Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Darsteller
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

07.02.2006 21:30
Mara Lane Zitat · antworten



Hier also wie versprochen Jocelyn Lanes ältere Schwester Mara Lane. Die Liste gibt leider so noch nicht viel her, weil sie nur aus Fragezeichen besteht.

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, wer sie in ihren ganzen deutschen Filmen sprach, war sie es vielleicht selbst!?

"Boccaccios große Liebe": ??? (RKO 1954)
"Eine Nacht mit Susanne": ??? (RKO 1955)
"Angela die Teufelin": ??? (RKO 1958)
"Casanova - Seine Liebe und Abenteuer": ??? (NF 1955)
"Pulverschnee nach Übersee": --- (NF 1956) - sie selbst
"Bonsoir Paris": ??? (Dt. London 1956)
"Der Fremdenführer von Lissabon": ??? (NF 1956)
"Monpti": Eleonore Noelle (UFA 1957)
"Der Page vom Palast-Hotel": ??? (NF 1958)
"Der Elefant im Porzellanladen": ??? (Union Film 1958)
"Oh diese Ferien": ??? (NF 1958)
"Peter Voss der Millionendieb": --- (UFA 1958) - sie selbst (O-Ton)
"Schlag auf Schlag": --- (UFA 1959) - sie selbst (O-Ton)
"Bobby Dodd greift ein": ??? (UFA 1959)
"Ich bin kein Casanova": ??? (Constantin 1959)
"Paradies der Matrosen": ??? (UFA 1959)
"Mal drunter mal drüber": ??? (Constantin 1960)
"Was macht Papa denn in Italien": ??? (Constantin 1961)
"Die letzten Stunden von Pompeji": ??? (Constantin 1963)
"Der Kampf der Makkabäer": ??? (Gloria 1964)
"Jetzt dreht die Welt sich nur um dich": ??? (Constantin 1964)

Ergänzungen wie immer herzlich willkommen, damit die Liste überhaupt irgendeinen Sinn macht...

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

08.02.2006 23:35
#2 RE: Mara Lane Zitat · antworten

Hallo Stephen,

na- da hab ich ja was schönes angerichtet. Die gute Mara hat ja meistens in Deutschland gedreht- und hat auch noch ganz gut deutsch gesprochen.

Viel habe ich nicht zu bieten:

"Monpti": ??? (UFA 1957) Im Film ist Eleonore Noelle zu hören; im Trailer kann man Maras eigene Stimme hören.

"Peter Voss, der Millionendieb" (UFA 1958): da ist sie mit eigener Stimme zu hören.

Gruß

Peter

PS: Falls jemand den Film PULVERSCHNEE NACH ÜBERSEE besitzt: bitte bei mir melden!


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

09.02.2006 00:20
#3 RE: Mara Lane Zitat · antworten
Hallo Peter,

das ist doch schon mal was und gibt der Liste ihre Berechtigung. War mir vorher auch nicht klar, dass sie noch völlig unerforschtes Gebiet ist... Vermutlich hat sie sich in der Tat bei den meisten dt. Filmen selbst gesprochen.

Wie ist das mit den Lane-Schwestern eigentlich: Beide in Wien geboren und auch dort aufgewachsen, aber britische Eltern? Hab ich das so richtig im Kopf?

Gruß
Stephan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

08.03.2006 00:54
#4 RE: Mara Lane Zitat · antworten

Hallo Peter,

falls Du es noch nicht mitgekriegt hast, PULVERSCHNEE NACH ÜBERSEE läuft am 13. März im MDR:
http://www.prisma-online.de/tv/film.html...e_nach_uebersee

Gruß
Stephan

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

08.03.2006 10:07
#5 RE: Mara Lane Zitat · antworten
Hallo Stephen,

In Antwort auf:
Hallo Peter,

falls Du es noch nicht mitgekriegt hast, PULVERSCHNEE NACH ÜBERSEE läuft am 13. März im MDR:


doch, doch, das hab ich schon mitbekommen. Recorder steht schon bereit für Film Nr. 27 mit Marianne Hold!

Übrigens, noch zur Ergänzung:

SCHLAG AUF SCHLAG- da hat Mara auch selbst gesprochen.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

kinofilmfan


Beiträge: 2.596

13.03.2006 22:55
#6 RE: Mara Lane Zitat · antworten
Hallo,

natürlich konnte man in PULVERSCHNEE IN ÜBERSEE auch ihre eigene Stimme hören. Ihr "Papa" Fritz Eckhardt hatte die Stimme von Siegfried Schürenberg. Aber das steht auch schon da:

http://215072.homepagemodules.de/t450921...t-sprechen.html
Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.660

14.03.2006 14:44
#7 RE: Mara Lane Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Ihr "Papa" Fritz Eckhardt hatte die Stimme von Siegfried Schürenberg.

Ja, das fand ich schon recht merkwürdig, wo sich doch ansonsten wohl alle selbst gesprochen haben.

Gruß
Stephan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz