Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 995 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Round hammer



Beiträge: 327

08.04.2006 12:35
Vierzig Wagen westwärts/The Hallelujah Trail (1965) Zitat · antworten


Hi, ich habe letzten Samstag den Film "Vierzig Wagen westwärts" gesehen und frage mich, ob die "lustigen" Erzählpassagen neben der eigentlichen Handlung eine Erfindung der deutschen Synchronisation waren oder tatsächlich auch so im Original waren.

Letzteres würde mich stark wundern, da es viel zu sehr nach einer Spaßsynchro, wie sie in Deutschland zu der Zeit häufig üblich war, klang. Außerdem wer synchronisierte den zweiten Sprecher bei den Voiceover, etwa Hans Clarin?

Gruß

John Connor



Beiträge: 4.883

08.04.2006 12:41
#2 RE: Vierzig Wagen westwärts/The Hallelujah Trail (1965) Zitat · antworten

Das hatte mich auch interessiert; als der Film auf MGM im Zweikanalton lief, hatte ich hin- und hergeschaltet: die ach-so-lustigen Erzählpassagen gibt es in der US-Vorlage nicht, sie sind eine ärgerliche Dreingabe der deutschen Synchro.

Ja, der zweite Erzähler war Hans Clarin, siehe auch hier: http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=11996

Grüße, Fehmi

«« Gilda (1946)
Red River »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz