Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Pete


Beiträge: 2.799

26.04.2006 19:28
"Unser trautes Heim"- wo synchronisiert? Zitat · antworten

Hallo!

Vom Hörensagen habe ich von einer US-Familienserie gehört, die "Unser trautes Heim (nicht zu verwechseln mit "Unser lautes Heim"!!!!) gehört, die in den 60ern und 70ern beim ZDF und der ARD lief. Weiß noch einer wo die synchronisiert wurde? Ich tendiere zu München. Vielen Dank für Infos! Gruß, Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

26.04.2006 19:38
#2 RE: "Unser trautes Heim"- wo synchronisiert? Zitat · antworten

Ich habe die Serie als solches nie gesehen, aber immer einige Ausschnitte erwischt, während ich auf eine andere Serie wartete: Die ersten Folgen wurden in Hamburg synchronisiert (mit Gerd Heinze (? - ich glaube, so heißt er) in der Hauptrolle, irgendwann wechselte sie dann nach Berlin, damit auch der Sprecher: Peter Reinhardt war der Nachfolger.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

26.04.2006 19:39
#3 RE: "Unser trautes Heim"- wo synchronisiert? Zitat · antworten

Hoppla, ignoriere den Beitrag, ich glaube, mir ist genau die Verwechslung passiert, vor der Du warnen wolltest.

Pete


Beiträge: 2.799

26.04.2006 19:47
#4 RE: "Unser trautes Heim"- wo synchronisiert? Zitat · antworten

Ach so ist das, Stefan und zuerst dachte ich wirklich....! Ich habe zumindest gehört, dass Niels Clausnitzer und Fred Maire gastweise Robert Vaughn und David Mc Callum synchronisiert haben, die dort in einer Folge auftraten. Dann muß die Synchronisation ja aber nicht unbedingt in München erfolgt sein, wenn sie eingeflogen wurden. Gruß, Pete!

«« "Whoopi"
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz