Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2006 23:23
Enrico Maria Salerno Zitat · antworten



"Mädchenhandel": Horst Niendorf
"Torpedomänner greifen an": ???
"Die schönste Frau der Welt": ???
"Wilder Sommer": Klaus Miedel
"Die Nacht von Ferrara" (DDR-Synchro): Friedrich Siebert
"Archimedes - der Löwe von Syrakus" (DDR-Synchro): Walter Jäckel
"Es war Nacht in Rom" (DDR-Synchro): ???
"Glut": ???
"Trauen Sie Alfredo einen Mord zu?": ???
"Die nackte Odyssee": ???
"Herkules erobert Atlantis": Benno Hoffmann
"Die eiserne Maske": Curt Ackermann
"Erotica": Rolf Boysen
"Die schöne Ippolita": ???
"Eva": ??? (sofern er mitspielte)
"In Ketten zum Schafott": Holger Hagen
"Drei Liebesnächte": ???
"Unter dem Himmel von Florenz" (DDR-Synchro): Gerry Wolff
"Der Boss hat sich was ausgedacht": Wolf Rahtjen
"Liebe im Zwielicht": ???
"Jahreszeiten unserer Liebe": ??? (sofern er mitspielte)
"Ich habe sie gut gekannt": Herbert Weicker
"Die Gespielinnen": ???
"Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone": Herbert Stass
"Der letzte Zug nach Durango": Gerd Duwner
"Das älteste Gewerbe der Welt": Christian Rode
"Das Superding der sieben goldenen Männer": ???
"Bandidos": Jürgen Thormann
"Django - Unbarmherzig wie die Sonne": Thomas Reiner
"Königstiger vor El Alamein" (1. Synchro): Herbert Stass
"Die Schlacht von El Alamein" (2. Synchro von "Königstiger vor..."): Erich Räuker(?)
"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Im Himmel steht kein Doppelbett": ???
"Gewalt - Die fünfte Macht im Staat": Claus Biederstaedt
"Das Syndikat": Manfred Schott
"Drei Pistolen gegen Cesare": Heinz Petruo
"Das Mädchen und der Mörder - Die Ermordung Trotzkis": Erich Ebert
"Der letzte Beweis"/"Auf verlorenem Posten" (DDR-Synchro): Gunter Schoß
"Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen" (DDR-Synchro): Walter Niklaus
"Die weiße Mafia" (DDR-Synchro): Günter Grabbert
"Der unerbittliche Vollstrecker": Norbert Gastell
"Die linke Hand des Gesetzes": Claus Biederstaedt
"Hetzjagd ohne Gnade": ???
"Night Train - Der letzte Zug in der Nacht"/"Mädchen in den Krallen tödlicher Bestien": Heinz Petruo
"Tagebuch einer Leidenschaft": ???
"Eine Kugel für den Bullen"/"Police Killer": ???
"Klauen will gelernt sein": ???
"Gauner haben's schwer": ???
"Giulia" [Serie]: Hans Teuscher
"Krieg der Spione" [In Reihe]: ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Da drüben is' ne Bar, geh'n wir ein' trinken!"
Arnold Marquis für John Wayne in "McQ schlägt zu"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.672

25.05.2006 11:54
#2 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

"Djano - unbarmherzig wie die Sonne": Thomas Reiner
"Betrachten wir die Angelegenheit ...": Walter Niklaus
"Archimedes ...": da bin ich mir über seine Rolle nicht mehr sicher; Archimedes selbst war Dieter Bellmann, der Gaukler Walter Jäckel (betrifft natürlich die leipziger DEFA-Synchronisation, die heute wohl die gültige ist, da sie auch auf DVD und bei Tele 5 zu sehen war)

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.656

25.05.2006 14:07
#3 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

"Die unglaublichen Abenteuer des hochwohllöblichen Ritters Branca Leone": Herbert Stass

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 16:03
#4 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Was vermutest du denn, wen er in "Archimedes" spielte (und welcher Sprecher wäre es im Fall der Fälle gewesen...)?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"April, April!"
Reent Reins für Don Johnson in 'Miami Vice', Episode: "Schock"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.672

25.05.2006 22:23
#5 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Eben die beiden, die ich unten genannt habe: entweder Bellman (Archimedes) oder Jäckel (der Gaukler, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, weil ich den Film zum Gähnen langweilig fand und ihn deshalb nur bruchstückhaft gesehen und in Erinnerung habe).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

29.05.2006 09:49
#6 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Hallo,

"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe": Friedrich Wilhelm Bauschulte

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

RoTa


Beiträge: 1.252

29.05.2006 17:14
#7 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Hallo,

"Königstiger vor El Alamein": Herbert Stass

MfG
Jürgen

kogenta



Beiträge: 1.925

14.05.2007 11:01
#8 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten
Gewalt - die 5. Macht im Staat = Claus Biederstaedt
Night Train (Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien) = Heinz Petruo
Mailman


Beiträge: 479

28.06.2007 18:08
#9 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

"Der letzte Zug nach Durango": Gerd Duwner

Aristeides


Beiträge: 1.572

15.09.2007 20:21
#10 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eben die beiden, die ich unten genannt habe: entweder Bellman (Archimedes) oder Jäckel (der Gaukler, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, weil ich den Film zum Gähnen langweilig fand und ihn deshalb nur bruchstückhaft gesehen und in Erinnerung habe).


Archimedes war Rossano Brazzi. Salerno spielte einen "Gorgia" - ob das der Gaukler war, weiß ich leider nicht, da ich den Film nie gesehen habe.

New Jack


Beiträge: 370

23.05.2010 17:00
#11 Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Der unerbittliche Vollstrecker: NORBERT GASTELL

Mailman


Beiträge: 479

07.08.2010 15:02
#12 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Es fehlt in der Liste "Drei Pistolen gegen Cesare": Heinz Petruo

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.155

23.04.2012 19:14
#13 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

"Die Nacht von Ferrara": Friedrich Siebert (lt. Vorspann)

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

02.07.2012 03:04
#14 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

"Der Boss hat sich was ausgedacht": Wolf Rahtjen

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2012 09:02
#15 RE: Enrico Maria Salerno Zitat · antworten

Erotica - Rolf Boysen

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tom Hanks
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz