Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 856 mal aufgerufen
 Darsteller
ForumOnkel


Beiträge: 127

01.05.2006 16:48
Engelbert von Nordhausen=Hartmut Neugebauer? Zitat · antworten

Jaja ich weiß, zunächst absurde Frage..aber: als ich gestern SCARY MOVIE 4 gesehen hab und da das Gespräch zwischen dem amerikanischen Präsidenten Leslie Nielsen und seinem schwarzen Beschützer erlebt hab, dacht ich so für mich, daß sich diese beiden Stimmen doch sehr sehr ähneln. Habe sogar kurzzeitig überlegt ob nicht derselbe Sprecher hier zwei Rollen mit verstellter Stimme sprach.
Was A gar nicht so abwegig ist (denn oftmals sprechen "Haupt"sprecher auch noch dies oder jenes Sätzchen des Kioskbesitzers an der Ecke mit verstellter Stimme)aber B dann doch wieder abwegig wäre, da DAS ja besondere Chuzpe erforderte in einem direkten Dialog zweier Schauspieler denselben Synchronsprecher zu verwenden.

Nun hab ich zwischenzeitlich rausgefunden, daß es sich eben um Engelbert von Nordhausen und Hartmut Neugebauer handelte.

Seht Ihr das auch so, daß die Beiden eine verdammt ähnliche Stimme haben?

Beide sprechen ja auch häufig eher unsymphatische Charaktere in Filmen, wie überhaupt ihre Stimmen auf mich eher unsympathisch wirken, was bitteschön nicht auf die Menschen dahinter gemünzt sein soll.

Wenn ich mich nicht täusche haben BEIDE auch schon Gene Hackman synchronisiert, womit wieder eine Gemeinsamkeit da wäre. Von daher möge man meine Frage verzeihen.

Allerdings find ich Beide als Gene Hackman nicht so dolle, der beste Hackman ist für mich noch immer Rolf Schult in z.B. "No Way Out". Oder Horst Niendorf in "Poseidon".

P.S. Neugebauer als Leslie Nielsen war ganz schön gewöhnungsbedürftig!

Phil


Beiträge: 596

02.05.2006 15:00
#2 RE: Engelbert von Nordhausen=Hartmut Neugebauer? Zitat · antworten


Wurde er in Poseidon nicht von Schult gesprochen?

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

03.05.2006 21:40
#3 RE: Engelbert von Nordhausen=Hartmut Neugebauer? Zitat · antworten

Korrekt, das war auch der Auslöser dafür, daß er in "No Way Out" zurückgeholt wurde, weil Niendorf wohl nicht zur Verfügung stand.
Dafür war's in "French Connection" Horst Niendorf (und zwar in beiden Teilen).

Gruß
Stefan

ForumOnkel


Beiträge: 127

04.05.2006 16:32
#4 RE: Engelbert von Nordhausen=Hartmut Neugebauer? Zitat · antworten

mea culpa

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

04.05.2006 20:38
#5 RE: Engelbert von Nordhausen=Hartmut Neugebauer? Zitat · antworten

Interessant, dass der Namen von Klaus Sonnenschein hier nicht auftaucht, mit dem sich Neugebauer ja in letzter Zeit hauptsächlich auf Hackman abgewechselt hat.
Aber Neugebauer IST für mich der einzig wahre Gene Hackman, obwohl alle drei Spitzensprecher sind.
Schult wäre heute nun wirklich zu alt für ihn. Wir können froh sein, ihn noch ab und zu auf Redford zu hören.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz