Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.122 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Lammers


Beiträge: 4.069

09.11.2005 12:39
Die Monkees Zitat · antworten

Weiß jemand, wer die Synchronsprecher in dieser Serie um die gleichnamige Band waren ? Ich weiß nur noch, dass Stefan Behrendt einen von den Jungs gesprochen hat.

Aristeides


Beiträge: 1.572

09.11.2005 20:26
#2 RE: Die Monkees Zitat · antworten

David Jones - Thomas Piper
Peter Tork - Jürgen Clausen
Michael Nesmith - Stefan Behrens
Micky Dolenz - Michael Ande

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Andreas


Beiträge: 1.265

12.11.2005 22:46
#3 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Michael Nesmith hatte zwei Sprecher, der andere war Volker Lechtenbrink.

queeniemel



Beiträge: 77

05.03.2006 23:52
#4 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Er hatte sogar drei Sprecher (in der alten Synchro aus den 60ern). Der dritte war Matthias Hinz, der sprach allerdings bloß drei Episoden.
Meiner Meinung nach passt Stephan Behrens am besten zum jungen Mike. Volker würde besser zu ihm in der zweiten Staffel passen.

Da damals aber bloß einige Folgen synchronisiert wurden, mussten die restlichen Folgen bei der Wieder-Ausstrahlung auf arte 1997 nachsynchronisiert werden. Die neuen Sprecher waren:

Gerald Schaale - Davy Jones
Thomas Nero Wolff - Micky Dolenz
Mario von Jascheroff - Peter Tork
Florian Krüger-Shantin - Michael Nesmith

weitere Informationen (Bilder etc) könnt ihr auf meiner Homepage finden:
http://home.arcor.de/winonah/sync.html

Da ich ein eingefleischter Monkees-Fan bin, sowie Mitbegründerin des deutschen Monkees-Fan Clubs habe ich meine ganz persönliche (nicht immer positive) Meinung zu dieser zweiten Synchronisation...

Kurzfassung: Die Stimmen passen absolut super - aber die Qualität ist unter aller Sau!

:)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.03.2006 00:02
#5 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Kleiner Hinweis: Auf Deiner Seite mit den Bildern der MONKEES-Sprecher ist ganz unten ein Bild des Schauspielers Stefan Krause. Dieses kannst Du entfernen, denn es handelt sich dabei nicht um den Synchronsprecher Stefan Krause, sondern um einen Schauspieler (der ab und an mal im TV zu sehen ist) mit gleichem Namen. Die beiden haben außer dem Namen nichts miteinander zu tun, wurden aber im Internet schon gern mal miteinander verwechselt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

queeniemel



Beiträge: 77

06.03.2006 00:05
#6 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Oh danke!

Ich habe das Bild von einer "Zurück in die Zukunft" Synchro-Seite, daher dachte ich, dass es das richtige ist.
Wird sofort erledigt!
Gibt es hier irgendwo ein Bild mit dem "echten" Stefan Krause?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.03.2006 00:18
#7 RE: Die Monkees Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe das Bild von einer "Zurück in die Zukunft" Synchro-Seite,

Ja, diesen Hinweis habe ich dem dortigen Webmaster vor einigen Wochen auch gegeben, und er hat das Bild jetzt bei seiner Seite auch entfernt.

In Antwort auf:
Gibt es hier irgendwo ein Bild mit dem "echten" Stefan Krause?

Ein paar kleine Bilder, auf denen er zu sehen ist, gibt's auf der Seite seiner Band zu sehen, unter http://www.tts-berlin.de - sind ein paar Bilder von Auftritten der TTS. Auf meiner Seite gibt's demnächst aber auch noch was mehr von ihm zu sehen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

queeniemel



Beiträge: 77

06.03.2006 00:21
#8 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Dankeschön, werd ich mir mal demnächst gnauer anschaun. Heute machen meine Augen nicht mehr lange mit.

Hearty



Beiträge: 7

24.04.2006 19:36
#9 RE: Die Monkees Zitat · antworten

In Antwort auf:
aber die Qualität ist unter aller Sau!

Hach wie schön. Das klingt fast wie in alten Tagen *gg*

Aber (UND ICH WEISS, DASS DU ES NICHT HÖREN WILLST) soooo schlecht finde ich die Synchro echt nicht. Sie ist zwar oft total am Thema vorbei, doch irgendwie auch lustig.

/duck/

...und weg...

queeniemel



Beiträge: 77

25.04.2006 19:23
#10 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Hey Hearty-Schatz! Du hier? Welch Licht in meinem so trüben Dasein

Ich sag ja nicht dass alles schlecht war. Ich finde Olle Flo - sorry - Herr Krüger-Shantin hat die Stimmen sehr gut ausgewählt und er selbst passst auch auf Mike wie die Faust aufs Auge, was den trockenen Humor betrifft.
ABER (ja, da isses wieder, das große aber ) Diese "Insiderwitze" über die Synchronsprecher haben meiner Meinung nach einfach nix dadrin zu suchen. Und dass er Peter schwul gemacht hat, verzeih ich ihm auch nicht. So.

Hat einer den Whiskey für Wolle gesehen?
~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork

Hearty



Beiträge: 7

25.04.2006 21:31
#11 RE: Die Monkees Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hey Hearty-Schatz!

Das nennt sich dochmal Willkommen. *Knutsch*

In Antwort auf:
Du hier?

Ja. Rein zufällig.

In Antwort auf:
Diese "Insiderwitze" über die Synchronsprecher haben meiner Meinung nach einfach nix dadrin zu suchen.

Ich weiß. Ich weiß. Aber ich bin soooo DIE ZWEI "geschädigt, dass mir solche Sachen mittlerweile sowas von egal sind.

In Antwort auf:
Und dass er Peter schwul gemacht hat, verzeih ich ihm auch nicht.

Kommt da die Eifersucht durch, weil Du ihn dann nicht mehr haben kannst?`;)

queeniemel



Beiträge: 77

28.04.2006 11:28
#12 RE: Die Monkees Zitat · antworten

Zitat von Hearty

Kommt da die Eifersucht durch, weil Du ihn dann nicht mehr haben kannst?`;)

*unschuldig pfeif*

nee, mal ernsthaft. der charakter einer figur sollte einfach bei der synchronisation nicht komplett verändert werden.
~Mel
*********
http://home.arcor.de/winonah

Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen!

"Yesterday I moved a mountain." ~Steve Burns
"You should be a hero to yourself." ~Peter Tork

"Whoopi" »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz