Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Darsteller
Fawkes


Beiträge: 5

26.04.2006 15:47
Reißmann = Trowe??? Zitat · antworten

Hallo!

Kann es sein, das gisela Trowe und gislea Reißmann ein und die selbe Person sind?

Weil hier auf http://www.deutsche-synchronsprecher.de gibt es ein hörbeispiel von Frau Trowe, das sich sehr nach der alten Frau (Name Vergessen) von den Aristocats anhört. Eine andere Page gibt aber an, dass dieser Part von Frau Reißmann gesprochen wurde.
Ausserdem gibt http://www.synchrondatenbank.de/ an, dass der Part der Malefiz aus "Dornröschen" von Frau Trowe gesprochen wurde. http://edigrieg.piranho.com/main.htm Meint widerum dass es Frau Reißmann war.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Fawkes

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

26.04.2006 16:10
#2 RE: Reißmann = Trowe??? Zitat · antworten
Hallo Fawkes,

Du liegst mit Deiner Vermutung nicht richtig. Gisela Reißmann und Gisela Trowe sind natürlich nicht dieselbe Person.

Allerdings ähneln sich ihre Stimmen. Da sind Verwechslungen nicht ausgeschlossen...

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Bodo


Beiträge: 1.488

27.04.2006 12:52
#3 RE: Reißmann = Trowe??? Zitat · antworten

Hallo Fawkes!

Dass Madame Adelaide in "Aristocats" von Gisela Reißmann gesprochen wurde, steht sogar im Vorspann des Films. Ansonsten kann ich noch ausschließen, dass (wie bei Arnes Synchrondatenbank angegeben) Malefiz in "Dornröschen" die Stimme von Gisela Trowe hatte. Da glaube ich dann eher Edi Griegs (sehr gut recherchiertem) Disney Synchron Archiv, das Gisela Reißmann für Malefiz angibt.

Gruß
B o d o

Fawkes


Beiträge: 5

07.05.2006 13:01
#4 RE: Reißmann = Trowe??? Zitat · antworten

by the way: Ist Frau Reißmann eigentlich schon tot?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz