Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.328 mal aufgerufen
 Darsteller
dalli-hvl


Beiträge: 3

14.03.2006 09:54
Infos zu Michael Tanneberger Zitat · antworten

Hi,
ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion probiert, etwas über Michael Tanneberger (Schauspieler ? / Synchronsprecher ?)rauszukriegen.
Vieleicht hat jemand von Euch Infos (kurzer Lebenslauf, Bild o.ä.) oder weiterführende Links.
Alles willkommen.
Ich vermute und hoffe, dass es der ist, mit dem ich mehrere Jahre die Schulbank gedrückt habe.
Wäre interessant zu erfahren, was so aus ihm geworden ist.
Also, wer kann helfen ?
Danke und Gruß,
Michael

Aristeides


Beiträge: 1.572

14.03.2006 09:55
#2 RE: Infos zu Michael Tanneberger Zitat · antworten

Hallo Michael,

Michael Tanneberger müsste ca. Jahrgang 1954 sein.

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

dalli-hvl


Beiträge: 3

14.03.2006 10:14
#3 RE: Infos zu Michael Tanneberger Zitat · antworten

Hi Ilja,
Volltreffer, glaube ich.
Haben zusammen die Oberschule in Berlin besucht, bis zum bitteren Ende.
Dann aber aus den Augen verloren, glaube mich zu erinnern, dass es hieß, er würde Theater oder Kleinkunst irgendwo im Kölner Raum machen (oder so ähnlich!). Eventuell sogar damals noch mit Millowitsch.
Es aber auch schon ewig her.
Hab mir dann mal eingebildet, ihn in einer ARD-Vorabendserie entdeckt zu haben. Das war's dann aber auch schon.
Man denkt ja auch nicht permanent daran, sondern wird durch einen bestimmten Umstand wieder dran erinnert.
Mal sehen, was noch so kommt.

Danke Dir erst einmal.

Micha

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

14.03.2006 16:23
#4 RE: Infos zu Michael Tanneberger Zitat · antworten

Hier ist mal ein Bild von Michael Tanneberger:

An Auftritten vor der Kamera habe ich von ihm noch einen Auftritt bei "Streit um Drei" von 2001, und einen Auftritt in dem Märchenfilm "Schneeweißchen und Rosenrot" (als Bruder des Prinzen) irgendwo hier auf Video.
Beim Synchron ist er mir hauptsächlich als Stimme von Kevin Bacon im ersten Teil der "Freitag der 13."-Reihe (1980) bekannt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

dalli-hvl


Beiträge: 3

16.03.2006 06:28
#5 RE: Infos zu Michael Tanneberger Zitat · antworten

Hi Jan,
danke für das Bild.
Das isser, unverkennbar. Zwar etwas in die Jahre gekommen, wie wir alle, aber trotzdem noch o.k.
Vielleicht hat noch jemand weitere Info's, auch sowas wie Autogramm-/Management-Adresse wegen Kontaktaufnahme.
Ich hab noch gefunden, dass er in der Serie "Fest im Sattel" (ARD, glaub ich) und bei "Losberg" mitgespielt hat.
Ich werd mir mal das Märchen und "Freitag, den 13." besorgen
Erst mal herzlichen Dank.
Gruß,
Michael

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

16.03.2006 16:44
#6 RE: Infos zu Michael Tanneberger Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielleicht hat noch jemand weitere Info's, auch sowas wie Autogramm-/Management-Adresse wegen Kontaktaufnahme.

Das Bild stammt noch von der Agentur ZBF, wo ich es vor einiger Zeit mal gefunden hatte. Vielleicht ist er ja noch immer dort vertreten und hat nur sein Bild rausnehmen lassen. Kannst ja vielleicht mal bei der ZBF anfragen: http://195.185.214.164/zbf/

In Antwort auf:
Ich werd mir mal das Märchen und "Freitag, den 13." besorgen

Das Märchen (von der Genschow Film in Berlin, 1984) findest Du zum Beispiel bei amazon.
Oder auch bei Ebay, da dürfte es das auch geben, vielleicht noch etwas günstiger.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

«« Rolf Becker
Mara Lane »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz