Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 00:23
Kafka (1991) Zitat · antworten
Kafka: Jeremy Irons (Frank Glaubrecht)
Gabriela: Theresa Russell (Joseline Gassen)
Burgel: Joel Grey (Klaus Jepsen)
The chief clerk: Alec Guiness (Friedrich Schoenfelder)
Bizzlebek: Jereon Krabbe (Jürgen Kluckert)
Anachistin: Hilde van Mieghem (Martina Treger)
Assistent Oscar:Simon McBurney (Santiago Ziesmer)
Bekannte von Kafka: ? (Sabine Jäger)
Grubach: Armin Mueller-Stahl (Armin Mueller-Stahl)
Prof. Murnau: Ian Holm (Horst Schön)

Ergänzungen/Korrekturen wie immer willkommen

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

16.03.2006 00:59
#2 RE: Kafka (1991) Zitat · antworten

Aus der Biografie Jeremy Irons - Gentleman und Verführer:

Dr. Murnau: Ian Holm (Horst Schön)
Archivar: Robert Flemyng (Klaus Miedel)
Assistent Ludwig: Keith Allen (Eberhard Prüter)

sowie Mathias Einert, Uwe Karpa u.a.

Bei Einert und Karpa stehen leider keine Rollenzuordnungen dabei, und ich selbst hab' den Film bislang leider noch nicht gesehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 08:16
#3 RE: Kafka (1991) Zitat · antworten


Danke Jan!

Stimmt, das ist Miedel.

Schön hatte ich noch nie so richtig drauf

Einert ist einer aus der Untergrundorganisation.

In Antwort auf:
...hab' den Film bislang leider noch nicht gesehen.

Anstatt "Casanova" sei er wärmstens empfohlen.

Gruß
ELisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz