Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.008 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Bonny


Beiträge: 177

21.03.2006 13:12
Donnie Darko Zitat · antworten

Hallo,

kann jemand etwas über die Synchronfassung sagen, ist sie gut oder schlecht und wann kam der Film eigentlich in Deutschland heraus? Lohnt sich die Sonderedition?

Gruß, Bonny.

Knew-King



Beiträge: 6.542

21.03.2006 15:45
#2 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=film&id=803

Dort findest du eine Sprecherliste.
Die Synchronisation finde ich 1A, Johannes Raspe ist erfrischend gut auf Jake Gyllenhaal, gefällt mir besser als Clarén oder Collé.
Lössl auf Barrymore ist weit weniger aufgesetzt als Nana Spiers Variante sie zu sprechen und auch Frank Schaff als "Frank" ist toll.

Das zur Synchro, den Rest kann ich dir leider nicht beantworten.

Bonny


Beiträge: 177

21.03.2006 16:38
#3 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

Hallo,
vielen Dank auf jeden Fall.
Gruß, Bonny.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.03.2006 17:12
#4 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

Geile Synchro und geiler Film, geiler Film, geiler Film!!!!! Kann ihn nicht oft genug sehen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.675

21.03.2006 17:28
#5 RE: Donnie Darko Zitat · antworten
Ich finde den Film auch klasse, ebenso wie die exzellente Synchronfassung. Obwohl ich gerne mal hören würde, wie sich John-Alexander Döing als Double für Butz Combrinck macht, lasse ich von der umgeschnittenen Fassung aber bisher die Finger. Die soll mehr Mainstream-gefälliger sein, weniger verwirrend und mit zwischengeschnittenen Texttafeln versehen, die ein wenig Hinweise zur Deutung der Handlung geben. Außerdem soll der Soundtrack "verbessert" worden sein, wobei gerade die Dezentheit der Musik so gut zur Atmosphäre beitrug. Kurz: Die neue Fassung scheint zumindest im Ansatz all das ausgemerzt zu haben, was ich am ursprünglichen Film mochte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

23.03.2006 18:41
#6 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

Heißt das, Bitz Combrinck wurde durch Döring ersetzt? Oder wurden nur Zusatzszenen mit ihm aufgenommen?
Gab es sonst noch neue Dialoge mit andern Sprechern?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.675

23.03.2006 18:44
#7 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

Das betrifft nur die Zusatzszenen. Außerdem in diesen dabei ist Lara Wurmer für Jacqueline Belle, die inzwischen zu alt gewesen wäre.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.09.2021 13:43
#8 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

Erkennt jemand den Sprecher von Jerry Trainor als schlaksiger Junge? https://vocaroo.com/1ehJJ4E8gwXc EDIT: Roman Wolko?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.09.2021 18:12
#9 RE: Donnie Darko Zitat · antworten

Zuerst dachte ich Johannes Wolko, aber dann fiel meine Wahl auf Roman Wolko. Restzweifel hab ich dennoch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz