Das Tollste vom Tollen (1954): Die Teuflischen (1954): ERICH EBERT Pariser Luft (1955): Der Damenschreck (1956): Mörder und Diebe (1957): Verlorenes Spiel (1958): Die Französin und die Liebe (1960): Die tolle Masche (1961): Der tolle Amerikaner (1961): ERICH FIEDLER Candide oder der Optimismus im 20. Jahrhundert (1961): Mondschein über Maubeuge (1962): Das Ruhekissen (1962): ACHIM SCHÜLKE Die Jungfrauen (1962): Hübscher als die Polizei erlaubt (1962): KLAUS SCHWARZKOPF Die vier Wahrheiten (1962): Karambolage (1963): Wie der Vater, so der Sohn (1963): Wie gefällt Ihnen meine Schwester? (1963): Radieschen von unten (1963): WOLFGANG KIELING Caroline und die Männer über 40 (1964): Gelegenheitskauf (1964): Jagd auf Männer (1964): 100 Millionen im Eimer (1965): KLAUS MIEDEL Der Star von Champignol (1965): Monsieur Max und die Millionen (1965): Nic und Co. - Aufträge aller Art (1966): Herzkönig (1966): Die Freunde der Margerite (1966): Der Verrückte aus Labor 4 (1967): Rente auf Lebenszeit (1971): Die große Masche (1971): MANFRED SCHOTT Auch die Engel essen Linsen / Ein gutes Geschäft (1972): KURT KACHLICKI Mord bleibt Mord (1972): HEINZ PETRUO Pardon, Genossen! Edel sei der Mensch, hilflos und reich (1972): Die Gaspards - Abgetaucht (1973): PETER FITZ Die tollen Charlots: Wo die grünen Nudeln fliegen (1973): KLAUS MIEDEL Die Chinesen in Paris (1973): Vier Tage in der Hölle (1973): HORST RASPE Hummeln im Hintern (1974): Die abgetrennte Hand (1974): Der Clou der Madame P.p. (1974): EDGAR OTT Der rote Ibis (1975): PETER FITZ Operation Lady Marlene (1975): ERIK SCHUMANN Le Roi des bricoleurs (1977): PETER FITZ Frau zu verschenken (1977): JOACHIM RÖCKER Das Geld der anderen (1978): Ein Käfig voller Narren (1978): PAUL BÜRKS Der Heiligenschein (1978): PETER SCHIFF Mein Partner Davis (1979): KLAUS HÖHNE Der Mörder trifft man am Buffet (1979): PETER SCHIFF Doppelgänger wider Willen (1979): PETER FITZ Auch Mörder haben schöne Träume (1980): ECKART DUX Der Kuckuck (1980): JÜRGEN THORMANN Noch ein Käfig voller Narren (1980): PAUL BÜRKS Malevil - Countdown der Neutronenbombe (1980): PETER FITZ Das Verhör (1981): PETER FITZ Die Spürnase (1981): PAUL BÜRKS Entscheidung am Kap Horn (1981): HOLGER HAGEN Die Fantome des Hutmachers (1982): PETER FITZ Die verrücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982): PAUL BÜRKS Das Auge (1983): PETER FITZ Eine politische Liebesaffäre (1983): Tod eines Schiedsrichters (1984): Der dicke König Dagobert (1984): WOLFGANG SPIER Mörderischer Engel (1985): FRED MAIRE Ein Käfig voller Narren III - Jetzt wird geheiratet (1985): PAUL BÜRKS Das Wunder des Papu (1986): GERALD PARADIES Mord-Skizzen (1987): PETER FITZ / ALFRED STRUWE (DEFA) Panther II - Eiskalt wie Feuer (1988): HEINZ-THEO BRANDING Comedie D'Amour (1989): HEINZ-THEO BRANDING Gino & Elvira - Alte Liebe rostet nicht (1989): ERIC VAESSEN Dr. Petiot (1990): PETER FITZ Die Dame, die im Meer spazierte (1991): Nelly und Monsieur Arnaud (1995): PETER FITZ Das Glück liegt in der Wiese (1995): PETER FITZ Beaumarchais, der Unverschämte (1996): PETER FITZ Mörder (1996): Artemisia - Schule der Sinnlichkeit (1997): PETER FITZ Das Leben ist ein Spiel (1997): HORST RASPE Ein Sommer auf dem Lande (1999): HEINZ-THEO BRANDING Liebeslust und Freiheit (2000): KLAUS HÖHNE Belphégor - Das Phantom des Louvre (2001): GERHARD PAUL Eine Schwalbe macht den Sommer (2001): PETER FITZ Der Schmetterling (2002): PETER FITZ Merry Christmas (2005): PETER FITZ Saat des Todes (2007): HORST SACHTLEBEN
Ergänzungen: HÜBSCHER ALS DIE POLIZEI ERLAUBT – Klaus Schwarzkopf MORD BLEIBT MORD – (bei mir:) Heinz Petruo DER HEILIGENSCHEIN – Peter Schiff MEIN PARTNER DAVIS - Klaus Höhne DAS LEBEN IST EIN SPIEL – Horst Raspe ALTE LIEBE ROSTET NICHT – Eric Vaessen
"Auch die Engel essen Linsen" - bitte, bitte, bitte auch mit dem DEFA-Titel aufführen, der Video-Titel ist ja eine Katastrophe! Also - "Ein gutes Geschäft": Kurt Kachlicki
Die Gaspards - Abgetaucht (1973): Peter Fitz Der rote Ibis (1975): Peter Fitz Falls "Doppelgänger wider Willen (1979)" die deutsche Fassung ist von "LA GUEULE DE L’AUTRE", dann war es auch dort Peter Fitz; ebenso in "Le Roi des bricoleurs"(1977)(deutscher Titel unbekannt). Gruß Erik
soweit ich das begriffen habe, hat sich Michel Serrault nicht die Nase gebrochen, sondern eine eher im Alter vorkommende Knorpelerkrankung namens: Atrophische Polychondritis.
Unter gesundheit.de findet man: "seltene, in Schüben verlaufende Autoimmunkrankheit mit Befall von Organen u Zerstörung von Knorpelstrukturen...zunächst Schwellung u. Rötung, später Deformierung von Ohren u. Nase ('Waschlappen'-Ohren, Sattelnase)…"
Er scheint sie ja zum Glück in den Griff bekommen zu haben und kann weiterspielen. Wünschen wir ihm alles Gute!
ich war auch ziemlich schockiert und schließe mich Deinen Worten an. Er war einer der ganz Großen. Für mich bleibt er immer DAS AUGE mit seiner Wunschtochter Isabelle Adjani, aber auch Dr. Petiot und MONSIEUR ARNAUD mit Emmanuelle Béart, die er ebenso unrealisierbar lieb hat, wie seine eigene nicht vorhandene Tochter. Peter Fitz hat eine wichtige Aufgabe weniger, aber er hat Serrault am allerbesten synchronisiert. Gerade wenn es darum ging, überhaupt nicht laut und spektakulär zu sein, sondern total zurückhaltened und deshalb doch ganz beeindruckend.
Todesnachrichten schockieren einen immer wieder, wenn es um bekannte Persönlichkeiten geht, wie auch Ingmar Bergman. Aber jeder hat ja nur eine gewisse gottgegebene Zeit, um etwas daraus zu machen. Und Serrault wie Bergman haben etwas Einzigartiges damit getan.
Danke für Deine Worte, Karsten! Man kann hier nur an die Verantwortlichen (Studios, Regisseure) appellieren, Peter Fitz auch in Serraults letzten Filmen ("Les Entfants du pays" (2006); "Antonio Vivaldi, un prince à Venise" (2006); "Pars vite et reviens tard" (2007)), falls Sie doch irgendwann nach Deutschland kommen sollten, zu besetzen!
Falls es noch eine Frage sein sollte - "Auch Engel essen Linsen" ist tatsächlich die DEFA-Synchro, nur auf besseres Bild übertragen und mit Originalvorspann. Habe das Video gerade bekommen ...
Caroline und die Männer - H. Wüstenhagen Frnzösin und die Liebe - F. Schoenfelder Herzkönig - F. O. Krüger Jagd auf Männer - A. J. Meyer Pardon Genossen, ... - M. Andrae Pariser Luft - H.-W. Clasen Verrückte aus Labor 4 - Wolfgang Lohse (DDR-Kino) Wie gefällt Ihnen meine Schwester - H.-J. Hanisch (DDR-Kino) Star von Campignol - Erich Breese (DDR-Kino)