Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Metro


Beiträge: 1.228

25.04.2006 21:49
Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Hi,

ich habe mal wieder einen meiner "All-Time-Favourites" rausgekramt und mal wieder durchgezockt. Dabei sind mir folgende Sprecher aufgefallen:

Starcraft (1998)

Arcturus Mengsk – Jason Hayes – Andreas Borcherding
Captain James ‚Jim’ Raynor – Robert Clotworthy – Kai Taschner
Lieutanant Sarah Karrigan – Glynnis Talken - Tina Hoeltel
Terranischer Adjutant – Tiffany Hayes – Bettina Kenter
Edmund Duke - ? - Claus Brockmeier
Judikator Aldaris – Paul Eiding – ?
Zeratul – James Harper – Manfred Erdmann
Fenix – Bill Roper – Manfred Erdmann
Tassadar – Michael Gough – Kai Taschner
Zerg Overmind – Lani Minella - ? (zu verzerrt)
Zerebrat Daggoth - ? – Claus Brockmayer
Zerebrat Zasz – Bill Roper – Andreas Borcherding

Starcraft: Brood War (1998)

Admiral Gerald DuGalle – James Harper – Crock Krumbiegel
Zerg-Königin Sarah Karrigan – Glynnis Talken – Tina Hoeltel
Lieutanant Samir Duran – Paul Ainsley – Claus Brockmeier
Admiral Alexey Stukov – Castulu Guerra – Thomas Albus
Arcturus Mengsk – Jason Hayes – Andreas Borcherding
Terranischer Adjutant – Tiffany Hayes – Bettina Kenter
Zeratul - James Harper - Manfred Erdmann
Raszagal – Debra De Liso – ?
Artanis - ? - Crock Krumbiegel
Fenix – Bill Roper – Manfred Erdmann
Jim Raynor – Robert Clotworthy – Kai Taschner
Judikator Aldaris – Paul Eiding - ?

Kleine Frage am Rande: Lässt Blizzard seine Spiele noch immer in München aufnehmen? Deren aktuelle Produktionen sind bei mir irgendwie komplett vorbei gegangen. Bei Diablo 1 kann ich mich noch an eine Münchner Synchronisation erinnern.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

25.04.2006 23:14
#2 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Also die Stimme der Terransichen Adjütantin hat für die Zwischensequenzen in Broodwar gewechselt.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

25.04.2006 23:59
#3 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tassadar – Michael Gough – ?

Der klang für mich immer nach Raimund Krone.
------

"Sind sie sicher das sie Mercedes Colomar sind?"
"Ja! Möchten sie mein Muttermal sehen?"
"Klar, wo ist es?"
"Da wo ihr Jungs meine Haut hingepackt habt."
[Tommy Piper und Frauke Poolmann]

"Lili, ein völlig Durchgeknallter will mit einer
Armee von Todbringenden Psycho-Panzern die Welt
erobern und es gibt niemanden der ihn aufhalten kann,
ausser dir und mir."
"Oh meine Güte! Lass uns Knutschen!"
[Sandra Schwittau und Gisa Bergmann]


Avenger


Beiträge: 1.435

15.01.2008 14:17
#4 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten
Starcraft und Starcraft: Broodwar wurden von der Violetmedia GmbH [München] synchronisiert. Danach hat Blizzard anscheinend gewechselt, obwohl Diablo 1 + 2 scheinbar auch [mehr schlecht als recht] in München synchronisiert worden sind. Bei den restlichen Blizzard Titeln [oder wohl besser Reihen + MMORPGs] bin ich mir nicht sicher.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Metro


Beiträge: 1.228

15.01.2008 20:06
#5 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Diablo 1 habe ich eigentlich als recht gut in Erinnerung. Warcraft 2 war im Vergleich dazu grauenhaft.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2008 10:48
#6 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten


derstimmenerkenner


Beiträge: 89

01.10.2010 20:31
#7 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Also ich dachte immer Kai Taschner hätte auch Tassadar gesprochen. Aber es klingt halt einfach sehr verzerrt.

derstimmenerkenner


Beiträge: 89

11.08.2011 23:24
#8 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Daggoth = Claus Brockmeier

Master_Sandro



Beiträge: 6

30.03.2013 23:17
#9 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

"Also ich dachte immer Kai Taschner hätte auch Tassadar gesprochen" Denke ich auch! Tassadar hat den gleichen Sprecher wie Jim Raynor nur mit verzerrtem Protosshall.

Metro


Beiträge: 1.228

27.03.2017 11:46
#10 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Ein Remaster in 4K und mit überarbeiteten Dialogen und Audio wurde angekündigt:



Falls man dafür den deutschen Ton neu aufnimmt, wäre das zumindest die Möglichkeit, die unzähligen Doppelbesetzungen rauszukicken.

Kirk20



Beiträge: 1.996

27.03.2017 12:57
#11 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Und für Kontinuität zu sorgen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Kirk20



Beiträge: 1.996

15.08.2017 13:52
#12 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Das Remaster ist draußen und bisher scheinen alle Charaktere ihre Sprecher aus dem zweiten Teil zu haben. Leider scheint Blizzard auch ziemlich geizig gewesen zu sein, denn die gerenderten Zwischensequenzen sind nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Nur ein Fan


Beiträge: 19

15.08.2017 15:53
#13 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Na dann hätte ich mir lieber die Originaltonspur von 1998 gewünscht.


Kirk20



Beiträge: 1.996

15.08.2017 16:03
#14 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Findige Fans werden bestimmt eine Mod dazu machen, wo man dann halt die deutsche Originaltonspur in den Zwischensequenzen hören wird. Oder Blizzard geht auf diesen Kritikpunkt von den Fans ein und synchronisiert noch nach.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Topper Harley


Beiträge: 646

15.08.2017 17:38
#15 RE: Starcraft (1998) [Computerspiel] Zitat · antworten

Kaum ist Chris Metzen weg sinkt der Qualitätsstandard...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor