Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 10.533 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2006 23:11
Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

weiß jemand wer die off's bei pro7 spricht?
z.b. die ankündigungen für die spielfilme vor und nach der werbung,
oder dieses 'we love to entertain you!'.

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.02.2006 23:12
#2 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Das sind unterschiedliche "Station-Voices". Christoph Jablonka, Oliver Mink, Kathrin Simon und Simone Brahmann sind's aber in letzter Zeit (teilweise wieder) vermehrt.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.02.2006 23:13
#3 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Damit könntest Du Christoph Jablonka meinen. Der spricht ziemlich viel bei Pro7, unter anderem eben auch dieses "We love to entertain you!"

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

27.02.2006 23:24
#4 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Weils grad über Off-Sprecher geht: Wer ist es eigentlich bei RTL?
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2006 23:26
#5 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

jau, danke euch!

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.02.2006 23:33
#6 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten
In Antwort auf:
Weils grad über Off-Sprecher geht: Wer ist es eigentlich bei RTL?

Da gibt's zum Beispiel Fabian Körner (der einzige Kölner Sprecher, den ich stimmlich erkenne ) oder auch Gregor König.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.02.2006 00:02
#7 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten
Aha. Sprach einer von denen auch mal eine fixe Rolle in einer Zeichentrickserie (u.a. mit Heinz Ostermann)? Ich glaube, ihn gehört zu haben.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.02.2006 00:16
#8 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sprach einer von denen auch mal eine fixe Rolle in einer Zeichentrickserie (u.a. mit Heinz Ostermann)?

Das könnte dann (ohne die besagte Serie zu kennen) Fabian Körner gewesen sein, da dieser immer wieder mal auch beim Synchron zu hören ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.02.2006 00:22
#9 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten
Könnt durchaus sein, weil die Stimme aus der Serie und der von RTL hören sich ziemlich ähnlich an.
Ausserdem spticht Heinz Ostermann auch in Köln und ich konnt sonst keinen Sprecher zuordnen.
Die Serie heisst übrigends "Pocket Dragon Abenteuer" und handelt von einer Gruppe kleiner, äusserst infantiler, zu niedlich gezeichneter Drachen. Zu fad zum ansehen, aber halbwegs gut synchronisiert. Der Heinz Ostermann sprach einen Zauberer und der eine RTL-Sprecher den Anführer der kleinen Drachen (der passt irgendwie überhaubt nicht. Sticht zu sehr raus.).
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.02.2006 00:32
#10 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
der eine RTL-Sprecher den Anführer der kleinen Drachen (der passt irgendwie überhaubt nicht. Sticht zu sehr raus.).

Ich hab' bei Fabian Körner irgendwie immer noch das vor einiger Zeit schon mal beschriebene Problem, dass ich mit seiner Stimme beim Synchron immer noch sofort RTL verbinde...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

28.02.2006 11:18
#11 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Ich auch. Derswegen sticht er ja so raus. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ers wirklich war in der Serie. Es ist zwar naheliegend, dass ers war, aber es könnt auch ein Specher sein, der ihm ähnlich ist. Oder er hat ein bisschen chargiert.
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 13:27
#12 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Dritte RTL Stimme ist Bodo Venten

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

28.02.2006 17:20
#13 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Gestern sprach bei Galileo auch jemand bekanntes, aber die stimme konnte ich nicht zuordnen. War es vielleicht Daniela Hoffmann?

tinitron


Beiträge: 413

03.03.2006 00:44
#14 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Galileo sprechen hauptsächlich Joachim Höppner und Franziska Pigulla sowie Hubertus Bengsch am Sonntag in Galileo Extra.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.03.2006 00:46
#15 RE: Pro 7 Sprecher Zitat · antworten

Franziska Pigulla ist in letzter Zeit kaum noch bei GALILEO zu hören, dafür vermehrt in der Tat Daniela Hoffmann.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
«« Chill Wills
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz