Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.681 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

13.04.2006 17:40
"Invasion" Zitat · antworten
Invasion



Russell Varon (Eddie Cibrian) ist Park Ranger in Homestead, einer Kleinstadt in Florida. Seine beiden Kinder, Jesse (Evan Peters) und Rose (Ariel Gade), leben die meiste Zeit bei ihrer Mutter, Dr. Mariel Underlay (Kari Matchett), die als Ärztin im örtlichen Krankenhaus arbeitet. Mariel ist jetzt mit Sheriff Tom Underlay (William Fichtner) verheiratet, der ebenfalls eine Tochter (Alexis Dziena) aus erster Ehe hat.

Auch Russell hat wieder geheiratet: die Reporterin Larkin Groves (Lisa Sheridan), die für einen lokalen Fernsehsender berichtet und mit der Russell sein drittes Kind erwartet. Ihr Bruder Dave (Tyler Labine) ist ein netter Kerl, aber zugleich etwas abgedreht: Er glaubt an die wirrsten Verschwörungstheorien, so z.B. auch daran, dass die Zunahme von Naturkatastrophen in Wahrheit darauf zurückzuführen ist, dass sie künstlich erzeugt werden, um etwas anderes dahinter zu verbergen.

Als Homestead durch die Verwüstungen eines Hurrikans von der Außenwelt praktisch abgeschnitten wird, kommt es in der Stadt zu seltsamen Vorkommnissen: Russells Tochter Rose berichtet von Lichtern, die sie im Sturm gesehen hat. Mariel wird am Morgen nach dem Hurrikan nackt in einem See aufgefunden – ohne Erinnerung an das, was in der vergangenen Nacht passiert ist. In der Folge gehen einige merkwürdige Veränderungen in ihr vor. Ihr Mann, Sheriff Underlay, verhängt eine Quarantäne über die Stadt.

Russell ahnt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Erklärungsversuche seines Schwagers über eine Landung Außerirdischer hält er zwar (noch) für Unsinn. Trotzdem beginnt Russell Nachforschungen anzustellen. Dabei findet er nicht nur einen bewusstlosen Marinetaucher, der höchst ungewöhnliche Schnittverletzungen davon getragen hat, sondern gemeinsam mit Dave auch eine halb verweste Wasserleiche, die die dazu passenden Krallen hat...



William Fichtner | Sheriff Tom Underlay | Charles Rettinghaus
Eddie Cibrian | Russell Varon | Jaron Löwenberg
Kari Matchett | Dr. Mariel Underlay | Andrea Solter
Lisa Sheridan | Larkin Groves | Carola Ewert
Tyler Labine | Dave Groves | Dominik Auer
Alexis Dziena | Kira Underlay | ? (Folge 1- ?)
| Julia Ziffer (ab Folge ? - 22)
Evan Peters | Jesse Varon | Hannes Maurer
Ariel Gade | Rose Varon | Jamie Lee Blank (?)
Aisha Hinds | Mona Gomez | Sabine Jäger


Ich bin mir zwar ziemlich sicher das schnmal jemand einen Thread dazu eröffnet hatte dochhabe auf diesen Seiten nix gefunden und die Suchmaschiene war auch keine Hilfe.
Die Besetzung, soweit vorhanden, finde ich sehr gut gelungen.
Besonders toll finde ich das Carola Ewert mal wieder außerhalb von Alias in einer Serienrolle zu hören sein wird.
Aber sie versicherte mirja das sie ab jetzt wieder häufiger zu hören sein wird.





http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.04.2006 17:48
#2 RE: "Invasion" Zitat · antworten

Ich finde die Synchronbesetzung auch rundum gut gelungen. Synchronfirma war wohl Blackbird.
Wer Buch und Regie macht, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.

Und es gibt ja auch viel Kontinuität: Fichtner hatte Charles Rettinghaus auch in einigen Kinofilmen (u.a. BLACK HAWK DOWN), Tyler Labine hatte Dominik Auer auch in SABRINA UND DIE ZAUBERHEXEN und der wiederkehrende Holmes Osborne wird von Lutz Riedel synchronisiert, der ihn auch schon in einer CSI:M-Folge synchronisiert hatte.

Besonders toll finde ich das Carola Ewert mal wieder außerhalb von Alias in einer Serienrolle zu hören sein wird.

Japp, das freut mich ebenfalls sehr.

Aber sie versicherte mirja das sie ab jetzt wieder häufiger zu hören sein wird.

"Ja" impliziert, dass wir alle davon wissen müssten, dass sie dir das versichert hat - hast Du das schon mal gepostet? Wann und wo hat sie dir das versichert?

Inhaltlich kann man zu INVASION sagen, dass es handwerklich sehr viel besser gemacht ist als das trashig angehauchte SURFACE. Und obgleich INVASION der Tiefgang von LOST fehlt, scheint es für Leute, die sich gern von Mystery unterhalten lassen, auf jeden Fall gute Unterhaltung zu sein.

Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

13.04.2006 18:03
#3 RE: "Invasion" Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ja" impliziert, dass wir alle davon wissen müssten, dass sie dir das versichert hat - hast Du das schon mal gepostet? Wann und wo hat sie dir das versichert?

Stimmt da wahr ich wohl wieder etwas zu überheblich, sorry. Ich habe ein schreiben von Ihr auf
einen Brief bekommen ud dort erzählte Sie es mir halt. Ich muss es einfach sagen weil Carola Ewert zu meinen
absoluten Lieblingssprecherinnen gehört *g*
Ich schrei es laut in die Welt!

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.04.2006 18:25
#4 RE: "Invasion" Zitat · antworten

Na ist doch schön, wenn sie Fans antwortet.

Gruß,

Hendrik

("Es ist ein HNO-Labor - ebenso gut könnte man es an einen Schüler mit Chemiebaukasten schicken!" - Klaus-Dieter Klebsch in DR. HOUSE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

scoob


Beiträge: 673

13.04.2006 19:36
#5 RE: "Invasion" Zitat · antworten
Evan Peters wird von dem selben Sprecher gesprochen, der Alex in der Zeichentrickserie "Das Geheimnis der Mumie" spricht. Leider fällt mir der Name nicht ein, aber ich bin sicher, dass es hier jemand weiß.Der Pilotfilm von "Invasion" hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

13.04.2006 19:56
#6 RE: "Invasion" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Evan Peters wird von dem selben Sprecher gesprochen, der Alex in der Zeichentrickserie "Das Geheimnis der Mumie" spricht.

Also ich weiß nicht ob ich mich richtig erinnere aber könnte es nicht Hannes Maurer gewesen sein?

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Siquerto


Beiträge: 1.107

24.04.2006 16:40
#7 RE: "Invasion" Zitat · antworten

Ja, er ist es.

--
"Legen wir eine Gedenksekunde ein." - Anke Reitzenstein in GREY'S ANATOMY

Bjoern


Beiträge: 804

24.04.2006 18:11
#8 RE: "Invasion" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eddie Cibrian | Jaron Löwenberg

Gab es die Kombination denn schonmal? Ich fand Nicholas Böll in "Third Watch" sehr passend. In "Sunset Beach" war's Christian Weygand, in "Baywatch Nights" Konstantin Graudus und nun schon wieder jemand neues. Schade, schade.

Bjoern

Siquerto


Beiträge: 1.107

24.04.2006 21:17
#9 RE: "Invasion" Zitat · antworten
Die Kombi gabs es soweit ich weiß noch nicht. Ich fand sowohl Weygand als auch Böll sehr passend für ihn. BAYWATCH NIGHTS habe ich nie gesehen. In dem Zweiteiler AM ANFANG war es Frank Schaff.

--
"Legen wir eine Gedenksekunde ein." - Anke Reitzenstein in GREY'S ANATOMY

Sonja


Beiträge: 201

28.04.2006 10:40
#10 RE: "Invasion" Zitat · antworten

Hm, ich wollte ein Bild der Besetzung hochladen, aber das kann man hier wohl nicht.

Eine Frage, die Serie wird doch auf Pro7 laufen, oder?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

05.06.2006 21:57
#11 RE: "Invasion" Zitat · antworten
Hallo Sonja,

also was für ein Bild von der Besetzung?
Von der Synchronbesetzung?

Das würde mich wirklch interessieren *g*
Du kannst Bilder z.b. hier: http://www.bilder-hochladen.net/
oder http://koolfiles.com/ hochladen. Ich würde es gerne sehen.

So da jetzt ja schon 2 FOlgen gelaufen sind und die Geschehnisse immer undurchsichtiger werde, werde ich mal kurz ein paar sätze zur Synchronbesetzung sagen:

William Fichtner | Sheriff Tom Underlay | Charles Rettinghaus

Also in der Serie gehört er zu meinen Hass-Personen Nr.1.
Die Besetzung von Charles Rettinghaus finde ich ab und zu
immer noch merkwürdig, da ich immer irgendwieen Charakter "Daryll" aus
Charmed vor Augen habe. Aber macht seine Rolle wirklich gut.

Eddie Cibrian | Russell Varon | Jaron Löwenberg

Da ich Third Watch nie gesehenhabe, kann ich auch nicht beurteilen,
on nun Nicolas Böll irklich sehr gut für ihn ist, jedoch finde ich, dass
Jaron Löwenberg einfach eine Super Besetzung war/ist.
Ist und bleib für Ihn jetzt meine Lieblingsstimme ;-)

Kari Matchett | Dr. Mariel Underlay | Andrea Solter

Sie gehört auch zu den Personen die ich in der Serie nicht leiden kann,
schon seit der ersten Minute, als sie aufgetaucht ist, ar da was.
Was Andrea Solter angeht weiß ich nicht so recht was ich da sagen soll.
Irgendwie bin ich mit Ihrer Stimme noch nicht so richig "Warm" geworden,
was aber auch daran legen kann, dass ich Andrea Solter, so gut wie nie
in Seriensynchros gehört habe. Oder habe sie nur unbewusst wahrgeommen.
Naja bleibt abzuwarten, wie sie sich entwickelt.

Lisa Sheridan | Larkin Groves | Carola Ewert

Einfach große Klasse. Ist auch seit dem ersten Moment mein Liebling der Serie.
Carola Ewert und Lisa Sheridan passen einfach zusammen. Lisa Sheridan erinnert mich
auch irgendwie an eine gewisse "Sydney Bristow". Woran das wohl liegen mag?

Tyler Labine | Dave Groves | Dominik Auer

Langsam gewöhne ich mich daran, dass er ab jetzt auch viel in Berlin synchronisert.
Seine Stimme ist ja jetzt nch nicht so verbraucht und finde er macht sch in der Rolle
wirklich gut. Passend besetzt und habe nichts daran auszusetzen.

Alexis Dziena | Kira Underlay | ?

Leider habe ich hier ja noch keine Sprecherin ausfindig machen können,
jedoch fnde ich die Sprecherin ist an manchen stellen noch sehr,...
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, sie spricht zwar gut,
nur wirkt es manchmal so als würde ihre Rolle absolut keine Emotion zeigen,
was ja der Fall sein kann, jedoch wirkt es auf mich nicht so ansprechend.

Evan Peters | Jesse Varon | Hannes Maurer

Es freut mich Ihn ml wieder in einer größeren Serienhauptrolle zu hören,
denn ich glaube die letzte größere Rolle von Ihm, an die ich mich erinnern kann,
ar in "The Tribe" und finde seine Stimme wirklich toll, doch wirkt die Stimme
manchmal doch sehr kindlich *g* (was aber nicht schlecht sein muss)

Ariel Gade | Rose Varon | ?

Auch hier habe ich noch keine Stimme, jedoch geht mir die kleine,
was ja nicht an der Sprecherin liegt, irgendwie auf den Geist.
Sonst finde ich es passend besetzt und spricht auch recht überzeuged.


Aisha Hinds | Mona Gomez | Sabine Jäger

Sie hat ja nur eine sehr kleine Rolle als Polizistin, jedoch finde ich hier
auch nichts zu meckern und Sabine Jäger macht es dennoch sehr gut.
Punkt und aus.


So das ist mein Eindruck und ich finde es schade, dass die Serie abgesetzt wurde, denn
naja es ist immer blöd, wenn gute Serien abgesetzt werden, was mir damals bei "tru Calling"
ja schon das Herz gebrochen hat.

In den Neuzeit verträgen müsste eine Regel stehen, dass bei Absetzung
mind. ein 90 mi. Abschlussfilm gedreht werden muss, sonst gibt es hohe Geldstrafen *g*

Würde ich echt so durchsetzen wollen


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

05.06.2006 22:30
#12 RE: "Invasion" Zitat · antworten

Also, Rettinghaus für Fichtner finde ich absolut unpassend. "In einigen Kinofilmen" schrieb Hendrik. Also, ich kenne nur BLACK HAWK DOWN, und den kann man leider nicht als Reverenz nehmen, weil die Synchron-Besetzung eine einzige Katastrophe war.
Udo Schenk, der es AFIAK am häufigsten war, paßt eigentlich ganz gut - zumindest optisch. Auch Bernd Vollbrecht war gut. Aber Rettinghaus paßt nun wirklich nicht - zusammen mit Sascha Draeger die unpassenste Besetzung.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


mooniz



Beiträge: 7.091

05.06.2006 22:47
#13 RE: "Invasion" Zitat · antworten

da muß ich euch recht geben, rettinghaus ist wirklich sehr unpassend
und carola ewert habe ich schon immer gemocht.
sie höre ich immer wieder gerne...

die serie wurde schon abgesetzt? mann, mann...
da wäre ich auch für eine finale episode wo alles aufgeklärt wird
und da ist tru calling ein paradebeispiel für, wie man es NICHT machen sollte!!
einfach die fans so hängen lassen...

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org
http://www.kirsten-dunst.eu / http://www.marieantoinette-lefilm.com

("und wenn sie drillinge aus ihrem arsch geschissen hätte! es wird nicht dazu kommen." - anna carlsson in 'desperate housewives')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.06.2006 20:13
#14 RE: "Invasion" Zitat · antworten
Also, ich kenne nur BLACK HAWK DOWN, und den kann man leider nicht als Reverenz nehmen, weil die Synchron-Besetzung eine einzige Katastrophe war.

Auch das ist doch mal wieder vollkommen subjektiv und kein Fakt, denn mir gefiel die Synchro von BHD sehr viel besser als viele andere Synchros (überhaupt war die Synchro besser als der Film selbst ).
Sprich: Wer entscheidet, was man als Kontinuitäts-Referenz nehmen darf und was nicht?
Denn wenn die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt, führt das einen Begriff wie Kontinuität in Synchronisation sowieso ad absurdum.

Aber Rettinghaus paßt nun wirklich nicht - zusammen mit Sascha Draeger die unpassenste Besetzung.

Sascha Draeger war in der Tat zu jung für ihn, aber Rettinghaus finde ich ideal, einfach sehr markant auf dem IMHO farblosen Fichtner.
Was nicht heisst, dass ich mit Udo Schenk unzufrieden gewesen wäre, aber ich bin so eben sehr zufrieden, da man Charles Rettinghaus so mal endlich wieder unklischeehaft besetzt hat, was doch generell zu begrüßen ist, weil es ein bisschen Abwechlsung reinbringt.


Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

09.06.2006 10:50
#15 RE: "Invasion" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch das ist doch mal wieder vollkommen subjektiv und kein Fakt, denn mir gefiel die Synchro von BHD sehr viel besser als viele andere Synchros (überhaupt war die Synchro besser als der Film selbst ).


Wundert mich, daß ausgerechnet du als Kontinuitäts-Freak das findest. Es gibt wohl kaum eine Synchro der jüngeren Zeit, die so konsequent auf Kontinuität scheißt, wie die von BHD.
Und selbst, wenn man die Kontinuität außer Acht läßt, scheinen die Sprecher völlig wahllos verteilt worden zu sein, einfach auf irgendwelche Darsteller besetzt, ohne jede Rücksicht darauf, ob's paßt oder nicht.
Würde man die Synchron-Besetzung ein wenig durcheinanderwürfeln und neu verteilen, wäre das Ergebnis sogar ganz anständig gewesen, aber so wie es jetzt ist, empfinde ich die Besetzung halt als Katastrophe.
Von Tobias Meister (AFAIK war er ja für die Besetzung zuständig) ist man eigentlich besseres gewohnt.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2
regenisis »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz