Weiß jemand, wer die Synchronsprecher in dieser Serie um die gleichnamige Band waren ? Ich weiß nur noch, dass Stefan Behrendt einen von den Jungs gesprochen hat.
Er hatte sogar drei Sprecher (in der alten Synchro aus den 60ern). Der dritte war Matthias Hinz, der sprach allerdings bloß drei Episoden. Meiner Meinung nach passt Stephan Behrens am besten zum jungen Mike. Volker würde besser zu ihm in der zweiten Staffel passen.
Da damals aber bloß einige Folgen synchronisiert wurden, mussten die restlichen Folgen bei der Wieder-Ausstrahlung auf arte 1997 nachsynchronisiert werden. Die neuen Sprecher waren:
Gerald Schaale - Davy Jones Thomas Nero Wolff - Micky Dolenz Mario von Jascheroff - Peter Tork Florian Krüger-Shantin - Michael Nesmith
Da ich ein eingefleischter Monkees-Fan bin, sowie Mitbegründerin des deutschen Monkees-Fan Clubs habe ich meine ganz persönliche (nicht immer positive) Meinung zu dieser zweiten Synchronisation...
Kurzfassung: Die Stimmen passen absolut super - aber die Qualität ist unter aller Sau!
Kleiner Hinweis: Auf Deiner Seite mit den Bildern der MONKEES-Sprecher ist ganz unten ein Bild des Schauspielers Stefan Krause. Dieses kannst Du entfernen, denn es handelt sich dabei nicht um den Synchronsprecher Stefan Krause, sondern um einen Schauspieler (der ab und an mal im TV zu sehen ist) mit gleichem Namen. Die beiden haben außer dem Namen nichts miteinander zu tun, wurden aber im Internet schon gern mal miteinander verwechselt.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ich habe das Bild von einer "Zurück in die Zukunft" Synchro-Seite, daher dachte ich, dass es das richtige ist. Wird sofort erledigt! Gibt es hier irgendwo ein Bild mit dem "echten" Stefan Krause?
In Antwort auf:Ich habe das Bild von einer "Zurück in die Zukunft" Synchro-Seite,
Ja, diesen Hinweis habe ich dem dortigen Webmaster vor einigen Wochen auch gegeben, und er hat das Bild jetzt bei seiner Seite auch entfernt.
In Antwort auf:Gibt es hier irgendwo ein Bild mit dem "echten" Stefan Krause?
Ein paar kleine Bilder, auf denen er zu sehen ist, gibt's auf der Seite seiner Band zu sehen, unter http://www.tts-berlin.de - sind ein paar Bilder von Auftritten der TTS. Auf meiner Seite gibt's demnächst aber auch noch was mehr von ihm zu sehen.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:aber die Qualität ist unter aller Sau!
Hach wie schön. Das klingt fast wie in alten Tagen *gg*
Aber (UND ICH WEISS, DASS DU ES NICHT HÖREN WILLST) soooo schlecht finde ich die Synchro echt nicht. Sie ist zwar oft total am Thema vorbei, doch irgendwie auch lustig.
Hey Hearty-Schatz! Du hier? Welch Licht in meinem so trüben Dasein
Ich sag ja nicht dass alles schlecht war. Ich finde Olle Flo - sorry - Herr Krüger-Shantin hat die Stimmen sehr gut ausgewählt und er selbst passst auch auf Mike wie die Faust aufs Auge, was den trockenen Humor betrifft. ABER (ja, da isses wieder, das große aber ) Diese "Insiderwitze" über die Synchronsprecher haben meiner Meinung nach einfach nix dadrin zu suchen. Und dass er Peter schwul gemacht hat, verzeih ich ihm auch nicht. So.
Zitat von Hearty Kommt da die Eifersucht durch, weil Du ihn dann nicht mehr haben kannst?`;)
*unschuldig pfeif*
nee, mal ernsthaft. der charakter einer figur sollte einfach bei der synchronisation nicht komplett verändert werden. ~Mel ********* http://home.arcor.de/winonah
Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!
"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns "You should be a hero to yourself." ~Peter Tork