Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Allgemeines
Pete


Beiträge: 2.799

28.03.2006 23:52
Klaus É. Laurien / Rob Houwer Film/ In welcher Synchronstadt? Zitat · antworten

Hallo!

In welcher Synchronstadt wird/ wurde bitteschön synchronisiert, wenn Klaus E. Laurien für die deutsche Fassung zuständig ist/ war? Und wenn das Rob Houwer Tonstudio zuständig ist/ war? "Die Panzerknackerbande/ Olsenbande" (westdeutsche Fassung des 1./2. Films)wurde in dem Zusammenhang angeblich in München erstellt; laut Synchrondatenbank. Ich glaube aber eher in Hamburg oder ist Laurien Münchner? Herzlichen Dank für eine Auskunft! Gruß, Pete!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.03.2006 01:03
#2 RE: Klaus É. Laurien / Rob Houwer Film/ In welcher Synchronstadt? Zitat · antworten

Rob Houwer ist in München, das müsste schon stimmen. "Der Hexenjäger" wurde - glaube ich - auch von Rob Houwer gemacht und das ist auch eine Münchner Synchro. Herr Laurien sagt mir aber nichts.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.03.2006 17:48
#3 RE: Klaus É. Laurien / Rob Houwer Film/ In welcher Synchronstadt? Zitat · antworten

Zumindest bei der Olsenbande war es ein wilder Mix aus münchner und berliner Sprechern - ich tippe auf eine der kleinen Synchronstädte wie Düsseldorf oder Duisburg, die auf halber Strecke liegen und deshalb (aus Ermangelung eines eigenen Sprecherstamms) aus beiden Metropolen gemischt haben.

Gruß
Stefan

Pete


Beiträge: 2.799

31.03.2006 00:51
#4 RE: Klaus É. Laurien / Rob Houwer Film/ In welcher Synchronstadt? Zitat · antworten

Eckart Dux ist ja eigentlich auch noch Hamburger Sprecher und der Sprecher von Egon da, der auch Rocky, den Vater von Jim Rockford synchronisierte. Gruß, Pete!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz