)

Dieser TV-Film lief kürzlich auf 'Das Vierte'. Er dürfte wohl die letzte Arbeit von Borchert für Fonda gewesen sein.

Henry Fonda (Mark Forbes) Ernst W. Borchert
Leonard Nimoy (Mitch) Klaus Kindler
Larry Hagman (Tudor) Lothar Blumhagen**
James McEachin (Scat) Thomas Braut*
John Marley (Lee Saunders) Klaus Miedel
Noah Beery Jr. (Harry Balsam) Friedrich W. Bauschulte
Vic Tayback (Polizist) Claus Jurichs
James Sikking (Henry Kellner) Hans-Jürgen Dittberner
??? (Forbes’ Chef) Heinz Petruo
Elena Verdugo (Hilda) ???
Woodrow Parfrey (Priester) ???

* Der Film hatte seine deutsche Erstaufführung zwar 1982 in der ARD, aber die Synchro muss mindestens 3 Jahre zuvor erstellt worden sein, da Thomas Braut ja 1979 verstarb.

** DALLAS lief ja erst ab 1981 in Deutschland - sonst hätte man auch hier Pampel besetzt; aber Blumhagen auf Hagman kam mir sehr vertraut vor - kann es sein, dass er ihn mal in einer Episode aus DIE STRASSEN VON SAN FRANSISCO gesprochen hatte (er spielte da irgend so einen Radiomoderator), oder war es da etwa Thormann..?

Grüße, Fehmi

TheBaron


Beiträge: 22

14.02.2006 15:23
#2 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten
Könnte zutreffen, daß es Borcherts letzter Synchro-Job für Fonda war, wenn der Film erst '82 synchronisiert wurde. Wenn die Fassung schon 1979 erstellt wurde, dann zählt ja vielleicht auch noch sein "Voice-over" für Fonda in der Dokumentation HENRY FONDA ODER DIE QUALITÄT DER PRÄRIE von 1980 oder 1979.

"Ei!" (Herbert Weicker für Christopher Lee in DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN)

sanduhrgucker


Beiträge: 1

12.06.2017 19:47
#3 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten

Sorry, das ich diesen Thread nochmal aufwecke. Ich versuche schon seit Ewigkeiten an diesen Film zu gelangen. Ist jemand eine Quelle bekannt wie man an den rankommen kann?

John Connor



Beiträge: 4.883

12.06.2017 21:35
#4 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten

Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, den Film je gesehen zu haben, geschweige denn, überhaupt eine Liste dazu gemacht zu haben.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.06.2017 21:44
#5 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten

Auf der einen Seite sehr naheliegend, dass der Film kurz nach der Ausstrahlung der 78er Staffel von "Kobra, übernehmen Sie" synchronisiert wurde (warum sonst sollte man Kindler für Nimoy nach Berlin holen statt Weicker, wenn es schon ein Münchner war) - andererseits: Braut in Berlin ein nicht unmöglicher, aber auch seltener Gast; ist er es sicher oder wäre Lutz Moik eine Variante? Dann wäre man nicht auf die Zeit vor 1980 fest gelegt.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.06.2017 22:12
#6 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #4
Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, den Film je gesehen zu haben, geschweige denn, überhaupt eine Liste dazu gemacht zu haben.

Und ich wundere mich gar, dass es mal eine Zeit gab, wo du Sprecherlisten gepostet hast...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.06.2017 22:22
#7 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten

Ich bin mir sicher, John Connor würde seine Listungstätigkeit jeder Zeit fortsetzen, sobald Das Vierte wieder die Ausstrahlung von Filmen aufnimmt.

John Connor



Beiträge: 4.883

12.06.2017 22:26
#8 RE: IM LETZTEN MOMENT (USA 1973 / DEA 1982) Zitat · antworten

Spätestens nachdem VanTobias die Mindestanzahl von Sprecherangaben auf 30 fixiert hat, war es das mit meinen mageren Sprecherlisten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz