Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.434 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 15:48
#31 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Gibt noch einen weiteren, der älter als Wallach (aber jünger als Lloyd) ist, der mir gerade wieder einfiel:

Harry Morgan!

Aristeides


Beiträge: 1.572

27.09.2010 23:58
#32 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Ja, damit hast du Recht. Und Morgan war durchaus in ähnlich großen bzw. mittelgroßen Rollen zu sehen wie Wallach (Ritt zum Ox-Bow, MASH etc.)
Wer auch noch älter ist, wenngleich gänzlich als Neben- bzw. Charakterdarsteller einzuordnen ist (und vom Gesicht her den meisten bekannt sein dürfte), ist BILL ERWIN (* 2.12.1914).
Etwas umstritten hingegen ist die Geburtsangabe des Hammer-Horror-Veteranen MICHAEL GOUGH. Oft ist (23.11.) 1917 zu lesen, in der engl. WP derzeit 1916, bis vor kurzen dort (und in einigen anderen Quellen) sogar 1913 - in letzterem Fall dürfte er jetzt auch einer der Schauspiel-Nestoren sein.
Bei den Frauen sind allerdings noch ganz andere Jahrgänge zu finden. Eine der ältesten, Gloria Stuart, ist leider gestern verstorben - und zwar mit 100 Jahren!

Markus


Beiträge: 2.421

09.11.2010 16:48
#33 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Denkwürdiger Schauspieler. Lange jung geblieben, sehr alt geworden und irgendwie immer zu überzeugen gewusst.
Er dürfte nach dem Tod von Karl Malden der älteste noch lebende Hollywoodstar gewesen sein. Das ist dann nun wohl Eli Wallach (der jetzt auch endlich seinen Ehrenoscar kriegt).
Älter als Wallach ist allerdings noch Norman Lloyd, der trotz äußerst prägnanter Erscheinung (u.a. in Hitchcocks "Sabotage") aber nie Hauptdarstellerpopularität erlangte und sich als Schauspieler beim Film zwischzeitlich auch sehr rar machte.



Nicht zu vergessen Kirk Douglas, der ist mit Geburtsjahrgang 1916 auch nicht mehr ganz jung.

Gruß
Markus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

13.02.2011 21:37
#34 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Vier für ein Ave Maria (1. Synchro): Rolf Schult, lt. spencerhilldb

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

09.09.2011 22:57
#35 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

AUF DER FLUCHT [3x17]: Hans-Jürgen Wolf
DIE SPUR DES JIM SONNETT [1x11]: Christian Rode
VERRÜCKTER WILDER WESTEN [4x02]: Harry Wüstenhagen
FBI [1x21]: Siegmar Schneider (passte sehr gut!)

kogenta



Beiträge: 1.975

09.09.2011 23:27
#36 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

HIGH CHAPPARAL - Die Rache des James Forrest - Gerd Martienzen

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.905

14.02.2015 16:29
#37 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Sample aus "Hostage" (1987, München); klingt nach ganz großem Kino. Gehört die jüngere Stimme Ulf-Jürgen Wagner?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.02.2015 16:30
#38 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Hostage.mp3 -> Ulf-Jürgen Wagner und Kurt Eugen Ludwig

Frankie DO


Beiträge: 1.248

28.06.2016 19:29
#39 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

"Banacek 1x05 - Die gestohlenen Könige" (1972) - Claus Wilcke

AndiR.


Beiträge: 3.256

12.10.2016 19:14
#40 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

gestern gesichtet:

Mörderroulette: Thomas Reiner

also dürften zwei Synchros vom Film existieren!

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

15.07.2017 21:52
#41 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

"...aber das Blut ist immer rot": Helmo Kindermann

dlh


Beiträge: 14.905

20.05.2018 01:36
#42 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Hochhaus des Schreckens -> Eberhard Prüter

dlh


Beiträge: 14.905

18.08.2019 18:37
#43 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

T.V. - Total verrückt (1984) [DF: ca. 1994] -> Gert Günther Hoffmann

AndiR.


Beiträge: 3.256

16.02.2020 21:31
#44 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Creeps - Eine unheimliche Geisternacht (1985): Alexander Allerson

Django Spencer



Beiträge: 4.526

07.03.2020 19:35
#45 RE: Kevin McCarthy Zitat · antworten

Limba, Limba, Lambada (1989): Til Kiwe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz