Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
okenvold


Beiträge: 2

12.05.2006 15:54
problem bei trailer zu sin city Zitat · antworten

hallo allerseits.

als ich den trailer für "sin city" sah, freute ich mich sehr auf mickey rourke und seine, wei gewohnt von Joachim Tennstedt synchronisierte stimme.
denn der trailer war noch von ihm synchronisiert.

doch dann das böse erwachen im kino, eine andere etwas rauere stimme, die nicht annähernd so viel charisma besitzt.
ich war am boden zerstört, ihr kennt das bestimmt..=/

gestern habe ich "domino" gesehen und ja, es ist ie selbe, neue synchronstimme...=(
man "kann und muss" sich daran gewöhnen, aber TENNSTEDT ist ein gott! und er muss rourke sprechen!!!
ich habe schon im inet recherche betrieben aber bin nicht fündig geworden, sonst hätte ich ihm das auch gern persönlich geschrieben.

ich hoffe jemand von euch hat ein paar infos oder fühlt ähnlich..;)

viele grüße
o


Slartibartfast



Beiträge: 6.119

12.05.2006 16:31
#2 RE: problem bei trailer zu sin city Zitat · antworten
In Antwort auf:
...doch dann das böse erwachen...
...ich war am boden zerstört, ihr kennt das bestimmt...
...TENNSTEDT ist ein gott!...

Findest du nicht, dass du etwas übertreibst?
Wenn dich das ehrlich so mitnimmt, wie du schreibst, dann mache ich mir langsam Sorgen.

Der Grud für die Umbesetzung war rein küstlerischer Natur, da Tennstedt die Rolle nur unter größten Anstrengungen so rau hätte sprechen können, wie Schöne es schließlich getan hat.

Und: Tennstedt war weißgott nicht die einzige wiederkehrende Stimme von Rourke. Was sollen da die Fans der "Götter" Christian Brückner oder Ekkehardt Belle sagen?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

12.05.2006 19:49
#3 RE: problem bei trailer zu sin city Zitat · antworten

Ich bin ja in der Tat auch ein Kontinuitätsfan und höre Joachim Tennstedt sehr gerne, aber neben FLUCH DER KARIBIK gehört SIN CITY gerade *wegen* den Umbesetzungen für mich zu den besten Synchros der letzten Jahre, denn wie Off in FdK haben die Sprecher von SIN CITY, allen voran Reiner Schöne auf Mickey Rourke, einfach perfekt zu den Rollen gepasst und die Atmosphäre der Comics dadurch sehr unterstrichen, eben weil sie teilweise so "übertrieben" waren, da Schönes Stimme ja wirklich sehr extrem tief und hart kommt.
Allerdings gehört SIN CITY für mich deswegen auch zu den Filmen, die man nicht unbedingt blind als Kontinuitätsreferenz für die Zukunft nutzen sollte, weil die Sprecher eben so stark auf die Rollen in SIN CITY zugeschnitten gewesen sind.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor