Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 6.458 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hondo


Beiträge: 157

03.01.2008 18:45
#16 RE: John Saxon Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Jessy - Die Treppe in den Tod": ???

Rolf Schult

John Connor



Beiträge: 4.883

18.01.2008 18:03
#17 RE: John Saxon Zitat · antworten

RAUCHENDE COLTS ("Der Glücksbaum"): Norbert Langer

Grüße,
Fehmi

RoTa


Beiträge: 1.252

21.08.2008 18:08
#18 RE: John Saxon Zitat · antworten

Hallo,

ein Nachtrag zur Liste:

"Der Marshal von Cimarron" [Serie]: Manfred Lehmann (Ep. "Und willst du nicht mein Bruder sein ...")

MfG
Jürgen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 21:55
#19 RE: John Saxon Zitat · antworten
Steht im Vorspann der Serie eigentlich "Marshal" oder "Marshall"?! Das Internet hält sich an Infos da fast die Waage...
Ein "l" ist im Grunde sinnvoller, aber die mir bekannten verlässlichsten Quellen - abgesehen von dir - nennen zwei...

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Kriech, wenn du dich wie ein Hund aufführst! 'Kriechen' hab' ich gesagt! Wird's bald!?!"
Eduard Wandrey für Burl Ives in "Weites Land"

RoTa


Beiträge: 1.252

22.08.2008 21:07
#20 RE: John Saxon Zitat · antworten

@ Mücke:

Hallo Mücke,

ich habe mich der gleichen Schreibweise bedient, die sich beim "Marshal von Cimarron" auch im Vor- bzw. Abspann der TV-Serie findet und die m. E. korrekt ist - "Marshal" mit einem "l".

Kleine Zusatz-Info zur Synchronisation: Im Abspann findet sich der Hinweis "Deutsche Bearbeitung Erich Ebert - im Auftrag des ZDF". Jahresangabe und Synchronfirma fehlen allerdings, wobei die dt. Fassung wohl erst in der zweiten Hälfte der 70er Jahre in Berlin entstanden ist.

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.644

23.08.2008 00:29
#21 RE: John Saxon Zitat · antworten

Wenn der Bearbeiter genannt wird, das Studio aber nicht (Jahreszahlen sind sowieso eine Seltenheit), dann würde ich scharf auf die Beta Technik München tippen - bei der war das usus.

Gruß
Stefan

RoTa


Beiträge: 1.252

23.08.2008 20:10
#22 RE: John Saxon Zitat · antworten
@ Stefan:

Hallo Stefan,

Dein Tipp auf die Beta Technik München in allen Ehren, zumal Erich Ebert viele Jahre vor allem in München sein Synchron-Betätigungsfeld hatte. Die Synchro der TVS "Der Marshal von Cimarron" ist nach meiner Einschätzung aber eher in Berlin anzusiedeln.

Neben den Hauptrollen-Sprechern Gottfried Kramer, Klaus Sonnenschein und Joachim Tennstedt sind in der von mir erwähnten Episode außer Manfred Lehmann und Christian Brückner u. a. auch noch Arne Elsholtz, Arnold Marquis, Hans Walter Clasen, Volker Brandt, Michael Chevalier und Klaus Miedel zu hören.

MfG
Jürgen
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.644

23.08.2008 20:29
#23 RE: John Saxon Zitat · antworten

Okay, bei dieser Besetzung ist Berlin eine logische Konsequenz.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.727

03.11.2008 03:35
#24 RE: John Saxon Zitat · antworten

In "Tenebrae" klingt's wie Werner Kreindl, hat der Mal synchronisiert?

lupoprezzo


Beiträge: 2.727

15.11.2008 18:40
#25 RE: John Saxon Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Angabe jemand in die Synchronkartei eingetragen hat, aber ich sehe gerade, dass dort auch Werner Kreindl steht. Da er dort als Sprecher außerdem noch einen zweiten Eintrag hat, scheint er zumindest schon mal synchronisiert zu haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kreindl ein Stimmdouble hat, dass man sonst kaum zu Gehör bekommen hat.

lupoprezzo


Beiträge: 2.727

11.01.2009 18:08
#26 RE: John Saxon Zitat · antworten

"Hard Ride" (1989): Norbert Gastell

Uwe Huber


Beiträge: 320

28.05.2009 21:11
#27 RE: John Saxon Zitat · antworten

Bei seinem Gastauftritt in "Time Tunnel" wars Eckart Dux.

Willoughby


Beiträge: 1.392

16.07.2010 01:20
#28 RE: John Saxon Zitat · antworten

Zitat von RoTa
Dein Tipp auf die Beta Technik München in allen Ehren, zumal Erich Ebert viele Jahre vor allem in München sein Synchron-Betätigungsfeld hatte. Die Synchro der TVS "Der Marshal von Cimarron" ist nach meiner Einschätzung aber eher in Berlin anzusiedeln.



Völlig richtig, und zwar bei der Arena Synchron in Berlin. Die genannte Episode wurde meines Wissens im Herbst 1977 aufgenommen.


New Jack


Beiträge: 370

16.07.2010 13:26
#29 RE: John Saxon Zitat · antworten

Camorra-Ein Bulle räumt auf: SIGMAR SOLBACH

New Jack


Beiträge: 370

07.09.2010 09:36
#30 RE: John Saxon Zitat · antworten

Asphalt-Kannibalen: HARTMUT RECK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz