Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.855 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Katharina


Beiträge: 4

14.02.2006 15:33
Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Hi! Ich bin neu hier, und total begeistert - nach genau so einem Forum habe ich immer gesucht. Mich beschäftigt nämlich schon ewig, wer dieser Sprecher ist und woher ich ihn vielleicht noch kenne: er spricht River Phoenix in "The Thing Called Love" und "Dogfight", und beim extra material auf der "Trainspotting"-DVD liest er ein Kapitel aus dem Buch. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Vielen Dank jedenfalls, und liebe Grüße.

AMK


Beiträge: 1.028

23.02.2006 16:29
#2 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Hendrik, wo bist du? Du musst hier einen "Neuling" bewillkommnen! (Ich tu´s hiermit. Und dann fürchte ich, dass ich außer "Sneakers" keinen Film mit River Phoenix gesehen habe; da müssen andere ran ... [In "Sneakers" sprach Frank Schaff(-Langhans).])

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.02.2006 14:30
#3 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Hendrik, wo bist du?

Und wo ist Peter?

Ich weiß die Antwort übrigens auch nicht, sage aber mal Blindtipp David Nathan.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Katharina


Beiträge: 4

26.02.2006 16:07
#4 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Hey, vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Hendrik und Peter, ihr seid beide toll :)


Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es nicht David Nathan ist...

Syd P.


Beiträge: 153

26.02.2006 16:44
#5 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Hi!
Also, "The thing called love" habe ich noch ganz dunkel
in Erinnerung. Ich schwanke zwischen Torsten Sense und
Simon Jäger. Ist schon Jahre her seit ich den Film gesehen
habe. "Dogfight" kenne ich leider nicht.

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Katharina


Beiträge: 4

26.02.2006 19:52
#6 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! Torsten Sense! Wow, wow, wow, vielen Dank, ihr seid toll! Das beschäftigt mich seit Monaten, woher ich diese Stimme kenne...endlich Ruhe gefunden ;)

schokohäubchen


Beiträge: 377

25.03.2006 20:30
#7 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten
Hallo Katharina,

bin gerade beim Stöbern auf Deine Frage gestoßen. "The thing called love" habe ich nicht gesehen, aber dafür "Dogfight". River Phoenix wird dort definitiv NICHT von Torsten Sense sondern von Simon Jäger gesprochen ! Torsten Sense synchronisiert in diesem Film Anthony Clark, der den "Oakie" spielt.
Syd P.


Beiträge: 153

04.04.2006 19:17
#8 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Ich hab gestern ein paar alte Tapes ausgegegraben, und bei der
Gelegenheit habe ich auch bei "The thing called love" nochmal
reingeschaut. Mein Erinnerungsvermögen hat mich nicht getrügt.
Torsten Sense hat gestimmt!



"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

schokohäubchen


Beiträge: 377

06.04.2006 10:00
#9 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Ich bezweifel´ nicht, dass Torsten Sense für "The thing called love" zutrifft, garantiere aber zu 100 %, dass er es NICHT in Dogfight ist, zumindest nicht für River Phoenix ( siehe auch oben ). Von daher hat sich Katharina vermutlich verhört, wenn sie davon ausgeht, dass beide Stimmen identisch sind.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.04.2006 11:59
#10 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

R.P. in DOGFIGHT war Simon Jäger.

Gruß,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

moonchild5


Beiträge: 28

12.04.2006 21:36
#11 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Hallo,
nachdem ich trotz stundenlanger Suche im Internet nichts finden konnte, wollte ich mal nachhören, ob einer von euch weiß, wer River Phoenix in "Ich liebe Dich zu Tode" bzw. in "My private idaho" gesprochen hat?

Karl Klammer


Beiträge: 403

15.04.2006 23:57
#12 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Zitat von moonchild5
Hallo,
nachdem ich trotz stundenlanger Suche im Internet nichts finden konnte, wollte ich mal nachhören, ob einer von euch weiß, wer River Phoenix in "Ich liebe Dich zu Tode" bzw. in "My private idaho" gesprochen hat?

In ICH LIEBE DICH ZU TODE war es Simon Jäger. In MY PRIVATE IDAHO war es Tobias Lelle.

schokohäubchen


Beiträge: 377

16.04.2006 12:22
#13 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten
Phoenix hatte zu Lebzeiten zwar auch keine tiefe Stimme, aber ich fand die Wahl in dem Film damals etwas unpassend. Zwar hat Jäger den Witz dieser Figur gut ´rübergebracht, aber er klang dort m. E. noch viel zu jung für Phoenix. Das ist mir z.B. in "Dogfight" gar nicht so aufgefallen, obwohl zwischen den beiden Filmen nur ein Jahr liegt.
moonchild5


Beiträge: 28

17.04.2006 23:42
#14 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Zunächst mal danke an Karl, dass Du dieses Mysterium aufklären konntest!!

Wobei ich mich Schokohäubchen anschließen muss. Ich bin auch quasi fassungslos in Bezug auf S. Jäger! Fand die Stimme in Ich liebe Dich zu Tode auch völlig unpassend. Und irgendwie fasziniert er mich immer mehr. Denn auch in Brokeback mountain hab ich ihn nicht erkannt. Fand ihn dort ungewöhnlich tief.

Katharina


Beiträge: 4

26.11.2006 11:43
#15 RE: Sprecher gesucht (u.a. River Phoenix) Zitat · antworten

Ich muss mich da anschließen: Simon Jäger ist tatsächlich ein großartiger Sprecher, und in Brokeback Mountain war er unglaublich. Nicht nur seine Stimmlage, die ganze Rolle war meiner Meinung nach extrem schwierig zu sprechen, und es gibt wahrscheinlich nicht viele, die das so überzeugend rübergebracht hätten.

Was River Phoenix betrifft: er hatte tatsächlich in seinen älteren Filmen keine besonders tiefe Stimme, aber ich hab vor kurzem The Thing Called Love endlich mal auf Englisch gesehen, und ich hätte seine Stimme niemals wiedererkannt. Tief ist gar kein Ausdruck, er klang deutlich, deutlich älter. Das hätte wohl nicht mal Simon Jäger hingekriegt :)

Richtig schlimm ausgewählt finde ich allerdings die Stimme in My Own Private Idaho (hab den Namen jetzt vergessen). Grauenhaft. Diesen Film sollte man sich auf keinen Fall auf Deutsch ansehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz