Monsieur Papa (1977): ??? Das Ende der Nacht (1977): ??? Allein zu zweit (1979): ??? Verführung wider Willen (1980): ??? Die Bankiersfrau (1980): ??? Glückwunsch... mal wieder sitzengeblieben (1980): ??? Clara und die tollen Typen (1980): ??? Glückwunsch II - Die Lümmel machen Ferien (1982): ??? Du kannst mich mal (1982): JOACHIM TENNSTEDT Der Spitzel (1983): TIM HOFFMANN (DEFA) Kleiner Spinner (1983): JOACHIM TENNSTEDT Großstadthölle - Gehetzt und gejagt (1984): ARNE ELSHOLTZ Der Linkshänder (1984): THOMAS DANNEBERG Der Filou (1985): STEFAN GOSSLER Die Dame vom Palast-Hotel (1985): DETLEF BIERSTEDT Der Tölpel (1986): ??? Jean Florette (1986): STEPHAN SCHWARTZ Manons Rache (1986): STEPHAN SCHWARTZ Einige Tage mit mir (1988): GUDO HOEGEL Milch und Schokolade (1989): RÜDIGER BAHR Mein Leben ist die Hölle (1991): ??? Ein Herz im Winter (1992): GUDO HOEGEL Meine liebste Jahreszeit (1993): MAX VOLKERT MARTENS Die Bartholomäusnacht (1994): WOLFGANG CONDRUS Trennung (1994): ??? Eine französische Frau (1995): GUDO HOEGEL Erklärt Pereira (1996): GUDO HOEGEL Am achten Tag (1996): MARTIN UMBACH Diebe der Nacht (1996): GUDO HOEGEL Duell der Degen (1997): GUDO HOEGEL Die Frau auf der Brücke (1999): GUDO HOEGEL Der Zorn des Jägers (1999): GUDO HOEGEL Die Witwe von Saint-Pierre (2000): GUDO HOEGEL Sade - Lust der Leidenschaft (2000): WOLFGANG CONDRUS Ein Mann sieht rosa (2001): BERND VOLLBRECHT Kleine Wunden (2002): ??? Der rote Tempelritter - Red Knight (2003): Après vous... - Bitte nach Ihnen... (2003): GUDO HOEGEL Preis des Verlangens (2004): BODO WOLF 36 - Tödliche Rivalen (2004): WOLFGANG CONDRUS Caché (2005): JÜRGEN HEINRICH Malen oder lieben (2005): GUDO HOEGEL Napoleon und Ich (2006): ??? In Flagranti (2006): GUDO HOEGEL Mein bester Freund (2006): BODO WOLF Dialog mit meinem Gärtner (2007): GUDO HOEGEL MR 73 - Bis dass der Tod Dich erlöst (2008): GUDO HOEGEL Ich habe sie geliebt (2009): MARTIN UMBACH The Lookout - Tödlicher Hinterhalt (2012): GUDO HOEGEL
der Sprecher, der, wie ich finde, am besten auf Auteuil passt. Danke! Hat vielleicht jemand von Euch schon den Film "36 tödliche Rivalen" mit Daniel Auteuil und Gérard Depardieu gesehen. Kam jetzt bei Universum Film auf DVD heraus.
Im Dezember starten gleich 2 Filme mit Daniel Auteuil in unseren Kinos. "Dialog mit meinem Gärtner" (endlich wieder von Gudo Hoegel gesprochen) und "Mein bester Freund". (http://www.alamodefilm.de/alamode/docs/fs_rahmen.htm)
Am 30. Juli startet die Anna Gavalda-Verfilmung ICH HABE SIE GELIEBT in den deutschen Kinos. Hat jemand schon Infos darüber, von wem Auteuil in diesem Film gesprochen wird?
Ich habe manchmal das Gefühl das, wenn man nicht mit althergebrachten Stimmen weitermachen will, man einfach Umbach drüberbügelt. Und dann ist er selbst auch noch so frech, einfach gut zu passen.
Aber ich gehe d'accord mit dir, wenn ich Hoegel für Auteuil fordere.
In Antwort auf:Am 30. Juli startet die Anna Gavalda-Verfilmung ICH HABE SIE GELIEBT in den deutschen Kinos. Hat jemand schon Infos darüber, von wem Auteuil in diesem Film gesprochen wird?
Falls noch nicht bekannt: Nicht nur im Trailer hört man Martin Umbach auf Auteuil, sondern auch im Film, der am 30. Juli startet.
Das ist einfach schade. Hoegel ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher und in Verbindung mit Auteuil grandios.
Hoegel kann man aufgrund seiner sehr speziellen Stimme längst nicht so inflationär einsetzen, wie viele seiner Kollegen. Aber dadurch macht er seine Rollen stets zu etwas besonderem, mit hohem Wiedererkennungswert.
In Antwort auf:Das ist einfach schade. Hoegel ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher und in Verbindung mit Auteuil grandios. Hoegel kann man aufgrund seiner sehr speziellen Stimme längst nicht so inflationär einsetzen, wie viele seiner Kollegen. Aber dadurch macht er seine Rollen stets zu etwas besonderem, mit hohem Wiedererkennungswert.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Habe bislang nur in einige Audiodateien des Films hineingehört, und weiß schon jetzt, dass ich mich nur zögerlich mit dieser Kombination Auteuil/Umbach anfreunden werde.