Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.383 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 15:48
"Whoopi" Zitat · antworten
RTL II zeigt Sitcom in der Primetime

Von 2003 bis 2004 lief auf dem amerikanischen Network NBC die Sitcom «Whoopi». Der Pilot erreichte in den USA den höchsten Markanteil eines Serienstarts seit 1998, aber trotzdem wurde die Sitcom mit Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg nach einer Staffel eingestellt. 22 Episoden zeigt RTL II ab 9. Januar als Doppelfolgen, montags um 20.15 Uhr, in Deutscher Erstausstrahlung. [Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12199]

Und hier die Synchronbesetzung:

"Whoopi" [2004]:


Mavis Rae | Whoopi Goldberg | Regina Lemnitz
Courtney Rae | Wren T. Brown | Marc Degener
Nasim | Omid Djalili | Jens Wawrczeck
Rita | Elizabeth Regen | Angela Quast
Jadwiga | Gordana Rashovich | Micaela Kreißler
Sophia | Mary Testa | Katja Brügger
Danielle | Danielle Lee Greaves | Joey Cordevin
Soo Lin | Jaclynn Tiffany Brown | Stephie Kindermann

Regie: Florian Kühne
Dialogbuch: Susa Gülzow, Florian Kühne
Synchronfirma: Hamburger Synchron GmbH

Die Synchro wurde, wie gesagt, schon 2004 gemacht - dabei dürfte es sich wohl um die letzte Synchron-Hauptrolle von Marc Degener gehandelt haben.

Gruß,

Hendrik

("Die kurzlebige Sitcom “Whoopi” mit Whoopi Goldberg wird den täglichen Full House Sendeplatz um 18 Uhr übernehmen." - Siquerto im WHAT I LIKE ABOUT YOU-Thread)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

30.11.2005 15:58
#2 RE: "Whoopi" Zitat · antworten
Das war aber nur aus den Sab News zitiert. Freue mich auf Whoppi!

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY

mooniz



Beiträge: 7.091

26.01.2006 14:27
#3 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

na toll, whoopi wird aus dem programm genommen!
und durch so ein sch***** wie 'ärger im revier' ersetzt.
es kann nicht wahr sein!!
ich hab bisher alle folgen geguckt und fand die ironische und
nicht immer politisch korrekte art von whoopi sehr erfrischend.
die letzte folge mit dem präsidenten auf dem klo war mega lustig!
ich hab mich vor lachen kaum mehr eingekriegt!!!

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.01.2006 14:45
#4 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Ja, die Sitcom war wesentlich besser als die Kritiken sie beschrieben, zumindest wenn man mit bissigen Gags mit politischem/ethnischen Hintergrund etwas anfangen kann - vor allem Jens Wawrczeck war zum Brüllen.

RTL2 beweist immer wieder, dass sie von Programmplanung keine Ahnung haben. Eine kurzlebige Sitcom wie WHOOPI hätte ich ganz generell in den Vorabend gesetzt. Nun die Primetime wieder "spontan" mit Fake-Reality-Trash zu zukleistern ist sicher nicht die Lösung. Aber man erinnere sich an das Hinundher der SPECIAL VICTIMS UNIT - abgesetzt, wieder im Programm etc. - so kann man keine Zuschauer fest an sich binden, was bei Serien aber nun mal essentiell ist.

Was die Synchro angeht, hat die Hamburger Synchron bewiesen, dass sie für Sitcoms wie KING OF QUEENS, JESSE oder WHOOPI ein wirklich gutes Händchen haben. Hoffentlich bekommen sie das nächste Mal wieder die Gelegenheit, es bei einer nicht bereits eingestellten Sitcom, sondern längerfristig à la KoQ, zu beweisen.


Gruß,

Hendrik

("Du hättest ihm auch sagen können, unser Sohn sei ein Pavian, und er hätte ihn trotzdem eingestellt." - Reinhard Kuhnert in EVERWOOD)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de.vu

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

26.01.2006 15:04
#5 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Finde es auch eine Schande das sie abgesetzt wurde.
Hoffe ja auf einen baldigen DVD Release, aber darauf kann ich wohl genauso lange warten,
als wenn RTL2 die Serie weiter ausstrahlt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 17:58
#6 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Am Montag müsste die Folge mit Eli Wallach laufen. Würde mich interessieren wer's hier war!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.02.2006 18:16
#7 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Ach kommt sie am montag wieder ins Programm? *freu*

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.02.2006 20:32
#8 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Ich bin auch gerade verwundert, wieso soll am Montag eine Folge kommen?


Gruß,

Hendrik

("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 21:21
#9 RE: "Whoopi" Zitat · antworten
Ich hatte mir das nur ausgerechnet... Ab dem Starttag und mit Doppelfolgen wäre Montag Woche 6 und Wallach spielt in Folge 12; 6mal 2 ist 12...
Wurde die Serie etwa abgesetzt?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.02.2006 21:23
#10 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Guck mal ein paar Postings weiter oben, da findest Du ein paar klagende (nicht klägliche) Hinweise.


Gruß,

Hendrik

("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 21:26
#11 RE: "Whoopi" Zitat · antworten
Sischer dat...
Und bei meinen Berechnungen hätte ich den Starttag wohl auch mal besser mitgezählt, dann wäre ich auch draufgekommen, dass die Wallach-Folge schon am vergangenen Montag hätte laufen müssen...
Bei mir ist zur Zeit echt der Wurm drin was Synchron angeht...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mein Name ist Macho."
"Macho wer?!"
"Macho Nobody!"
Karl Schulz und Michael Chevalier für Jeff Cameron und Gordon Mitchell in "Ich will deinen Kopf"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.02.2006 21:28
#12 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Schade ich dachte schon....

Aber habe im Internet was interessantes gefunden. Her mal der Auszug:

Also laut der Homepage von rtl2 läuft die nächste Folge von WHOOPI wieder am 20. Februar um 20.15 Uhr

Das wurde kurz nach der Absetzung gepostet. Bei mir tut sich auf der RTL2 Page leider nix, deshalb könnte mal jemnd von euch nachgucken ob es noch drinne steht??

Wäre wunderbar wenn Whoopi wieder kommen würde...

John Connor



Beiträge: 4.883

19.02.2006 21:33
#13 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Nein, es wird "Ärger im Revier - Auf Streife mit der Polizei" angekündigt.

Grüße, Fehmi

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

19.02.2006 21:57
#14 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Naja kann man nichts machen.
Bleibt uns nur das waren, denn die Serie und ihre Synchro war infach der Hammer.
Besonders Angela Quast, von derich vorher nicht so angetan war, finde ich einfach große Klasse.
Auch Katja Brügger ist wirklich klasse.
Aber am wirklich besten ist Michaela Kreißler als Jadwiga.
Einfach unbeschreiblich...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.02.2006 22:03
#15 RE: "Whoopi" Zitat · antworten

Angela Quast hat mit ihre besten Rollen bisher in PROVIDENCE, 24 (S1 latürnich) und WHOOPI gehabt, wobei WHOOPI wirklich ein Extrem war, weil sie sich hier wirklich sehr verändert hat, so wie Joey Cordevin in REBA auch ganz anders klingt als "normal". Übrigens stammt sie wohl ursprünglich auch aus Berlin, da sie früher in ALLE UNTER EINEM DACH, oder so (kann auch Cosby Show gewesen sein, kein Plan ), synchronisiert hat.
Und Micaela Kreißler ist sowieso toll.


Gruß,

Hendrik

("Eine lesbische, romantische Screwball-Komödie - das hier ist eher Mainstream." - Jenny Böttcher in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
«« Die Monkees
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz