Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Darsteller
Lammers


Beiträge: 4.037

29.08.2008 22:59
Mathias Wieman Zitat · antworten

Hallo,

Mathias Wieman (1902-1969), den viele von euch sicherlich aus Hörspielen und oft als Erzähler kennen (ich erinnere z.B. an die 1962er Fassung von "Peter und der Wolf" mit Lorin Maazel als Dirigent) hat lt. Arnes Datenbank 1958 den Erzählerpart in "Der alte Mann und das Meer" übernommen. Mich würde es interessieren ob er in Synchronfassungen noch mehr Einsätze als Erzähler oder vielleicht sogar als Darsteller hatte. Weiß jemand von euch da Bescheid ?

Lammers


Beiträge: 4.037

12.11.2009 17:16
#2 RE: Mathias Wieman Zitat · antworten

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung. Ich finde es schade, dass er nur dieses eine Mal als Erzähler in einem Film eingesetzt wurde (Der alte Mann und das Meer, 1958). Er wäre bestimmt noch bei einigen Filmen als Erzählerstimme aus dieser Zeit passend gewesen. Ich denke da vor allem an den Film "Duell in der Sonne" (1946), wo ich sofort an ihn gedacht habe.

Wer seine Stimme nicht kennt oder gerade nicht im Ohr hat, hier ein Hörbeispiel.

Iris Mayer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz