Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2006 14:48
Toshirô Mifune Zitat · antworten



"Der trunkene Engel"/"Engel der Verlorenen": Herbert Stass
"Das stumme Duell": ???
"Ein herrenloser Hund"/"Ein streunender Hund": ???
"Skandal": ???
"Rashômon - Das Lustwäldchen": Jürgen Goslar
"Der Idiot": ???
"Das Leben der Frau Oharu": ???
"Die sieben Samurai": Herbert Stass
"Samurai": ???
"Die Brandung": ???
"Ein Leben in Angst"/"Bilanz eines Lebens": Klaus Werner Krause
"Das Schloss im Spinnwebwald": Arnold Marquis
"Nachtasyl": Michael Chevalier
"Ein Hauch von Glück": ???
"Die verborgene Festung": Herbert Weicker
"Der Deserteur": ???
"Banzai-Banzai, die Piloten des Teufels": ???
"Die Bösen schlafen gut"/"Die Verworfenen schlafen gut": ???
"Yojimbo - Der Leibwächter"/"Die Leibwache": Hartmut Reck
"Sanjuro" (DDR-Synchro): Ulrich Voß
"Die siegreichen Adler von Okinawa": Arnold Marquis
"Zwischen Himmel und Hölle": lief hier nur OmU
"Der Löwe des gelben Meeres": Arnold Marquis
"Rotbart": lief hier nur OmU
"Grand Prix": Gerd Duwner
"Die Hölle sind wir": fast nur O-Ton, ansonsten: ???, aber da nur Laute o.Ä.
"Das Banner des Samurai" (DDR-Synchro): Helmut Schellhardt
"Rivalen unter roter Sonne": Thomas Braut
"Papiertiger": Horst Niendorf
"Schlacht um Midway": Michael Chevalier
"Im Schatten des Shogun" (DDR-Synchro): Detlev Witte
"Tod im Fahrstuhl": ???
"Philadelphia Clan" (1. Synchro): ???
"Philadelphia Clan" (2. Synchro): Eberhard Haar
"1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?": Michael Chevalier
"Shogun": ???
"Shogun" [10-Teiler; Stimme] (ursprüngliche Synchro): Heinz Petruo (ansonsten: O-Ton)
"Shogun" [10-Teiler; Stimme] (Nachsynchronisiertes): ???
"Wenn er in die Hölle will, lass' ihn gehen!": Edgar Ott
"Tora-san geht nach Norden": ???
"Rikyu, der Teemeister"/"Der Tod des Teemeisters": ???
"Die Abenteuer des Samurai": ???
"Der Schatten des Wolfes": ???
"Das Geheimnis der Braut": Karl Schulz

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"April, April!"
Reent Reins für Don Johnson in 'Miami Vice', Episode: "Schock"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

27.05.2006 15:35
#2 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Ich kenne zwar fast alle Mifune-Filme, die er unter der Regie von Kurosawa gedreht hat, aber überwiegend nur im Original. Von daher kann ich dir leider nicht helfen.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.579

27.05.2006 15:45
#3 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

"Ein Leben in Angst": Klaus W. Krause
"Nachtasyl": Michael Chevalier
"Yojimbo": Hartmut Reck
"Die verborgene Festung": Herbert Weicker
"Shogun": nur Originalstimme außer im letzten Teil - Stimme von Toranagas Gedanken: Heinz Petruo

Gruß
Stefan


Frank Brenner



Beiträge: 8.459

29.05.2006 09:48
#4 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Hallo,

"Schlacht um Midway": Michael Chevalier

Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Jens


Beiträge: 1.566

29.05.2006 11:49
#5 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten


1941 - MICHAEL CHEVALIER

MfG,
Jens


SynchroInsider



Beiträge: 260

29.08.2008 21:42
#6 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten
"Der Löwe des gelben Meeres": Arnold Marquis
"Die Siegreichen Adler von Okinawa": Arnold Marquis
"Wenn er in die Hölle will, lass' ihn gehen!" Edgar Ott

Den Zweiten hattest du gar nicht in deiner Liste, dafür kannste "Zwischen Himmel und Hölle" und "Rotbart" rausnehmen. Die wurden nie synchronisiert sondern nur untertitelt. "Die Hölle sind wir" ebenfalls, dort spricht er nur Japanisch. Weiß jemand ob für "Die Bösen schlafen gut"/"Die Verworfenen schlafen gut" eine Synchro existiert?
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.579

29.08.2008 23:09
#7 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten
"Der trunkene Engel" auch "Engel der Verlorenen": Gerd Martienzen

Gruß
Stefan
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2008 23:25
#8 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Zitat von SynchroInsider
"Die Hölle sind wir" ebenfalls, dort spricht er nur Japanisch.

Ich habe den Film gesehen und damals bewusst nichts verändert. Da war irgendwas Synchronisiertes dabei. Evtl. nur Schreie...weiß nicht mehr genau...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Von jetzt ab spielen wir Verstecken."
Martin Hirthe für Peter Marshall in "Neunzig Nächte und ein Tag"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.579

29.08.2008 23:29
#9 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Dabei fällt mir ein, dass auch in der Reko-Fassung von "Shogun" Mifune kurzzeitig synchronisiert wurde - in der Szene, in der er eine Rede vor seinen Soldaten hält. Die O-Ton-Aufnahme konnte hier nicht verwendet werden, da die Stimme von Orson Welles drüberlag. Offenbar wurde für die deutsche Fassung ein Japaner ins Studio geholt - wie echt das Japanisch ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Stimmbruch ist (trotz der Überlagerung mit Till Hagens Erzählertext) so deutlich, dass es mir aufgefallen ist.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 23:57
#10 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal wieder nach oben. Vielleicht fällt dem ein oder anderen da ja nochwas ein...

Dank!


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Die Entfernung von hier bis zur Straße ist die Strecke, die einen Mann von einem Feigling trennt."
Arnold Marquis für Joel McCrea in "Duell in Dodge City"

dlh


Beiträge: 10.923

19.02.2010 19:39
#11 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

"Philadelphia Clan" (2. Synchro): Eberhard Haar


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

AndiR.


Beiträge: 2.263

22.03.2015 18:17
#12 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Das Schwert des Shogun: Edgar Ott

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.753

23.06.2017 00:52
#13 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

"Das Banner des Samurai": Helmut Schellhardt

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.579

23.06.2017 20:04
#14 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

Ist es tatsächlich so, dass der finanzielle (und wie man liest auch künstlerische und ideologische) Riesenflop "Inchon" nie eine deutsche Fassung bekam?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 10.923

14.04.2018 20:46
#15 RE: Toshirô Mifune Zitat · antworten

"Shogun" [Kinofassung] -> ausschließlich Original-Ton


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor