Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.03.2006 01:00
Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten
Nachdem COLD CASE bei uns ja nun schon seit ein paar Jahren erfolgreich läuft, hat sich das ZDF nun dem nicht minder spannenden britischen Original angenommen, nach dessen Vorbild das Jerry Bruckheimer-Team COLD CASE kreierte. Kurioserweise fängt das ZDF die Erstausstrahlung mit Staffel 2 an - wüsste ja zu gern, ob Staffel 1 und der vorangegangene Pilotfilm je synchronisiert wurden.

"Waking the Dead - Im Auftrag der Toten" [O: 2000-, S: 2005-]:


DCI/DSI Peter Boyd | Trevor Eve | Joachim Kerzel
Dr. Grace Foley | Sue Johnston | Kerstin Sanders-Dornseif
DS/DI Spencer Jordan | Wil Johnson | Charles Rettinghaus
Dr. Frankie Wharton | Holly Aird | Katja Nottke [S1-4]
DC/DS Amelia "Mel" Silver | Claire Goose | Ghadah Al-Akel [S1-4]
DC Stella Goodma | Félicité Du Jeu | - [S5-]
Dr. Felix Gibson | Esther Hall | - [S5-]

Dialogbuch und Regie: Frank Wesel
Synchronfirma: Interopa [Berlin]
Auftraggeber: ZDF-Enterprises
Redaktion: ?
---
"Der Spielkartenmörder" [#6/2]:


Dr. Claire Delaney | Susannah Harker | Gabi Libbach
Tim Walker | Mark Aiken | Nicolas Böll
Dr. Dermot Sullivan | Paterson Joseph | Tobias Kluckert
Thomas Rice | Samuel West | Gerrit Schmidt-Foss
Liefertyp | | FGM Stegers
Philip Bryant | David Burke | Roland Hemmo
Paul Bryant | Simon Gregor | Olaf Reichmann
Maya Wilson | Sheyla Shehovich | Christin Marquitan
Officer Gates | Wayne Foskett | Frank-Otto Schenk

Ein Lob an die Interopa für diese hochkarätige Synchronbesetzung!
Besonders beeindruckend war Gerrit Schmidt-Foss als eiskalter Psychopath, wenn man das z.B. mal mit GILMORE GIRLS oder LOST vergleicht, dazwischen liegen wirklich Welten - immer sehr wandlungsfähig.
Außerdem nach langer Zeit mal wieder eine Hauptrolle von Joachim Kerzel, die nicht aufgesetzt/übertrieben wirkt (und leider, leider verbraucht er seine Stimme ja auch so sehr in Werbespots).
Schön war es auch, Gabi Libbach zu hören - offenbar hat es doch noch geklappt, sie auch mal woanders unterzubringen, während sie eh in Berlin war.
Ich vermute deswegen auch mal, dass die Synchro so im Frühjahr/Sommer 2005 entstanden sein müsste.
Oder aber die 2. Staffel von CSI:NY ging früh los, dann wohlmöglich gar von Ende 05.

BTW: Erinnert sich vielleicht noch jemand, wer Sue Johnston in der Serie CRIME TRAVELLER - DIE ZEITSPRINGER (1997/98) synchronisiert hat?

Gruß,

Hendrik

("Mutter!" - Gabi Libbach in PROVIDENCE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

E.v.G.



Beiträge: 2.326

14.04.2009 01:13
#2 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

wie weit ist die Serie in Deutschland?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.04.2009 01:17
#3 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

Gesendet wurden der Pilotfilm und Staffel 2-4.

Gruß,
Tobias

E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.11.2010 22:12
#4 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

Serie 2:17/18 Thin Air (Das Mädchen im roten Kleid)


Gastrollen:


Mr. Benjamin Gold: Roger Allam Helmut Gauss
Mrs. Gold:
Joanna /Clara Gold: Sophie Winkelman Tanja Geke
Marc Kaufman:
Garvey:
David Gold:
Elaine Ashcroft:
Charlie Bellows:
Puppenhausbauer: F.G. Beckhaus (?)


Leider gibt der Abspann nicht viele her.

Buch und Regie: Frank Wesel
Synchronfassung von 2006
Redaktion: Wolfgang Witt




E.v.G.



Beiträge: 2.326

07.11.2010 21:08
#5 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

Staffel 2: Der Spielkartenmörder



Dr. Clare Delaney: Susannah Harker Gaby Libbach
Tim Walker: Mark Aikin Nicholas Böll
Thomas Rice: Samuel West Gerrit Schmidt-Foß
Dermot Sullivan: Paterson Joseph ?
Philip Bryant: David Burke Roland Hemmo
Paul Bryant: Simon Gregor Olaf Reichmann
Gefängniswärter Gates: Wayne Foskett Frank Otto Schenk



Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Clare Delaney.mp3
Gefängniswärter Gates.mp3
Thomas Rice.mp3
Tim Walker.mp3
old and young bryant.mp3
Griz


Beiträge: 30.459

07.11.2010 21:15
#6 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

Gefängniswärter Gates: Frank Otto Schenk
Tim Walker: N. Böll stimmt

Gruß,
Griz

E.v.G.



Beiträge: 2.326

07.11.2010 21:16
#7 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

Danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.11.2010 21:20
#8 RE: Waking the Dead - Im Auftrag der Toten Zitat · antworten

Bryant alt: Roland Hemmo
Bryant jung: Olaf Reichmann

«« "Angelo!"
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz