Hier also wie versprochen Jocelyn Lanes ältere Schwester Mara Lane. Die Liste gibt leider so noch nicht viel her, weil sie nur aus Fragezeichen besteht.
Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung, wer sie in ihren ganzen deutschen Filmen sprach, war sie es vielleicht selbst!?
"Boccaccios große Liebe": ??? (RKO 1954) "Eine Nacht mit Susanne": ??? (RKO 1955) "Angela die Teufelin": ??? (RKO 1958) "Casanova - Seine Liebe und Abenteuer": ??? (NF 1955) "Pulverschnee nach Übersee": --- (NF 1956) - sie selbst "Bonsoir Paris": ??? (Dt. London 1956) "Der Fremdenführer von Lissabon": ??? (NF 1956) "Monpti": Eleonore Noelle (UFA 1957) "Der Page vom Palast-Hotel": ??? (NF 1958) "Der Elefant im Porzellanladen": ??? (Union Film 1958) "Oh diese Ferien": ??? (NF 1958) "Peter Voss der Millionendieb": --- (UFA 1958) - sie selbst (O-Ton) "Schlag auf Schlag": --- (UFA 1959) - sie selbst (O-Ton) "Bobby Dodd greift ein": ??? (UFA 1959) "Ich bin kein Casanova": ??? (Constantin 1959) "Paradies der Matrosen": ??? (UFA 1959) "Mal drunter mal drüber": ??? (Constantin 1960) "Was macht Papa denn in Italien": ??? (Constantin 1961) "Die letzten Stunden von Pompeji": ??? (Constantin 1963) "Der Kampf der Makkabäer": ??? (Gloria 1964) "Jetzt dreht die Welt sich nur um dich": ??? (Constantin 1964)
Ergänzungen wie immer herzlich willkommen, damit die Liste überhaupt irgendeinen Sinn macht...
das ist doch schon mal was und gibt der Liste ihre Berechtigung. War mir vorher auch nicht klar, dass sie noch völlig unerforschtes Gebiet ist... Vermutlich hat sie sich in der Tat bei den meisten dt. Filmen selbst gesprochen.
Wie ist das mit den Lane-Schwestern eigentlich: Beide in Wien geboren und auch dort aufgewachsen, aber britische Eltern? Hab ich das so richtig im Kopf?
natürlich konnte man in PULVERSCHNEE IN ÜBERSEE auch ihre eigene Stimme hören. Ihr "Papa" Fritz Eckhardt hatte die Stimme von Siegfried Schürenberg. Aber das steht auch schon da: