Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.412 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

30.01.2006 13:31
Torsten Michaelis Zitat · antworten
ich muß mal einen thread zu ihm aufmachen, da ich keinen gefunden habe...

mir ist thorsten michaelis in letzter zeit sehr häufig positiv aufgefallen,
auch wenn er in den letzten wochen ziemlich oft zu hören ist.
ich finde ihn einfach genial, wie wandlungsfähig diese stimme ist!
ich kannte ihn vorher nur von chris tucker, martin lawrence und julian mcmahon (bestimmt vergesse ich schon wieder welche),
aber dann hab ich nemesis gesehen, wo er den Praetor Shinzon gesprochen hat, so ruhig und gelassen,
einfach super!!
dann spricht er im moment den titus pullo in rom, sehr gut und
am wochenende hat er den völlig aufgedrehten rob schneider gesprochen.
bei einigen sprechern hat man ja meistens eine gewisse prägung auf einen schauspieler,
aber bei ihm habe ich diesen effekt überhaupt nicht.

also im moment ist er mein lieblingssprecher!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.01.2006 13:50
#2 RE: Thorsten Michaelis Zitat · antworten

Er war vor ein paar Jahren auch mal einer meiner Lieblinge, doch irgendwann trat der berühmt-berüchtigte Übersättigungseffekt ein , einfach weil er so oft besetzt wurde. Inzwischen wird das aber wieder erträglicher, was damit zu tun haben könnte, dass er ja immer häufiger Synchronregie macht.

Am besten finde ich ihn seit seiner Hauptrolle in der Serie FIRST WAVE immer noch auf Sebastian Spence, den er danach z.B. auch in SPECIAL UNIT 2 synchronisiert hat.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

30.01.2006 17:02
#3 RE: Thorsten Michaelis Zitat · antworten

Chris Rock hat er meines Wissens nie gesprochen.

Und er schreibt sich "Torsten" ohne "h", oder?


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2006 17:28
#4 RE: Thorsten Michaelis Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und er schreibt sich "Torsten" ohne "h", oder?

Yo.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Eine Bewegung und du bist Geschichte, Freundchen!"
Hans Paetsch für Harold Bergman in "Miami Vice - Heißes Pflaster Florida"

mooniz



Beiträge: 7.091

30.01.2006 17:35
#5 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten
äh, chris tucker in rush hour mein ich natürlich...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.01.2006 17:38
#6 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

Chris Tucker sprach er auch in Das Fünfte Element, und auch da fand ich ihn wirklich herrlich schräg überdreht!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

mooniz



Beiträge: 7.091

30.01.2006 17:40
#7 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

klar, das war eine absolute paraderolle für ihn!!!
super gut!!!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

h.langenberg


Beiträge: 21

01.02.2006 23:18
#8 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

Nicht zu vergessen, Brandon Lee in "The Crow".
Einer meiner Lieblingssprecher, da er doch eine sehr markante Stimme hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.02.2006 23:23
#9 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nicht zu vergessen, Brandon Lee in "The Crow".

Oh ja, das ist eine meiner Lieblingsrollen von ihm - er war da einfach nur genial!!!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Lammers


Beiträge: 4.067

02.02.2006 15:42
#10 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich finde ihn einfach genial, wie wandlungsfähig diese stimme ist!

Stimmt, man kennt ihn ja, wie schon gesagt, größtenteils als Stimme von Chris Tucker, Chris Rock oder Martin Lawrence. Dort spricht er ja immer ziemlich aufgedreht. Auf http://www.voice4u.de gibt es ein Stimmenbeispiel von ihm, wo er ein Gedicht rezitiert. Da kennt man ihn fast nicht wieder, wenn man ihn nur in solchen Rollen gehört hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

02.02.2006 15:48
#11 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

Früher mochte ich seine Stimme nicht so sehr, weil ich ihn fast immer nur in diesen aufgedrehten Rollen gehört hab', auf die er leider oft sehr klischeehaft besetzt wird: Meistens flippige, stakkado-plappernde Schwarze mittleren Alters.

In letzter Zeit hat sich meine Meinung allerdings geändert: Er variiert seine Stimme wirklich sehr, und wenn er normal spricht, klingt er sehr angenehm. Das erste Mal positiv aufgefallen ist er mir als Sean Bean in HERR DER RINGE (paßt viel besser als Norbert Langer), das letzte Mal als Benicio del Toro in SIN CITY (toll wie er seine Stimme der von del Toro angepaßt hat).

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

mooniz



Beiträge: 7.091

02.02.2006 15:49
#12 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

ich dachte chris rock wurde nicht von ihm synchronisiert...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

02.02.2006 17:08
#13 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

Ich habe eine Eintragung mit Michaelis auf Rock - und das war der Trailer zu JAY UND SILENT BOB SCHLAGEN ZURÜCK. Und Trailer zählen nicht.

Im Film war's dann, wie fast immer, Dietmar Wunder.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2006 17:45
#14 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

Ich finde ihn zum Beispiel auch für Wesley Snipes einfach genial! Damals bei "Demoltian Man" hatte er ihn ja auch ziemlich überdreht gesprochen, wobei er ihn dann z.B. in den "Blade"-Filmen auch tiefer anlegte.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

03.02.2006 07:20
#15 RE: Torsten Michaelis Zitat · antworten

Ich mochte ihn eher früher nicht. Gehört zu meinen Hasssprechern als sie noch weniger ausgerreifte Stimmen hatten.
Damit meine ich, dass sich ihre Diktion immer gleich angehört hat. Monoton.
Zu diesen Leuten, die erst im Alter richtig dazugewonnen haben (naja, ist ja legitim) gehören für mich z.B. Frank Glaubrecht und Joachim Kerzel.
ALs die beiden noch Nebenrollensprecher waren, konnte man sie teilweise nicht ertragen.
Bei Michaelis war es anfangs so wie jetzt bei Erich Räuker: Super Stimmlage, aber kaum wandlungsfähig. Torsten Michaelis kann trotz seiner großen Präsenz heute soviele Nuancen in sein Spiel legen, dass es lauter unterschiedliche Charaktere ergibt. Fasziniernd.
PS: Gleiche positive Entwicklung hat übrigens Bodo Wolf durchegmacht. Anfangs war er eine der einfallslosesten Besetzungen, heute ist er eine "Spitzenkraft".
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz