Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.103 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

02.08.2005 20:47
The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Hi,
ich hatte vor kurzem mir die DVD angesehen des Films, die ja neu verfilmt wurde mit Steven Weber verfilmt wurde.
Ich konnte auf jeden Fall Fabian Hollwitz als Danny Torrance ermitteln. Ebenfalls war Helmut Krauss dabei, jedoch ist mir fremd wer denn den Steven Weber gesprochen hat, da ich finde das er noch besser rüberkommt als im Orginal. Rebecca de Morney wurde von Marina Köhler synchronisiert. Ebenfalls als toter Gastgeber im Hotel ist Udo Schenk als fieser Geist dabei. Wer die anderen sprechen, ist mir noch unklar. Ich hätte es gerne mal gewusst.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

02.08.2005 20:59
#2 RE:The Shining- Miniserie Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rebecca de Morney wurde von Marina Köhler synchronisiert.

Das will ich (ohne es gesehen bzw. gehört zu haben) fast nicht glauben, da Marina Köhler meines Wissens nach durch und durch in Münchner Synchros vertreten ist und die anderen von Dir aufgezählten Stimme Berliner Sprecher sind.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.749

03.08.2005 09:35
#3 RE:The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Liegt daran, daß er Marina KROGULL meinte.

Steven Weber wurde von Johannes Baasner gesprochen.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Freddy Krüger


Beiträge: 424

03.08.2005 18:11
#4 RE:The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Hi,
meinte natürlich Marina Krogull. War ein Tipfehler. Weiss jemand wer die Frau in dem unheimlichen Zimmer gesprochen hat? Könnte das Viola Sauer gewesen sein?

Klaus



Beiträge: 713

11.03.2008 11:33
#5 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten
Hab mir den obigen Zweiteiler dieser Tage mal wieder auf Video angeschaut, aber für eine nahezu komplette Sprecherliste reicht's leider nicht. Also, Johannes Baasner auf Steven Weber stimmt natürlich (und klingt richtig gut), Marina Krogull auf Rebecca De Mornay wohl auch, ebenso Udo Schenk als äußerst fieser Geist und Helmut Krauss sprach zu Beginn den Hausmeister Watson. Dazu war noch Klaus-Dieter Klebsch als Arzt sowie meines Erachtens Joachim Siebenschuh als farbiger Koch Hallorann zu hören. Rätsel geben mir die Sprecher von Hotel-Manager Ullman, Barkeeper Grady (als Geist) sowie der Geisterfrau aus Zimmer 217 auf (Viola Sauer war das glaub ich nicht). Kann vielleicht jemand hier ergänzen bzw. eine ausführliche Liste posten?

Gruß
Klaus
dlh


Beiträge: 14.981

01.01.2009 02:45
#6 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Ich hab mich mal an einer Liste versucht, aber auch wenn es viele stumme Rollen gibt, so wimmelt sie nur so von Fragezeichen.


Schauspieler(in) - Rolle - Synchronsprecher(in)

Hauptcharaktere:

Steven Weber - John "Jack" Torrance - Johannes Berenz
Rebecca De Mornay - Winifred "Wendy" Torrance - Marina Krogull
Courtland Mead - "Danny" / "Doc" Torrance - Fabian Hollwitz
Melvin Van Peebles - Richard "Dick" Hallorann - Gerhard Paul
Wil Horneff - Tony - Florian Knorn (?)
Pat Hingle - Pete Watson - Helmut Krauss
Elliott Gould - Stuart Ullman - Otto Mellies
John Durbin - Horace "Harry" Derwent - Udo Schenk
Stanley Anderson - Delbert Grady - Roland Hemmo
Jan Van Sickle - Al Shockley - Hans-Jürgen Wolf

Episode 1:

Tomas Herrera - George Hatfield - Ohne Dialog
Tim Perovich - Croquet-Spieler - Dirk Müller
Kenn Solomon - Basketball-Spieler - Ohne Dialog
Mickey Giacomazzi - Kellner - Ohne Dialog

Episode 2:

Miguel Ferrer - Mark James Torrance - Engelbert von Nordhausen (Stimme)
Lou Carlucci - Bodyguard Nr. 1 - Ohne Dialog
Dan Bradley - Bodyguard Nr. 2 - Ohne Dialog
Bertha Lynn - TV-Ansagerin - ?
David Sosna - Gene, AA - ?
David Zambrano - Mitch, AA - ?
Mick Garris - Hartwell, AA - ?
? - Bob, AA - Werner Ehrlicher
? - Peter, AA - Dirk Müller
Peter Boyles - Mitglied der AA - ?
Michael O'Neill - Dr. Daniel Edwards - Klaus-Dieter Klebsch
Richard Christian Matheson - Attentäter Nr. 1 - Christian Gaul
Richard Peterson - Attentäter Nr. 2 - Ohne Dialog
Cynthia Garris - Frau in Zimmer 217 - Christin Marquitan
? - Funkstimme - Christian Gaul (Stimme)

Episode 3:

Mickey Giacomazzi - Kellner - Ohne Dialog
J.P. Romano - Oberkellner - Ohne Dialog
Shawnee Smith - Kellnerin - Bea Tober
Ron Allen - Wetteransager - Uwe Jellinek (?)
Rich Beall - Mann v. Flugsteigpersonal - Werner Ehrlicher
Joyce Bulifant - Kundin - ?
Wendelin Harston - Frau v.d. Autovermietung - ?
Lois Hicks - Frau im Buchladen - ?
Stephen King - Bandleader - Ohne Dialog
Billie McBride - Direktorin - ?
Sam Raimi - Howie Langston - Dirk Müller
Lisa Thornhill - Lorraine Massey - Christin Marquitan
Christina Faust - schreiender Geist - Ohne Dialog
Peter James - betender Geist - Ohne Dialog
Roger Baker - Rover, der Hundemensch - Ohne Dialog
David J. Schow - Geist Nr. 1 - Ohne Dialog
Preston Sturges Jr. - Geist Nr. 2 - Ohne Dialog
Christopher Loucks - Schulabgänger - Ohne Dialog
? - Geisterstimme - Werner Ehrlicher (Stimme)
[-] - Schildervorleser - Engelbert von Nordhausen

Deutsche Bearbeitung: Studio Funk, Berlin
Dialogregie: Engelbert von Nordhausen
Dialogbuch: Engelbert von Nordhausen

dlh


Beiträge: 14.981

01.01.2009 16:49
#7 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Ich hab mal ein paar Samples gemacht, damit man vielleicht die wichtigsten Lücken schließen kann. Viele der anderen Rollen waren typische "2 Sätze"-Rollen.
Link:

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

01.01.2009 17:23
#8 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Elliot Gould: Otto Mellies
Jack Van Sickle: Hans-Jürgen Wolf
Lisa Thornhill: Christin Marquitan
Shawnee Smith: Bea Tober

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.912

01.01.2009 17:31
#9 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Melvin Van Peebles: Gerhard Paul

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.981

01.01.2009 17:44
#10 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Danke euch.

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

03.11.2014 18:39
#11 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Ich buddel den Thread mal aus...und da die Samples nicht mehr abrufbar sind, hab ich nochmal ein paar der Lücken gemacht, vielleicht erkennt die fehlenden Sprecher ja jetzt jemand...


Wil Horneff - Tony - Florian Schramm?
Mick Garris - Hartwell, AA - ???
Richard Christian Matheson - First Hitman - Christian Gaul
Richard Peterson - Second Hitman - [stumm]
Cynthia Garris - 217 Woman (Leiche) - Christin Marquitan

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cynthia Garris.mp3
Mick Garris.mp3
Richard Christian Matheson.mp3
Wil Horneff mit Fabian Hollwitz (Courtland Mead).mp3
UFKA8149



Beiträge: 9.538

03.11.2014 20:03
#12 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Richard Christian Matheson.mp3: Frank Schröder

dlh


Beiträge: 14.981

12.10.2019 17:27
#13 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Da er noch in einer anderen Rolle im Ensemble vertreten ist, könnte Richard Christian Matheson eventuell Christian Gaul sein? Christin Marquitan für die Leiche sollte eigentlich auch stimmen, da sie davor noch eindeutig als Geisterstimme für diese Rolle zu hören ist.

Wilkins


Beiträge: 4.291

12.10.2019 17:43
#14 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #13
Da er noch in einer anderen Rolle im Ensemble vertreten ist, könnte Richard Christian Matheson eventuell Christian Gaul sein?

Klingt für mich auch nach Christian Gaul, Frank Schröder ist es jedenfalls nicht.

Bei Wil Horneff würde ich übrigens auf Florian Knorn tippen.

Zwiebelring



Beiträge: 7.007

12.10.2019 18:19
#15 RE: The Shining- Miniserie Zitat · antworten

Klingt eher nach Florian Schramm als nach Florian Knorn.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz