Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
mooniz



Beiträge: 7.091

27.03.2006 14:22
Tobias Meister Zitat · antworten

ich muß mal einen thread zu ihm aufmachen, da ich keinen gefunden habe...

tobias meister spricht ja kiefer sutherland in '24' und gary sinise in 'csi:new york',
und obwohl es die gleiche stimme ist, habe ich nicht das gefühl, als ob es die gleiche wäre.
soll heißen ich habe keine prägung auf einen der beiden schauspieler,
was man ja meistens hat.(wird hier in forum auch oftmals gesagt.)
jedenfalls, habe ich persönlich dieses phänomen bisher noch bei keinem anderen synchronsprecher festgestellt.
(rein subjektiv für mein empfinden )
aber woran das liegt, kann ich auch nicht sagen...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

27.03.2006 14:28
#2 RE: Tobias Meister Zitat · antworten
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.03.2006 16:43
#3 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Gerade bei Tobias Meister ist es so, daß er immer richtig in den Schauspieler, den er gerade spricht, "hinlebt". Er paßt seine Stimme immer perfekt dem Charakter an, daher ist er auch einer meiner Favoriten.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Rainer


Beiträge: 376

27.03.2006 19:47
#4 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Lustig dass du das sagst ich wollte nämlich in den nächsten Tagen auch so ein Thema aufmachen!
Mir persönlich geht es eigentlich bei jedem Synchronsprecher so, das ist bei mir warscheinlich der Grund dass die Schauspieler anders aussehen
Aber oft erkenne ich dann auch mir doch bekannte Sprecher auch nicht!!

Das ist eben wohl ein Zeichen das es wirkliche Profis sind

Gruß, Rainer

schokohäubchen


Beiträge: 377

27.03.2006 23:19
#5 RE: Tobias Meister Zitat · antworten
Da ich bisher noch fast jeden Film mit Gary Sinise gesehen habe, bringe ich Tobias Meister natürlich mit ihm in Verbindung, nicht zuletzt deshalb, weil er im Grunde nie von jemand anderem synchronisiert worden ist.

´24´ habe ich leider noch nicht gesehen. Aber bei Ally Mc Beal erging´s mir z.B. damals ähnlich wie Dir, Ralf. Da hat er doch diesen gestörten John "Ich muss mich erstmal sammeln" Cage gesprochen und das war so ganz anders als alles, was ich bisher von ihm gehört hatte. Ich habe ihn in dieser Serie deshalb auch überhaupt nicht mit Gary Sinise verbunden, weil er im positiven Sinne einfach "anders" klang.
Mir ist allerdings noch nie passiert, dass ich die wirklich bekannten Sprecher und insbesondere meine persönlichen Favoriten irgendwann mal nicht erkannt hätte ... doch, bis auf eine Ausnahme: Andreas Fröhlich als Gollum *lol*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.03.2006 23:30
#6 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da hat er doch diesen gestörten John "Ich muss mich erstmal sammeln" Cage gesprochen

Gerade, weil John Cage so "anders" war, ist das ohne Zweifel eine meiner absoluten Lieblingsrollen von Tobias Meister! "24" kenne ich ja gar nicht, aber auf Kiefer Sutherland fand ich ihn zum Beispiel auch in "Flatliners" sooo genial - abgesehen davon, dass die ganze Synchro des Film einfach gestimmt hat. Auf Sinise ist er auch genial! Bei "Mission to Mars" konnte er sich ja entscheiden, ob er lieber Tim Robbins oder Gary Sinise sprechen möchte - er hat sich dann für Sinise entschieden, auf dem ich ihn auch lieber höre, muss ich sagen. Und Brad Pitt geht für mich auch gar nicht mehr ohne seine Stimme...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

schokohäubchen


Beiträge: 377

27.03.2006 23:46
#7 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
[quote]Gerade, weil John Cage so "anders" war, ist das ohne Zweifel eine meiner absoluten Lieblingsrollen von Tobias Meister! " ...aber auf Kiefer Sutherland fand ich ihn zum Beispiel auch in "Flatliners" sooo genial - abgesehen davon, dass die ganze Synchro des Film einfach gestimmt hat.[/i]

Das unterschreibe ich sofort ! Als John Cage war er wirklich der Kracher, wobei ich auch hier die Serie an sich top synchronisiert fand. Und "Flatliners" - da brauchen wir uns ja nicht drüber zu unterhalten , da stimmte in der Synchro echt alles.

Von Tim Robbins habe ich bisher noch nicht allzu viele Filme gesehen, versuche mich gerade an seine Stimme in Mystic River zu erinnern *grübel*. Spricht Meister ihn regelmäßig oder wieso sind die damals bei "Mission to Mars" auf die Idee gekommen, ihn vor die Wahl Robbins und Sinise zu stellen ?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.03.2006 23:49
#8 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

An MYSTIC RIVER solltest du dich lieber nicht erinnern, dort wurde Tim Robbins nämlich - genau wie bereits in MISSION TO MARS - von Stefan Fredrich gesprochen. Grund: In MISSION TO MARS sprach Tobias Meister Gary Sinise, in MYSTIC RIVER Sean Penn.
Und: Ja, Meister ist die Standard-Stimme von Tim Robbins.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


schokohäubchen


Beiträge: 377

27.03.2006 23:53
#9 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Danke für die rasante Antwort , hatte auch gerade nochmal in der Synchronkartei nachgeguckt. "Mystic River" hab ich bisher nur einmal auf Deutsch gesehen, danach "nur" noch auf Englisch. Stefan Fredrich scheint Dich ja nicht überzeugt zu haben *lol*

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.03.2006 23:54
#10 RE: Tobias Meister Zitat · antworten
Doch, hat er. Fredrich kann Meister sehr gut imitieren IMO. Hier irgendwo gibt's auch noch 'nen Fred, in dem ich sowohl Film als auch Synchro (inkl. Fredrich) gelobt habe.


BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.03.2006 23:55
#11 RE: Tobias Meister Zitat · antworten
Ich find's aber gut, dass er selbst entscheiden konnte, wen er denn bei "Mission to Mars" sprechen möchte (war ja bei Nana Spier und "3 Engel für Charlie" auch so) - und er hat definitiv die richtige Wahl getroffen.
Auf wem ich ihn auch immer gern höre, ist Forrest Whitaker, den er ja auch seit Ende der 80er immer wieder mal gesprochen hat. Da passt er auch gut drauf... Und klasse fand ich ihn ja auch als Chucky, die Mörderpuppe, die er auch mal gesprochen hat.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.03.2006 23:56
#12 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Ich denke mal, er hat sich damals für Sinise entschieden, weil der im Film länger lebt und damit auch länger spricht.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


mooniz



Beiträge: 7.091

28.03.2006 00:07
#13 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da hat er doch diesen gestörten John "Ich muss mich erstmal sammeln" Cage gesprochen

AAAAAAACH!!!! das war er auch?
damals hab ich mich noch nicht so intensiv für synchro interessiert
und deshalb ist mir das gar nicht aufgefallen.
das ist wirklich der hammer, was er mit seiner stimme machen kann!!

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

schokohäubchen


Beiträge: 377

28.03.2006 00:24
#14 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Ich denke mal, er hat sich damals für Sinise entschieden, weil der im Film länger lebt und damit auch länger spricht.

LOL !! Sorry im übrigen, hatte Dich in puncto Fredrich falsch verstanden.

Commander



Beiträge: 2.300

28.03.2006 10:34
#15 RE: Tobias Meister Zitat · antworten

Und auf "Yoda" erkennt man ihn ja auch nicht sofort.
Zudem klingt er dem original Yoda ähnlicher, als die vorherigen "Yoda" - Sprecher.

(Ja, ich weiß seine Stimme war verzerrt)

Aber auf Brad Pitt, Gary Sinise, Sean Penn und Kiefer Sutherland ist Meister für mich einfach Pflicht.
Das ist auch das Einzige, was mir an "Troja" nicht gefällt, dass Brad Pitt nicht von Meister, sondern von Kessler gesprochen wird (*SCHAUDER*).
Fänd ich den Film ansonsten nicht so gut würde ich direkt abschalten.

Auf jeden Fall finde ich, dass Tobias Meister ein sehr guter, wandlungsfähiger Sprecher ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz