Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.681

06.04.2006 18:11
Das Schloß im Himmel (1986/DF ???) Zitat · antworten
Hallo,

dieser ältere Hayao Miyazaki-Film kommt nun dieses Jahr bei uns in die Kinos. Hier die offizielle Synchronliste:

Das Schloß im Himmel
Sheeta Nathalie LOEWENBERG
Pazu Nico MAMONE
Dora Ilona GRANDKE
Louis Claus BROCKMEYER
Henri Jens KRETSCHMER
Charlie Christoph JABLONKA
Duffi Thorsten NINDEL
Musca Claus-Peter DAMITZ
Pomu Werner USCHKURAT
Großmutter Ruth KÜLLENBERG
Muoro Manfred ERDMANN

Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.629

06.04.2006 18:14
#2 RE: Das Schloß im Himmel (1986/DF 2005) Zitat · antworten

Die Synchronfassung muss aber einige Jahre älter sein, denn Nico Mamone ist ja schon seit mehreren in Berlin.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

06.04.2006 18:24
#3 RE: Das Schloß im Himmel (1986/DF 2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Synchronfassung muss aber einige Jahre älter sein, denn Nico Mamone ist ja schon seit mehreren in Berlin.

Da hast Du wohl recht. Ist wohl schon älter, ich konnte allerdings nicht herausfinden, von wann...

Gruß,

Frank

Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.08.2008 21:28
#4 RE: Das Schloß im Himmel (1986/DF 2005) Zitat · antworten

Da ich mich grad mit dem Film befasse, hab ich die offene Frage mal aufgegriffen und Herrn Mamone zugesandt. Hier seine Antwort :

Schönen guten Abend Herr Paulsen, herzlichen Dank für Ihre Mail und Ihr
Interesse. Ein wenig Schmunzeln mußte ich schon beim Lesen Ihrer Nachricht,
denn die Tatsache, dass ein Schauspieler hauptberuflich in Berlin arbeitet
hat nicht zur Folge, dass er nicht in anderen Städten besetzt wird.

Wie dem auch sei, sie irren sich nicht, die Rolle Pazu in "Ein Schloss im
Himmel" habe ich im besagten Jahr in München synchronisiert, übrigens eine
der wenigen Animefiguren in meiner bisherigen Laufbahn und die mit Abstand
schönste. In den letzten Jahren habe ich immer wieder in München gearbeitet,
als Synchronschauspieler zum Beispiel für "The Science Of Sleep" oder
"Letters Of Iwo Jima". Manchmal bin ich auch in Hamburg und selten in Köln.

In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben, wünsche ich Ihnen noch einen
schönen Abend und eine erfolgreiche Woche.

Herzliche Grüße aus der Synchronhauptstadt :-)
Nico Mamone oder Nicola Devico Mamone (mein ganzer Name)

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

13.10.2019 22:15
#5 RE: Das Schloß im Himmel (1986/DF 2005) Zitat · antworten

Die Deutsche synchro die in den 2000ern gemacht worden ist ist sehr gut geworden besonders den sprecher von Muska (Claus-Peter Damitz) muss ich sehr loben aber auch die anderen sprecher waren sehr gut besetzt 4 punkte für die Deutsche synchro.
Zum film selber???
Wie gesagt ich gebe selber zu das ich nicht zu den grossen fans von Ghibli gehöre aber Das Schloss im Himmel ist einer der wenigen Ghibli filme die mir sehr gut gefallen hat und nicht umsonst zu den grossen Anime Klassikern gehört ich gebe den film 4 punkte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz