Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Freddy Krüger


Beiträge: 424

10.03.2006 18:45
Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Ich habe das Hörspiel " Die Undschuldsengel" in den Händen von Titania Medien.
Jetzt habe ich erfahren, dass es auch einen Film dazu gibt, in der Hauptrolle Deborah Kerr.
Weiss jemand die Synchronsprecher von dem 1961 gedrehten Film?

julius


Beiträge: 72

11.03.2006 09:56
#2 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Hallo Freddy,

Du solltest für beide Anfragen mal die Synchrondatenbank (von Arne Kaul) bemühen. Ganz oben auf der Seite (unter dem Synchron-Forums-Banner) ist ein Link in der ersten Textzeile in Rot. Einfach draufklicken und über die beiden Titel suchen. Da wirst Du fündig!

Übrigens spricht die wunderbare (Hörspiel-Ikone) Marianne Kehlau in diesem Film die Gouvernante. Die damals sehr junge Hansi Jochmann (Jodie Fosters Festsstimme) gibt die deutsche Stimme von "Flora".
Der Film erscheint in den nächsten Wochen als deutsche DVD!

Viele Grüße


Freddy Krüger


Beiträge: 424

13.03.2006 11:16
#3 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Ich weiss das der Film auf DVD erscheint, deswegen frage ich ja, weil ich nur das Hörspiel besitze.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

13.03.2006 16:12
#4 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Onkel: Wolfgang Luschky
Miles: Helo Gutschwager
Flora: Hansi Jochmann
Mrs Grose: Lili Schoenborn-Anspach
Miss Giddens: Marianne Kehlau


Wüsste noch gerne mehr über die Stimmen der Geister.
Wo hat Wolfgang Luschky und Helo Gutschwager und Lili Schoenborn noch mitgesprochen?

julius


Beiträge: 72

13.03.2006 17:47
#5 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnere, sprechen die Geister in der Filmversion gar nicht. Es handelt sich eher um schöne optische Lösungen der Geistererscheinungen, was für ein Hörspiel natürlich eher problematisch ist.
Titania Medien hat dieses "Problem" aber mit David Nathan und Arianne Borbach als Geister sehr schön gelöst, wie ich finde.
Genaueres wissen wir wohl erst, wenn die DVD erscheint.
Das war nochmal wann...?

TheBaron


Beiträge: 22

17.03.2006 01:27
#6 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Ich erinnere mich nicht, ob das geisterhafte Kindermädchen spricht, aber Peter Wyngardes Gärtner Quint blieb stumm - da bin ich mir ziemlich sicher ...


"Ei!" (Herbert Weicker für Christopher Lee in DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN)

Imperial


Beiträge: 18

17.03.2006 09:37
#7 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Ist es nicht so, daß Deborah Kerr immer von Marianne Kehlau gesprochen wurde?

Grüße,


Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.03.2006 10:49
#8 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

In der Romanvorlage war Quint auch stumm.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

07.07.2006 21:41
#9 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Ja das Dienstmädchen der Geist spricht im Film, aber ich weiss nicht von wem. Von Quint ist glaub nur ein Flüstern zu hören, aber genau was er sagt, kann man nicht verstehen.

Markus


Beiträge: 2.421

07.07.2006 22:32
#10 RE: Schloss des Schreckens Deborah Kerr Zitat · antworten

Die DVD ist inzwischen erschienen und sehr hübsch geworden.

Und weil es zum Thema passt: Die DVD-Edition enthält als Bonus eine Lizenzausgabe des Titania-Hörspiels!

Gruß
Markus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz