Und last, but not least, auch noch Ustinovs letzter (Kino-)Auftritt als Poirot. Da hab ich leider nicht so viel zu bieten:
Rendezvous mit einer Leiche (Appointment with Death)
Hercule Poirot (Peter Ustinov) Donald Arthur Lady Westholme (Lauren Bacall) Maria Landrock Nadine Boynton (Carrie Fisher) Dagmar Heller Colonel Carbury (John Gielgud) Leo Bardischewski Emily Boynton (Piper Laurie) Edith Schneider Miss Quinton (Hayley Mills) Uschi Wolff Dr. Sarah King (Jenny Seagrove) Marietta Meade Jefferson Cope (David Soul) Erik Schumann Lennox Boynton (Nicholas Guest) Ekkehardt Belle Carol Boynton (Valerie Richards) ? Raymond Boynton (John Terlesky) Christian Tramitz Ginevra Boynton (Amber Bezer) Claudia Lössl Captain Rogers (Douglas Sheldon) Ulf J. Söhmisch
Michael Sarne .... Healey Michael Craig .... Lord Peel Mohammed Hirzalla .... Hassan Rudy Ruggiero .... Tourist Guide Dan Muggia .... Italian Policeman Lutuf Nouasser .... Boynton Driver Babi Neeman .... Arab Vendor Rupert Horrox .... British Official Hugh Brophy .... British Official at Ball Marcel Solomon .... Ship's Captain
Die Stimmen von John Gielgud, Carrie Fisher und Piper Laurie sind mir durchaus vertraut, aber mir fallen partout die Namen nicht ein. In 5 kleinen Nebenrollen (immer 1-2 Sätze) meine ich, Peter Thom gehört zu haben (der Schiffspassagier, der vor Poirot die gebratene Ente aufdeckt, woraufhin ihm schlecht wird; der Mann, der in die Schlägerei zwischen Lennox und Cope eingreift; der Araber, der die tote Mrs. Boynton wecken will; der Straßenhändler, der Dr. King die Schmetterlingsbrosche verkauft; der Polizist, der Dr. King nach dem Mord an Hassan verhaftet).
Du meinst doch sicher John Terlesky, und nicht Amber Bezer? Denn das Hoegel Frauen synchronisiert glaub ich nicht. Aber Terlesky könnte sein, obwohl ich erst an Christian Tramitz gedacht hatte, aber dafür ist die Synchro wohl zu alt.
Hayley Mills: ja, Uschi Wolff Jeanny Seagrove: Susanne von Medvey Douglas Sheldon: Ulf J. Söhmisch
Da ich Gudo Hoegel im Erkenn-Repertoire habe, bei John Terlesky jedoch ein Fragezeichen stehen habe, bezweifle ich das mal frech. Tramitz kann eher sein - er synchronisierte in den 80ern in jedem fall bereits.
In Antwort auf:Stimmprobe ---> Das ist niemals Susanne von Medvey: Ich glaube inzwichen auch, dass es Marietta Meade ist.
Seltsamerweise dachte ich früher beim Sehen des Filmes, dass es Karin Buchholz ist. Mittlerweile nach dem Hören des Soundschnippsels und der Assoziation mit "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft"/Jane Seymour denke ich auch, dass es äußerst wahrscheinlich "Marietta Meade" ist!