Wenn ich mich nicht irre, spricht in dem Film DER MANN VON NEBENAN, Gert G. Hoffmann ANTHONY PERKINS ( ich habe den Film vor Jahren nur einmal kurz eingeschaltet und, weil ich so entsetzt war, dann auch gleich wieder abgeschaltet). Spielt mir hier die Erinnerung einen Streich,oder waren die Zuständigen wirklich so geschmacklos (was wirklich unverzeilich wäre, da es sich ja um eine teilweise deutsche Produktion handelt)?
was daran geschmacklos wäre, wenn GGH Anthony Perkins synchronisiert, weiß ich zwar nicht, aber in "Der Mann nebenan" war es auch wieder Eckart Dux, Perkins' Standardsprecher. Dialogregie führte übrigens Joachim Kunzendorf.
Ihr habt recht, meine Erinnerung hat mir wohl einen böen Streich gespielt. Eben hat mir eine Freundin am Telefon den Film auf Video vorgespielt! Und tatsächlich: Es war Eckard Dux auf Perkins (na, nun kann ich mir den Film ja doch mal ansehen).
Was geschmacklos daran ist, Perkins mit GGH zu besetzten? Na, wie wäre es denn, wenn Eckard Dux mal Sean Connery sprechen würde?
Nichts gegen GGH, aber für Perkins einfach unpassen besetzt!