Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.661 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Porgy



Beiträge: 1.036

14.04.2006 18:15
Daniel Auteuil Zitat · antworten




Monsieur Papa (1977): ???
Das Ende der Nacht (1977): ???
Allein zu zweit (1979): ???
Verführung wider Willen (1980): ???
Die Bankiersfrau (1980): ???
Glückwunsch... mal wieder sitzengeblieben (1980): ???
Clara und die tollen Typen (1980): ???
Glückwunsch II - Die Lümmel machen Ferien (1982): ???
Du kannst mich mal (1982): JOACHIM TENNSTEDT
Der Spitzel (1983): TIM HOFFMANN (DEFA)
Kleiner Spinner (1983): JOACHIM TENNSTEDT
Großstadthölle - Gehetzt und gejagt (1984): ARNE ELSHOLTZ
Der Linkshänder (1984): THOMAS DANNEBERG
Der Filou (1985): STEFAN GOSSLER
Die Dame vom Palast-Hotel (1985): DETLEF BIERSTEDT
Der Tölpel (1986): ???
Jean Florette (1986): STEPHAN SCHWARTZ
Manons Rache (1986): STEPHAN SCHWARTZ
Einige Tage mit mir (1988): GUDO HOEGEL
Milch und Schokolade (1989): RÜDIGER BAHR
Mein Leben ist die Hölle (1991): ???
Ein Herz im Winter (1992): GUDO HOEGEL
Meine liebste Jahreszeit (1993): MAX VOLKERT MARTENS
Die Bartholomäusnacht (1994): WOLFGANG CONDRUS
Trennung (1994): ???
Eine französische Frau (1995): GUDO HOEGEL
Erklärt Pereira (1996): GUDO HOEGEL
Am achten Tag (1996): MARTIN UMBACH
Diebe der Nacht (1996): GUDO HOEGEL
Duell der Degen (1997): GUDO HOEGEL
Die Frau auf der Brücke (1999): GUDO HOEGEL
Der Zorn des Jägers (1999): GUDO HOEGEL
Die Witwe von Saint-Pierre (2000): GUDO HOEGEL
Sade - Lust der Leidenschaft (2000): WOLFGANG CONDRUS
Ein Mann sieht rosa (2001): BERND VOLLBRECHT
Kleine Wunden (2002): ???
Der rote Tempelritter - Red Knight (2003):
Après vous... - Bitte nach Ihnen... (2003): GUDO HOEGEL
Preis des Verlangens (2004): BODO WOLF
36 - Tödliche Rivalen (2004): WOLFGANG CONDRUS
Caché (2005): JÜRGEN HEINRICH
Malen oder lieben (2005): GUDO HOEGEL
Napoleon und Ich (2006): ???
In Flagranti (2006): GUDO HOEGEL
Mein bester Freund (2006): BODO WOLF
Dialog mit meinem Gärtner (2007): GUDO HOEGEL
MR 73 - Bis dass der Tod Dich erlöst (2008): GUDO HOEGEL
Ich habe sie geliebt (2009): MARTIN UMBACH
The Lookout - Tödlicher Hinterhalt (2012): GUDO HOEGEL


Danke für die Hilfe!

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

15.04.2006 14:19
#2 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Hallo Porgy,

Kleiner Spinner (1983): Joachim Tennstedt

Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.04.2006 18:07
#3 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

...und in "Malen oder Lieben" (Kinostart: 15. 6.06) ist es Gudo Hoegel.

Gruß,

Frank

Porgy



Beiträge: 1.036

29.04.2006 11:48
#4 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten
Na endlich, nach langer Zeit wieder Gudo Hoegel,

der Sprecher, der, wie ich finde, am besten auf Auteuil passt.
Danke!
Hat vielleicht jemand von Euch schon den Film "36 tödliche Rivalen" mit Daniel Auteuil und Gérard Depardieu gesehen. Kam jetzt bei Universum Film auf DVD heraus.

Gruß

Syd P.


Beiträge: 153

29.04.2006 11:54
#5 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

"Milch und Schokolade" (1989)- Rüdiger Bahr

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Porgy



Beiträge: 1.036

30.06.2006 12:59
#6 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten
In "36 - Tödliche Rivalen" (2004) ist es Wolfgang Condrus. Passt, wie ich finde, nicht so toll!
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.07.2006 17:51
#7 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Der Filou (1985): Stefan Gossler

(Mit Dank an VanToby!)

Porgy



Beiträge: 1.036

17.11.2007 00:23
#8 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Im Dezember starten gleich 2 Filme mit Daniel Auteuil in unseren Kinos. "Dialog mit meinem Gärtner" (endlich wieder von Gudo Hoegel gesprochen) und "Mein bester Freund". (http://www.alamodefilm.de/alamode/docs/fs_rahmen.htm)

Porgy



Beiträge: 1.036

27.06.2009 20:29
#9 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Am 30. Juli startet die Anna Gavalda-Verfilmung ICH HABE SIE GELIEBT in den deutschen Kinos. Hat jemand schon Infos darüber, von wem Auteuil in diesem Film gesprochen wird?

Grüße
Porgy

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.06.2009 20:49
#10 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Im Trailer war es ja Martin Umbach...

Porgy



Beiträge: 1.036

27.06.2009 21:00
#11 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Oh Gott, Umbach! Irgendwie kann ich den nicht mehr hören!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.06.2009 21:32
#12 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Ich habe manchmal das Gefühl das, wenn man nicht mit althergebrachten Stimmen weitermachen will, man einfach Umbach drüberbügelt. Und dann ist er selbst auch noch so frech, einfach gut zu passen.

Aber ich gehe d'accord mit dir, wenn ich Hoegel für Auteuil fordere.

P.S.: Jaja, ich weiß, Umbach sprach ihn schonmal.

DVDiscovery



Beiträge: 62

27.07.2009 08:29
#13 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

In Antwort auf:
Am 30. Juli startet die Anna Gavalda-Verfilmung ICH HABE SIE GELIEBT in den deutschen Kinos. Hat jemand schon Infos darüber, von wem Auteuil in diesem Film gesprochen wird?


Falls noch nicht bekannt: Nicht nur im Trailer hört man Martin Umbach auf Auteuil, sondern auch im Film, der am 30. Juli startet.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.07.2009 14:45
#14 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

Das ist einfach schade. Hoegel ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher und in Verbindung mit Auteuil grandios.

Hoegel kann man aufgrund seiner sehr speziellen Stimme längst nicht so inflationär einsetzen, wie viele seiner Kollegen. Aber dadurch macht er seine Rollen stets zu etwas besonderem, mit hohem Wiedererkennungswert.

DVDiscovery



Beiträge: 62

27.07.2009 14:55
#15 RE: Daniel Auteuil Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist einfach schade. Hoegel ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher und in Verbindung mit Auteuil grandios. Hoegel kann man aufgrund seiner sehr speziellen Stimme längst nicht so inflationär einsetzen, wie viele seiner Kollegen. Aber dadurch macht er seine Rollen stets zu etwas besonderem, mit hohem Wiedererkennungswert.


Dem stimme ich voll und ganz zu. Habe bislang nur in einige Audiodateien des Films hineingehört, und weiß schon jetzt, dass ich mich nur zögerlich mit dieser Kombination Auteuil/Umbach anfreunden werde.

Seiten 1 | 2
Lois Chiles »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz