Nö, Hucky Tennstedt war's nicht. Das klang mir komischerweise eher so 'n bisschen nach Oliver Stritzel. Hab' den Ton aber nur am Rand mitbekommen (bei dem Making of zum Film), von daher garantiere ich mal nicht für ihn.
Das Making of läuft grad wieder, auf Pro7. Und da ich dieses Mal mit beiden Ohren hinhöre, kann ich sagen: Es IST tatsächlich Oliver Stritzel, der Patrick Swayze spricht.
Während Gisela Fritsch super zum Original passt (warum ist mir die Dame früher nicht eingefallen, als es um die Harry Potter Neubesetzung ging?), fällt mir bei Stritzel nur ein "gnnnn?" ein.
Argh... Oliver Stritzel ist zur Zeit offenbar "gut im Geschäft". Erst schnappt er sich Hugo Weaving weg und jetzt Patrick Swayze. Hoffentlich kein schlechtes Omen für ne Art Universal-Charles Rettinghaus.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Wir sind absolut tot, töter als tot...!" Jürgen Thormann für René Auberjonois in "Police Academy V - Auftrag: Miami Beach"