Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Darsteller
Pete


Beiträge: 2.799

25.05.2006 11:49
Haben Maria Ketikidou und Peter Heinrich Prix schon synchronisiert? Zitat · antworten

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die "Großstadtrevier"-Darsteller Maria Ketikidou und Peter Heinrich Brix schon synchronisiert haben? Till Demtröder, Edgar Hoppe und Jan Fedder haben´s ja schon, aber haben die je auch auf reale Schauspieler gesprochen? Till Demtröder war der "Charmin"-Bär, Edgar Hoppe Hein Blöd, Jan Fedder diese Hasen im NDR und bei "Werner"; sonst noch was? Danke für Auskünfte!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2006 13:40
#2 RE: Haben Maria Ketikidou und Peter Heinrich Prix schon synchronisiert? Zitat · antworten
Kann mir jemand sagen, ob die "Großstadtrevier"-Darsteller Maria Ketikidou und Peter Heinrich Brix schon synchronisiert haben?

Guckst Du hier:

Peter Heinrich Brix: http://www.dubdb.de/sprechertab.php?such...%20Brix&start=0

Peter Heinrich Brix synchronisierte jahrelang in BAYWATCH Michael Newman. Allerdings erst ab Staffel 2, in S1 war es (in einigen wenigen, kurzen Auftritten), wenn ich mich recht entsinne, noch Marco Kröger - muss ich demnächst mal auf DVD überprüfen.

Till Demtröder, Edgar Hoppe und Jan Fedder haben´s ja schon, aber haben die je auch auf reale Schauspieler gesprochen?

Auch hier hilft ein Blick in die dubDB weiter:

Till Demtröder: http://www.dubdb.de/sprechertab.php?such...r%F6der&start=0

Edgar Hoppe: http://www.dubdb.de/sprechertab.php?such...20Hoppe&start=0

Um es zusammenzufassen: Peter Heinrich Brix, Till Demtröder und Edgar Hoppe haben jeweils alle schon recht oft "reale Schauspieler" synchronisiert.
Bei Jan Fedder und dieser M.K. bin ich überfragt.


Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Pete


Beiträge: 2.799

25.05.2006 15:01
#3 RE: Haben Maria Ketikidou und Peter Heinrich Prix schon synchronisiert? Zitat · antworten

Danke für deine Auskünfte! Brix wundert mich etwas, dass der auch synchronisierte; wahrscheinlich weil ich den halt nur mit Mundart kenne. Da fällt mir noch der 1992 verstorbene Kay Sabban ein. Der hatte eigentlich auch eine recht gute Stimme. Hat der mal synchronisiert? Gruß; Pete!

Aristeides


Beiträge: 1.572

26.05.2006 02:30
#4 RE: Haben Maria Ketikidou und Peter Heinrich Prix schon synchronisiert? Zitat · antworten

Ja, hat er. Allerdings habe ich ihn bisher nur in Serienrollen (z.B. Die Verschwörer - lief auf Sat.1 kurz vor seinem Tod) notiert...
Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

«« Karin Baal
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz