Ende des 18. Jahrhunderts wird die österreichische Prinzessin Marie-Antoinette im Alter von 14. Jahren mit König Louis XIV verlobt und lebt fortan am französischen Hof. Dort muss das unvorbereitete und naive Mädchen mit der steifen Etikette, den unentwegten Machtproben und den kursierenden Gerüchten zurechtkommen. Um dem angestauten Frust, der durch ihre leidenschaftslose Ehe und das öffentliche Interesse verstärkt wird, Luft zu machen, gibt sie sich der Lust des Lebens hin und wird so zum Sündenbock für Politik und Adel.
Kirsten Dunst Marie-Antoinette Marie Bierstedt Jason Schwartzman Louis XVI Norman Matt (Kim Hasper) Marianne Faithfull Maria Theresa Regine Albrecht Rose Byrne Duchesse de Polignac Maria Koschny (Giuliana Jakobeit) Rip Torn King Louis XV Hartmut Neugebauer Steve Coogan Ambassador Mercy Marcus Off Judy Davis Comtesse de Noailles Liane Rudolph Asia Argento Madame du Barry Claudia Urbschat-Mingues Jamie Dornan Axel von Fersen Alexander Doering Molly Shannon Aunt Victoire Christin Marquitan Clementine Poidatz Comtesse de Provence Susanne Herrmann Shirley Henderson Aunt Sophie Dorette Hugo Danny Huston Joseph II Leon Boden Mary Nighy Princesse Lamballe Julia Kaufmann Sebastian Armesto Comte de Provence Robin Kahnmeyer Paul Fortune Duc Fortune Erich Räuker Tom Hardy Raumont Marcel Collé Aleksia Landeau Comtesse de la Londe Silke Matthias Carlo Brandt Gardener Helmut Gauß Jean Chr. Bouvet Duc de Choiseul Thomas Hailer Al Weaver Comte d’Artois Nico Mamone Aurore Clément La Duchesse de Chartres ? Guillaume Gallienne Comte Vergennes ? Filippo Bozotti Dimitri kein Dialog
Deutsches Dialogbuch : Joachim Kunzendorf Deutsche Dialogregie : Joachim Kunzendorf Synchronfirma : R.C.Production , Berlin
da der film bei den filmfestspielen von cannes im wettbewerb ist, habe ich mir gedacht ich mache mal eine liste, mit den möglichen sprechern. ich hab die aufgeschrieben, die ich kenne, aber wahrscheinlich stimmen die sowieso nicht, weil alles durcheinander gewürfelt ist, von den städten her. es sind viele französische schauspieler dabei, aber auch ein paar sehr bekannte.
in deutschland soll der film jetzt am 2. november 2006 starten. den originaltrailer gibt's auf der offiziellen site http://www.marieantoinette-lefilm.com .
marie bierstedt hab ich mal, in meinem jugendlichen leichtsinn, in grün geschrieben.
Wusste gar nicht das sie die Rolle bekomen hat! :-)
In Antwort auf:kirsten dunst -- marie-antoinette --> marie bierstedt
Ich finde das großartig, wenn das wirklich so komme sollte, denn in dem Anime Klassiker "Lady Oscar" wurde die Rolle der Marie-Antointte ebenfalls von Marie Bierstedt gesprochen *gg*
In Antwort auf:jamie dornan -- axel von fersen --> ???
Wenn das nicht mal auch wie in "Lady Oscar" von Gerald Schaale gesprochen wird
Marie synchronisiert Marie - wäre doch was Feines.
Übrigens find ich's nach den beiden SPIDERMAN-Filmen nun irgendwie ungewohnt, Kirsten Dunst wieder mit blonden Haaren zu sehen - obwohl sie so natürlich auch hübsch ausschaut. Nur Fehmi findet sie, glaube ich, bäuerisch, gelle?
Gruß,
Hendrik
("Ich bin ein Mann ... und Männer kaufen keine Tampons!" - Nico Mamone in GREY'S ANATOMY)
Habe gerade den Deutschen Trailer gehen und folgendes erkannt:
Kirsten Dunst | Marie-Antoinette | Marie Bierstedt Marianne Faithfull | Maria Theresa | Regine Albrecht Rose Byrne | Yolande Martine | Giuliana Jakobeit Jason Schwartzman | Louis XVI | Kim Hasper
Ich fand ja Mogens von Gadow in "Columbo: Tödlicher Jackpot" cool auf Rip Torn. Würd mich freuen, wenn er es wird, aber Lambert Hamel war ebenfalls sehr gut...am liebsten einer von den beiden
_______________________________________________ " Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")
endlich ist der film auf blu ray erschienen! zwar nur in frankreich mit englischer und französicher tonspur, aber mir geht es mehr ums bild. dieser film ist geradezu prädestiniert für blu ray mit diesen tollen bildern und kostümen! nicht umsonst hat Milena Canonero einen oscar für kostümdesign bekommen. ich verstehe nicht, warum sony so lange gebraucht hat, um den film auf blu ray rauszubringen. weiß zufällig jemand, ob er auch demnächst in deutschland auf blu ray veröffentlicht wird? im netz konnte ich nichts finden.