Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

21.03.2006 23:20
Dt. Stimmen von Martin Shaw und Lewis Collins bei "Die Profis" Zitat · antworten

Hallo!

Kann mir mal bitte jemand sagen, wer bei der Serie "Die Profis" die deutschen Sprecher von Martin Shaw und Lewis Collins waren (ZDF-Fassung)? Kann es sein, dass man zumindest die Stimme von Martin Shaw heute gar nicht mehr so hört? Ist der Sprecher etwa verstorben? Danke für Auskünfte! Gruß, Pete!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

21.03.2006 23:33
#2 RE: Dt. Stimmen von Martin Shaw und Lewis Collins bei "Die Profis" Zitat · antworten
Martin Shaw = Uwe Paulsen
Lewis Collins = Ivar Combrinck

Uwe Paulsen hat sich seitdem ziemlich verändert und bis vor kurzem schien er tatsächlich praktisch gar nichts mehr zu sprechen (außer seinen sporadisch auftretenden Corbin Bernsen in JAG). Doch inzwischen hat er sein Comeback gefeiert und ist immer häufiger wieder zu hören. So ist er uns erstmals seit langem wieder auf den inzwischen tatsächlich verstorbenen Chris Penn in CSI:MIAMI aufgefallen, in jüngster Zeit in SIN CITY und jetzt schon zweimal in der aktuellen EMERGENCY ROOM - Staffel. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ihn höre, und er wäre für mich inzwischen auch DER universale Ersatz für Fred Klaus.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Pete


Beiträge: 2.799

21.03.2006 23:47
#3 RE: Dt. Stimmen von Martin Shaw und Lewis Collins bei "Die Profis" Zitat · antworten

Vielen Dank für deine Auskunft! Hat Ivar Combrinck nicht auch Tristan Farnon in "Der Doktor und das liebe Vieh" in München gesprochen?

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

22.03.2006 00:25
#4 RE: Dt. Stimmen von Martin Shaw und Lewis Collins bei "Die Profis" Zitat · antworten

Martin Shaw hat im Original eine ziemlich dunkle klare Stimme und das ist ein ziemlicher Schock wenn man nur Paulsen für ihn im Ohr hat.

Gruß
ELisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz