Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Lord Peter



Beiträge: 4.957

22.05.2006 22:10
Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Und last, but not least, auch noch Ustinovs letzter (Kino-)Auftritt als Poirot. Da hab ich leider nicht so viel zu bieten:

Rendezvous mit einer Leiche
(Appointment with Death)

Hercule Poirot               (Peter Ustinov)               Donald Arthur
Lady Westholme (Lauren Bacall) Maria Landrock
Nadine Boynton (Carrie Fisher) Dagmar Heller
Colonel Carbury (John Gielgud) Leo Bardischewski
Emily Boynton (Piper Laurie) Edith Schneider
Miss Quinton (Hayley Mills) Uschi Wolff
Dr. Sarah King (Jenny Seagrove) Marietta Meade
Jefferson Cope (David Soul) Erik Schumann
Lennox Boynton (Nicholas Guest) Ekkehardt Belle
Carol Boynton (Valerie Richards) ?
Raymond Boynton (John Terlesky) Christian Tramitz
Ginevra Boynton (Amber Bezer) Claudia Lössl
Captain Rogers (Douglas Sheldon) Ulf J. Söhmisch


Michael Sarne .... Healey
Michael Craig .... Lord Peel
Mohammed Hirzalla .... Hassan
Rudy Ruggiero .... Tourist Guide
Dan Muggia .... Italian Policeman
Lutuf Nouasser .... Boynton Driver
Babi Neeman .... Arab Vendor
Rupert Horrox .... British Official
Hugh Brophy .... British Official at Ball
Marcel Solomon .... Ship's Captain

Die Stimmen von John Gielgud, Carrie Fisher und Piper Laurie sind mir durchaus vertraut, aber mir fallen partout die Namen nicht ein. In 5 kleinen Nebenrollen (immer 1-2 Sätze) meine ich, Peter Thom gehört zu haben (der Schiffspassagier, der vor Poirot die gebratene Ente aufdeckt, woraufhin ihm schlecht wird; der Mann, der in die Schlägerei zwischen Lennox und Cope eingreift; der Araber, der die tote Mrs. Boynton wecken will; der Straßenhändler, der Dr. King die Schmetterlingsbrosche verkauft; der Polizist, der Dr. King nach dem Mord an Hassan verhaftet).

John Connor



Beiträge: 4.883

22.05.2006 22:17
#2 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Piper Laurie hatte Edith Schneider - daran kann ich mich noch dunkel erinnern.

Grüße, Fehmi

Lord Peter



Beiträge: 4.957

22.05.2006 22:21
#3 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Klar, die Schneider! Ich wußte doch, daß ich die Stimme kenne. Ich wette, Fisher & Gielgud sind ähnliche Aha-Erlebnisse. Danke!

Jens


Beiträge: 1.581

23.05.2006 09:07
#4 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten
CARRIE FISHER - DAGMAR HELLER
JOHN GIELGUD - LEO BARDISCHEWSKI
NICHOLAS GUEST - EKKEHARDT BELLE
JOHN TERLESKY - CHRISTIAN TRAMITZ

Hayley Mills könnte Uschi Wolff gewesen sein.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 4.957

23.05.2006 10:08
#5 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Du meinst doch sicher John Terlesky, und nicht Amber Bezer? Denn das Hoegel Frauen synchronisiert glaub ich nicht. Aber Terlesky könnte sein, obwohl ich erst an Christian Tramitz gedacht hatte, aber dafür ist die Synchro wohl zu alt.

Jens


Beiträge: 1.581

23.05.2006 10:30
#6 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten


Ups, da hab ich doch was verwechselt. Diese vielen Boyntons
Ja, gemeint war natürlich Terlesky.

MfG,
Jens

Bodo


Beiträge: 1.488

23.05.2006 14:45
#7 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Hayley Mills: ja, Uschi Wolff
Jeanny Seagrove: Susanne von Medvey
Douglas Sheldon: Ulf J. Söhmisch

Da ich Gudo Hoegel im Erkenn-Repertoire habe, bei John Terlesky jedoch ein Fragezeichen stehen habe, bezweifle ich das mal frech. Tramitz kann eher sein - er synchronisierte in den 80ern in jedem fall bereits.

Gruß
B o d o

Jens


Beiträge: 1.581

23.05.2006 15:23
#8 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten


Habe mein altes Video hervorgekramt und nachgesehen:
Es ist Christian Tramitz.

MfG,
Jens

Lord Peter



Beiträge: 4.957

24.05.2006 15:23
#9 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

So, Zeit für ein kleines Update. Hab alles eingesetzt.

Uwe Huber


Beiträge: 320

11.11.2007 16:25
#10 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Zitat von Bodo

Jenny Seagrove: Susanne von Medvey



Wirklich? Normalerweise erkenne ich von Medvey. Kommt Marietta Meade in Frage?

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

17.11.2007 00:23
#11 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Also ich hab auch Zweifel, dass es Susanne von Medvey ist, aber Marietta Meade kenn ich nicht gut genug, um mich da festzulegen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

17.11.2007 18:53
#12 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten
Ich habe eine Stimmprobe gemacht. Das ist niemals Susanne von Medvey:

http://www.koolfiles.com/files/King.mp3

Ich glaube inzwichen auch, dass es Marietta Meade ist.
TomSync


Beiträge: 208

25.11.2007 21:10
#13 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stimmprobe ---> Das ist niemals Susanne von Medvey:
Ich glaube inzwichen auch, dass es Marietta Meade ist.

Seltsamerweise dachte ich früher beim Sehen des Filmes, dass es Karin Buchholz ist.
Mittlerweile nach dem Hören des Soundschnippsels und der Assoziation mit "Dr. Quinn -
Ärztin aus Leidenschaft"/Jane Seymour denke ich auch, dass es äußerst wahrscheinlich "Marietta Meade" ist!

LG, Thomas

Lord Peter



Beiträge: 4.957

25.11.2007 21:52
#14 RE: Rendezvous mit einer Leiche Zitat · antworten

Alles klar, habs korrigiert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz