Kann mir jemand sagen, ob die "Großstadtrevier"-Darsteller Maria Ketikidou und Peter Heinrich Brix schon synchronisiert haben? Till Demtröder, Edgar Hoppe und Jan Fedder haben´s ja schon, aber haben die je auch auf reale Schauspieler gesprochen? Till Demtröder war der "Charmin"-Bär, Edgar Hoppe Hein Blöd, Jan Fedder diese Hasen im NDR und bei "Werner"; sonst noch was? Danke für Auskünfte!
Peter Heinrich Brix synchronisierte jahrelang in BAYWATCH Michael Newman. Allerdings erst ab Staffel 2, in S1 war es (in einigen wenigen, kurzen Auftritten), wenn ich mich recht entsinne, noch Marco Kröger - muss ich demnächst mal auf DVD überprüfen.
Till Demtröder, Edgar Hoppe und Jan Fedder haben´s ja schon, aber haben die je auch auf reale Schauspieler gesprochen?
Um es zusammenzufassen: Peter Heinrich Brix, Till Demtröder und Edgar Hoppe haben jeweils alle schon recht oft "reale Schauspieler" synchronisiert. Bei Jan Fedder und dieser M.K. bin ich überfragt.
Gruß,
Hendrik
("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!" - Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS)
Danke für deine Auskünfte! Brix wundert mich etwas, dass der auch synchronisierte; wahrscheinlich weil ich den halt nur mit Mundart kenne. Da fällt mir noch der 1992 verstorbene Kay Sabban ein. Der hatte eigentlich auch eine recht gute Stimme. Hat der mal synchronisiert? Gruß; Pete!