Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.849 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Commander



Beiträge: 2.300

16.03.2006 08:44
#16 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Bei Star Trek finde ich hauptsächlich das ganze technische Gerede furchtbar, weil hier oft (englische)Fachbegriffe mit einem einfachen deutschen Wort gut hätten übersetzt werden können, stattdessen aber mit irgendwelchen anderen(deutschen) Fachbegriffen, die kein Otto-Normal-Bürger kennt, übersetzt wurden.

Oder das aktuelle Phänomen manche Sachen einfach gar nicht mehr richtig zu übersetzen (siehe Tholians, Borderland, Cold Station Tweleve etc. auch mal im passenden Enterprise Thread gucken)

Rainer


Beiträge: 376

16.03.2006 11:24
#17 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Ich meinte eigentlich nur Filme

Gruß, Rainer

Detlef


Beiträge: 428

16.03.2006 21:30
#18 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich meinte eigentlich nur Filme

Wie schon geschrieben, in dem Fall geb ich dir Recht, die sind oft lebloser, als TV-Umsetzungen.

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Imperial


Beiträge: 18

19.03.2006 14:26
#19 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Die eigentliche Sache bei dieser Talkshow wird doch wohl die gewesen sein, daß sie dafür einige Lacher ernten konnte. Auf Kosten der Deutschen amüsieren sich die Amis doch gerne, das ist doch wohl nichts neues. Und das die Stimme der Dame zu dunkel ist, passt doch wunderbar zum Klischee der Nazi-Deutschen. Gerade in Kalifornien ist das Bild der Deutschen doch immer noch 50 Jahre alt...

mooniz



Beiträge: 7.091

21.03.2006 11:14
#20 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

In Antwort auf:
...daß sie dafür einige Lacher ernten konnte. Auf Kosten der Deutschen amüsieren sich die Amis doch gerne...

genau DAS ist es!
ich habe in den letzten wochen ein paar talkshows mit conan gesehen und drei mal hat er sich über die deutsche sprache lustig gemacht.
nur einmal als heidi klum da war, hat sie ihm das gegenteil bewiesen, daß die deutsche sprache auch sanft und sexy klingen kann.
bei sarah chalke von scrubs, die ja auch deutsch kann und eben jetzt bei kristin davies, hat er zuerst versucht so zu sprechen,
wie ein nazi, laut und abgehackt, um sich danach darüber lustig zu machen.
aber das sarah chalke da mitgemacht hat, kann ich nicht verstehen. naja...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.03.2006 15:39
#21 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Naja wieso nicht?
Ist ja auch anfürsich lustig.
Ich denke zwar auch das dieses Nazi Klischee äusserst übertrieben ist.
Aber wir Deutschen sollten langsam mal lernen selbst darüber zu lachen, das wäre ein weiter Schritt vorwärts.
Dann nutzt sich das ganze auch ab...

Imperial


Beiträge: 18

22.03.2006 13:09
#22 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Außerdem kann man sich gleichzeitig genauso über das "amerikanische" (eine Abart des englischen) lustig machen. Phonetisch ist das ja ein einziger Graus.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

22.03.2006 15:16
#23 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Wir könnten auch einfach alle nett zueinander sein.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Rainer


Beiträge: 376

22.03.2006 17:54
#24 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Das ist auch meine Meinung, aber leider tanzen einige immer wieder aus der Reihe

Gruß, Rainer

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

31.03.2006 10:28
#25 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten
Naja, Conan ist sowieso jemand der sich prinzipell auf Kosten anderer lustig macht.
Darf man(oder frau) halt nicht so ernst nehmen. Ist wie bei Stefan Raab nur das
Conans Witze lustig sind. Aber ich finde Frau Davis bemerkung ziemlich arrogant.
"Sie möchte am liebsten Regie führen" obwohl ich glaube dann guckt sich die Serie auf Deutsch
keiner mehr an weil, die Dialoge keinen Sinn mehr ergeben.


------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]

Rainer


Beiträge: 376

31.03.2006 12:50
#26 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Ja du hast bestimmt recht

Gruß, Rainer

Commander



Beiträge: 2.300

31.03.2006 17:19
#27 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, Conan ist sowieso jemand der sich prinzipell auf Kosten anderer lustig macht.
Darf man(oder frau) halt nicht so ernst nehmen. Ist wie bei Stefan Raab nur das
Conans Witze lustig sind.

Ja sind sie. Ich finde es sehr schade, dass ich statt CNBC, wo Conan O'Brien immer zusehen war jetzt das Vierte empfange. Da kommt gar nichts was mich interessiert. Da hätte ich lieber CNBC gehabt, auch wenn ich die Nachrichten dort meist eh nie geguckt habe, aber Conan war echt häufig ein Grund da einzuschalten.

queeniemel



Beiträge: 77

31.03.2006 20:08
#28 RE: SatC: "Kristen Davis hasst Ihre Deutsche Stimme" Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Wir könnten auch einfach alle nett zueinander sein.

Nö, das wäre ja zu einfach und zu langweilig.

Dann würde es ja auch irgendwann keine Kriege mehr geben...


~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah
Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!
Justus ist dick, Peter ist doof und Bob ist gerade in der Bibliothek

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz