Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

21.04.2006 01:03
Ringo such dir einen Platz zum Sterben (1968/DF 1969) Zitat · antworten

RINGO SUCH DIR EINEN PLATZ ZUM STERBEN
Joe cercati un posto per morire, I 1968
Regie: Giuliano Carnimeo (als Anthony Ascott)
Dt. Verleih: Constantin, 1969
Dt. Fassung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Joe 'Ringo' Collins - JEFFREY HUNTER - Gert Günther Hoffmann
Lisa Martin - PASCALE PETIT - Renate Danz
Gomez - GIANNI PALLAVICINO - Wolfgang Amerbacher
Paco - REZA FAZELI - Heinz Petruo
Fernando - NELLO PAZZAFINI - Martin Hirthe
Reverend Riley - ADOLFO LASTRETTI - Rolf Schult
Juanita - DANIELA GIORDANO - Beate Hasenau
Bobo - ANTHONY BLOD - Gerd Duwner
Paul Martin - PIERO LULLI - Friedrich W. Bauschulte

Hab ich letztens auf Tele 5 so nebenbei geschaut und da es bei Arne noch keine Liste gibt, hier mal meine Ergebnisse. Fehlt sicher noch einiges, weil ich den Film auch nicht ganz von Anfang an gesehen hab. Wer noch was weiss, immer her damit!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

23.03.2011 20:13
#2 RE: Ringo such dir einen Platz zum Sterben (1968/DF 1969) Zitat · antworten

Piero Lulli (Rolle: Paul Martin) fehlt noch in der Liste. Er wurde von Friedrich Wilhelm Bauschulte synchronisiert.

Ohne Gewähr, aber lt. einem alten Filmprogramm sah die Bearbeitung wie folgt aus:
Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann

Hatte auch schon einen wagen Verdacht in diese Richtung.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

26.03.2011 17:31
#3 RE: Ringo such dir einen Platz zum Sterben (1968/DF 1969) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio

Ohne Gewähr, aber lt. einem alten Filmprogramm sah die Bearbeitung wie folgt aus:
Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Ursula Buschow
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann



Wenn's im Filmprogramm steht, wird's schon stimmen. Einzelne Besetzungen sind zwar schon manchmal falsch, weil es ja kurzfristig zu Änderungen kommen kann, aber bei Anganben zu Studio, Buch und Regie sollte sowas wohl eher nicht vorkommen.

Hab grad gesehen, dass sich in der IMDB bei der Darstellerzuordung seit 2006 was geändert hat. Hab das dann auch mal so übernommen, oder gibt's Einwände?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

26.03.2011 17:51
#4 RE: Ringo such dir einen Platz zum Sterben (1968/DF 1969) Zitat · antworten

Dürfte hinkommen, deckt sich mit meinen Angaben in der Italo-Datenbank: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2239

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz