Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Darsteller
ForumOnkel


Beiträge: 127

01.05.2006 13:08
Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

Zunächst mal, früher konnt ich Lutz Riedels Stimme nicht so doll leiden, vielleicht auch weil er A meist "Unsympathlinge" sprach und B weil Riedel und nicht der im Trailer verwendete Norbert Langer als Bond-Synchronstimme für Timothy Dalton verwandt wurde (dazu eine Bemerkung: ich LIEBEeinfach Norbert Langers Stimme, erstens klingt sie toll und zweitens hat er so ne schöne Ironie in der Stimme.)

Aber zurück zu Lutz Riedel: fand ihn dann doch ganz passend als Timothy Dalton und auch so find ich strahlt seine Stimme große Seriösität und Solidität aus - sorry, kann das leider sprachlich nicht besser ausdrücken, aber generell find ich alles Gehörte (Musik/Stimmen) sprachlich nur schwer in Worten zu fassen.

Anyways, nachdem es in den 80er/90er Jahren zuhauf Lutz Riedel zu hören gab (auch als Doku-Stimme meine ich mich zu erinnern) ist es in den letzten Jahren recht still geworden um Lutz Riedel.

Spricht der Mann nicht mehr oder schau ich die falschen Sachen an?

Porgy



Beiträge: 1.036

01.05.2006 13:12
#2 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

So weit ich informiert bin, ist Lutz Riedel momentan mehr als Synchronregisseur tätig. Spricht gelegentlich noch kleinere Rollen bei denen er Textbuch und Regie macht.

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.05.2006 13:14
#3 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

Jupp, genau so ist es. Lutz Riedel und seine Frau Marianne Groß machen inzwischen hauptsächlich Buch und Regie.
Allerdings, wenn Du Riedel in einer coolen Rolle hören willst, sei dir die Western-Serie DEADWOOD ans Herz gelegt (gibt es auf Premiere und auf DVD), da synchronisiert er einen der Hauptdarsteller.


LG,

Karl K.

ForumOnkel


Beiträge: 127

01.05.2006 13:42
#4 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

Oja, JETZT wo Du es sagst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ja, MEINE FREUDE war groß, als ich Riedel als Ian McShannen in DEADWOOD gehört habe, die Rolle dieses Saukerls spricht er wirklich mit totaler Hingabe und Verve. Hatte ich nur grad vergessen.

blackjack


Beiträge: 14

01.05.2006 15:33
#5 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

Nebenher ist Lutz Riedel auch in ein paar Hörspielen dabei, z.B. bei "Offenbarung 23".

Detlef


Beiträge: 428

04.05.2006 23:46
#6 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

...nicht zu Vergessen: Lutz Riedel als Will Malmann in John Sinclair. EIN TRAUM!

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

Rainer


Beiträge: 376

06.05.2006 19:57
#7 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

Er sprach z.B. in Batman Begins Tom Wilkinson, oder in den Serien Angel, Desperate Houswifes, 24 Staffel 2+3!....

Liebe Grüße, Rainer

Karl Klammer


Beiträge: 403

06.05.2006 20:09
#8 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

In DH ja aber nur, weil er in Staffel 1 noch die Regie hatte.


LG,

Karl K.

ForumOnkel


Beiträge: 127

07.05.2006 10:40
#9 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

WEN hat er denn in Desperate Housewives gesprochen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

07.05.2006 10:54
#10 RE: Warum hört man Lutz Riedel so selten? Zitat · antworten

Ryan O'Neal in Folge 13, den er auch schon MALIBU'S MOST WANTED gesprochen hat. Von "'nur' weil er Regie führte" kann also keine Rede sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz