Die Ausgebufften (1974): ERIC VAESSEN Der Clou der Madame P.p. (1974): GERD DUWNER Die Herren Dracula (1976): INGO OSTERLOH Monsieur Klein (1976): Ein Tolpatsch auf Abwegen (1976): FREIMUT GÖTSCH Das Spielzeug (1976): Der Mieter (1976): Hilfe, ich bin eine männliche Jungfrau (1977): HORST GENTZEN Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo (1977): ANDREAS MANNKOPFF Verwöhnte Kinder (1977): HANS-WERNER BUSSINGER Drei Schlappschwänze auf großer Tour (1977): GERD GRASSE Die Strandflitzer (1978): HANS-WERNER BUSSINGER Mord in einem hübschen Dorf (1979): HELMUT GAUß Sonne, Sex und Schneegestöber (1979): REINHARD KUHNERT Der Regenschirmmörder (1980): HELMUT GAUß Du kannst mich mal(1982): FRIEDRICH GEORG BECKHAUS Da graust sich ja der Weihnachtsmann (1982): KASPAR EICHEL Ferdinand, die Superglatze (1982): HANS-JÜRGEN DITTBERNER Der Leibwächter (1984): Pinot - Gendarm und Herzensbrecher (1984): Ein Klassemädchen (1984): Meilensteine des Lebens (1985): Heißes Geld (1986): Ein unzertrennliches Gespann (1987): REINHARD KUHNERT Vater werden ist doch schwer (1989): Shéhérazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer (1990): MOGENS VON GADOW Tolle Zeiten (1991): WOLFGANG ZIFFER Gemischtes Doppel (1991): Sandrine sieht rot (1999): KLAUS JEPSEN The Race (2002): DETLEF BIERSTEDT Monsieur Batignole (2002): FRANK-OTTO SCHENK Die Kinder des Monsieur Mathieu (2004): FRANK-OTTO SCHENK Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer (2005): FRANK-OTTO SCHENK Tödliche Diamanten - Ein perfekter Raub (2006): HELMUT ZIERL Tiger Brigades (2006): L'Auberge Rouge - Mord inklusive (2007): ACHIM SCHÜLKE Die Schatzinsel (2007): JÜRGEN KLUCKERT Ali Baba und die 40 Räuber (2007): WALTER VON HAUFF Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (2008): FRANK-OTTO SCHENK Der kleiner Nick (2009): FRANK-OTTO SCHENK Väter und andere Katastrophen (2011): FRANK-OTTO SCHENK Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (2012): AXEL LUTTER
In der Liste fehlt "Der tolle Käfer in der Rallye Monte Carlo" - da war es Andreas Mannkopf (auch ein Fall für den Thread "Ein Sprecher, mehrere Darsteller").
"Der Mieter" (1976) fehlt noch in der Liste, seinen Sprecher habe ich allerdings nicht erkannt. Anbei mal ein Sample, viel mehr spricht er auch im ganzen Film nicht...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gérard Jugnot.mp3
Meine schrecklich verwöhnte Familie (2021): STEFAN KRAUSE
Es wird immer verrückter. Welcher Regisseur/Aufnahmeleiter besetzt auf Gérard Jugnot (der sonst F.O.Schenk / Axel Lutter / R. Kuhnert hatte) denn Stefan Krause? Klingt viel zu jung und passt überhaupt nicht aufs Gesicht. Scheint den Verantwortlichen aber inzwischen egal. Hauptsache "eingedeutscht"! Es wird sich wohl hier um die endgültige Besetzung handeln.
Was mich gerade bei den Blick in die SK erstaunt hat, dass F.O.Schenk ihn am meisten in Münchner Synchros gesprochen hat. Wüsste jetzt nicht, das Schenk ansonsten dort groß aktiv war.
Nix Veto : es gibt von dem Streifen zwei deutsche Synchros. Eine VHS-Synchro, sowie eine vom Bayerischen Rundfunk.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #13Was mich gerade bei den Blick in die SK erstaunt hat, dass F.O.Schenk ihn am meisten in Münchner Synchros gesprochen hat. Wüsste jetzt nicht, das Schenk ansonsten dort groß aktiv war.
Manch Berliner wird auch mal nach München geholt, wenn man in diesem die perfekte Besetzung sieht. Vielleicht hat F.O. die Sachen auch in Berlin eingesprochen.